6627

Ehefrau trennt sich

D
@Nigg-Oh

ihr macht einen großem Fehler, ihr hört euch das Gekeppel an und ärgert euch.

die lass ich doch stehen und gehe ohne Wort, hat doch keinen sinn Lebenszeit zu verschwenden mit Sinnlosem.
ab und zu eine Ansage sich umdrehen und gehen

22.12.2024 10:24 • x 3 #1426


Nigg-Oh
@Dudo ja das ist schon wahr! Aber auf schnell schnell, kann ich aktuell in meiner Phase nicht! Ich will für die Kids ja auch da sein, gleichzeitig loslassen meinen Weg gehen, ein bisschen liebe dennoch da lassen mit der Hoffnung die Frau kommt wieder zu Besinnung und halt im Kopf alles rechtliche! Aber bei mein ersten Termin werde ich alles mitnehmen was ich aktuell habe, und fertig! Dieses runtermachen nervt nur noch, deswegen gehe ich ihr ja nur aus dem Weg, und sage einfach nichts mehr dazu!

22.12.2024 10:55 • #1427


A


Ehefrau trennt sich

x 3


P
Zitat von Nigg-Oh:
@Dudo ja das ist schon wahr! Aber auf schnell schnell, kann ich aktuell in meiner Phase nicht! Ich will für die Kids ja auch da sein, gleichzeitig ...

Mit den Emotionen und Reaktionen gibst du ihr aber eine mächtige Waffe in die Hand die sie gegen dich verwendet.

22.12.2024 11:00 • x 1 #1428


D
das eine schließt das andere nicht aus.

wo steht geschrieben das man dem Anderen zuhören muss bei Gekeppel

22.12.2024 11:00 • #1429


Nigg-Oh
@PsychoMantis klar, aber was soll ich denn machen, bis ich ausziehe, wird es wohl noch dauern, durch meine Ohren OP darf ich mich nicht schnell bewegen, nichts heben, da mir ständig schwindelig wird, und gleichzeitig muss ich mich ebenfalls auf das rechtliche mich konzentrieren! Das wird nicht einfach! Und meine Kinder bleiben auch meine Kinder, auch wenn sie immer versucht was sie mir ja ebenfalls vorwirft und macht es an sich selbst, immer die Kinder auf sich zu ziehen! Ich zieh mich dann einfach nur noch zurück, und nutze dann einfach nur die Zeit wo die Kinder einfach mal nichts machen!

22.12.2024 11:08 • #1430


Nigg-Oh
@Dudo ne das tue ich ja, oder vermeide es so gut es geht, um nicht ständig in eine Konversation zu treten! Ich mache aus meiner Sicht nichts falsch, ich bin aktuell einfach nur ruhig, immer müde, da ich ja nachts nicht schlafen kann, Ohrenschmerzen, physische Schmerzen im Kopf, und das rechtliche regeln, ist für mich so! Ich fühle mich hilflos! Alle Unterlagen zu finden die in 100 Ordner sind! Und dann Stück für Stück vorzugehen! Gleichzeit emotional Stück für Stück alles loszulassen! Ich kann mich aktuell nur immer auf 1-2 Dinge konzentrieren! Mehr schaffe ich aktuell nicht

22.12.2024 11:11 • #1431


A
@PsychoMantis dem kann ich nur zustimmen. Wenn du Emotionen zeigst egal welcher Form. Wird das sofort gegen dich verwendet. Meine denkt das sie durch das lesen von Psychologiebüchern besonders clever ist. Und jede meiner Reaktionen lesen kann. Und alles was man bespricht wird weg gelächelt.
Klar löst das in mir Wut aus aber ich zeige sie nicht mehr. Genauso lässt sie einen nicht ausreden, sie redet und redet und redet.
Also rede ich dazwischen. Das bringt sie in Rage. Ich kenne die Stellen wo ich drehen müsste um sie zum zusammen Bruch zu bringen. Ich hab jetzt lange gemerkt wie und wo. Diese setze ich aber nicht ein. Lieber lasse ich sie in ihren Wutanfällen verweilen. Da passieren dann die dollsten Dinger.

Den Menschen den man mal kennenlernte der existiert überhaupt nicht mehr. Das ist das was mich an der Menscheit schon immer verwundert. Dieses plötzliche ich mache alles jetzt ganz anders und du bist sch.. Obwohl man Jahre seiner Zeit mit dem Menschen verbracht hat.
Das ist das was ich tatsächlich nicht verstehe.

Muss ich wahrscheinlich auch nicht

22.12.2024 16:41 • #1432


alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Genauso lässt sie einen nicht ausreden, sie redet und redet und redet.
Also rede ich dazwischen.

Rede nicht, verlasse die Situation. Geht es um die Kinder, mache es schriftlich, hast gleichzeitig alles dokumentiert.

