Zitat von PsychoMantis: Dann würde ich sie Kinder drauf vorbereiten und ohne große Diskussion mit der Ex mit den Kindern umziehen wenn sie Mal nicht da ist.
Weiß nicht, also das würde ich mit dem Anwalt genau durchplanen. Sonst kommt das als Kindesentziehung als Bumerang zurück. Gerade als Mann ...
https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/...ntziehung/ (auf die schnelle gesucht, am ende steht der spannende Absatz)
Zitat von AtzeFlip: Aber dann wird einem vorgeworfen man kümmere sich nicht um die Belange der Kindern.
Sondern ist nur auf sich selbst aus.
Das ist die Manipulation die du nicht wahrnimmst. Die Vorwürfe triggern in dir Gefühle, vorallem Scham, und aufgrund dieses Gefühls gibts du nochmal 100% mehr. Auf diesem Weg hat sie dich die letzten Jahre erzogen. Wie einen Hund abgerichtet. Du bist nun in einem Dilemma, entweder sich diesem unangenehmen Gefühl stellen, oder weiterhin versklavt sein. Interessant ist wenn du dich selber fragst warum es dich so sehr trifft. Warum kann sie eine so starke Emotion in dir wecken durch ihre Vorwürfe? Hier sieht man auch gut, wie wichtig es ist zu 100% Herr über sein inneres zu sein. Das ist das Antidot gegen alles toxische was dir in der Welt begegnen wird.
Zitat von Nigg-Oh: Ich kann mich doch nicht zu einer 10 jährigen ins Bett legen und kuscheln! Warum nicht?
Was soll man da sagen. Meine Ex hat auch versucht mir diese Vorwürfe zu konstruieren. Ich war viel zu lange in einer ungesunden Beziehung gefangen, vorallem weil ich eine sehr gute Verbindung zu ihrer Tochter hatte und ich gepürt habe wie sehr mich die kleine braucht. Für mich war das der Moment wo ich eingesehen habe, das ich bereits verloren hatte. Ich war/bin nicht der Bio-Papa und ich hab/hatte absolut null Rechte in dieser hinsicht. Bei dir ist das natürlich anders, aber sei da vorsichtig, rechtlich mögen das nur unhaltbares Vorwürfe sein, aber deinen Ruf kann man damit trotzdem einfach zerstören.
Sie baut damit halt auch wider ein Dilemma auf: Entweder du machst dich weiterhin angreifbar, oder du verschlechterst die Beziehung zu deiner Tochter, weil du mehr auf Distanz gehst. Ein sehr netter Mensch wie man sieht. Kommt direkt aus der Hölle. Daran sieht man auch gut wie sie gerade gegen dich Schach spielt.
Zitat von AtzeFlip: Obwohl man Jahre seiner Zeit mit dem Menschen verbracht hat.
Das ist das was ich tatsächlich nicht verstehe.
Es ging ihr doch nie um dich. Du warst ein nützliches Spielzeug, hast funktioniert, und jetzt wirst du nicht mehr gebraucht und musst weg. Das sagt aber nichts über deinen Wert als