22.12.2024 16:44 • x 3 #1433


A
Ich habe eine erfreuliche Nachricht ich kann morgen einen Mietvertrag unterschreiben. Ist zwar nicht mehr Rand Berlin sondern direkt Berlin. Aber die Wohnung ist groß genug da kann ich die Kinder sogar mit nehmen.
Also wird es quasi ein Start voller neuer Dinge ins neue Jahr geben. Wenn der Vertrag unterschrieben ist geht das postwendend zum Anwalt

23.12.2024 07:47 • x 11 #1434


D
@AtzeFlip

das würde ich der NF nicht sagen, erst wenn wenn ich aus der Türe gehe und da auch nicht wohin

23.12.2024 08:06 • x 1 #1435


A
@Dudo das habe ich auch nicht vor. Also sie weiß davon absolut noch gar nichts. Und ich werde ihr auch bisher nichts der gleichen erzählen.

23.12.2024 08:10 • x 1 #1436


P
Zitat von AtzeFlip:
Ich habe eine erfreuliche Nachricht ich kann morgen einen Mietvertrag unterschreiben. Ist zwar nicht mehr Rand Berlin sondern direkt Berlin. Aber die ...

Dann würde ich sie Kinder drauf vorbereiten und ohne große Diskussion mit der Ex mit den Kindern umziehen wenn sie Mal nicht da ist. Wenn sie dann versuchen sollte die Kinder wieder zu holen kannst du alles auflisten was in den letzten Monaten vorgefallen ist.

23.12.2024 08:18 • #1437


alleswirdbesser

Andy6666
...denke, das bei Verschleierung zum Aufenthaltsort der Kinder ein Rechtsbruch begangen wird und dann bist du in der schlechteren Position bei den Ämtern und Behörden...
Also Rechtsanwalt wie @alleswirdbesser schon geschrieben hat

23.12.2024 09:29 • x 5 #1439


Doing
Zitat von PsychoMantis:
Dann würde ich sie Kinder drauf vorbereiten und ohne große Diskussion mit der Ex mit den Kindern umziehen wenn sie Mal nicht da ist.

Weiß nicht, also das würde ich mit dem Anwalt genau durchplanen. Sonst kommt das als Kindesentziehung als Bumerang zurück. Gerade als Mann ...

https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/...ntziehung/ (auf die schnelle gesucht, am ende steht der spannende Absatz)


Zitat von AtzeFlip:
Aber dann wird einem vorgeworfen man kümmere sich nicht um die Belange der Kindern.
Sondern ist nur auf sich selbst aus.

Das ist die Manipulation die du nicht wahrnimmst. Die Vorwürfe triggern in dir Gefühle, vorallem Scham, und aufgrund dieses Gefühls gibts du nochmal 100% mehr. Auf diesem Weg hat sie dich die letzten Jahre erzogen. Wie einen Hund abgerichtet. Du bist nun in einem Dilemma, entweder sich diesem unangenehmen Gefühl stellen, oder weiterhin versklavt sein. Interessant ist wenn du dich selber fragst warum es dich so sehr trifft. Warum kann sie eine so starke Emotion in dir wecken durch ihre Vorwürfe? Hier sieht man auch gut, wie wichtig es ist zu 100% Herr über sein inneres zu sein. Das ist das Antidot gegen alles toxische was dir in der Welt begegnen wird.


Zitat von Nigg-Oh:
Ich kann mich doch nicht zu einer 10 jährigen ins Bett legen und kuscheln! Warum nicht?

Was soll man da sagen. Meine Ex hat auch versucht mir diese Vorwürfe zu konstruieren. Ich war viel zu lange in einer ungesunden Beziehung gefangen, vorallem weil ich eine sehr gute Verbindung zu ihrer Tochter hatte und ich gepürt habe wie sehr mich die kleine braucht. Für mich war das der Moment wo ich eingesehen habe, das ich bereits verloren hatte. Ich war/bin nicht der Bio-Papa und ich hab/hatte absolut null Rechte in dieser hinsicht. Bei dir ist das natürlich anders, aber sei da vorsichtig, rechtlich mögen das nur unhaltbares Vorwürfe sein, aber deinen Ruf kann man damit trotzdem einfach zerstören.
Sie baut damit halt auch wider ein Dilemma auf: Entweder du machst dich weiterhin angreifbar, oder du verschlechterst die Beziehung zu deiner Tochter, weil du mehr auf Distanz gehst. Ein sehr netter Mensch wie man sieht. Kommt direkt aus der Hölle. Daran sieht man auch gut wie sie gerade gegen dich Schach spielt.


Zitat von AtzeFlip:
Obwohl man Jahre seiner Zeit mit dem Menschen verbracht hat.
Das ist das was ich tatsächlich nicht verstehe.

Es ging ihr doch nie um dich. Du warst ein nützliches Spielzeug, hast funktioniert, und jetzt wirst du nicht mehr gebraucht und musst weg. Das sagt aber nichts über deinen Wert als Mensch aus, sondern nur über ihre Störung.

23.12.2024 09:31 • x 4 #1440


A


x 4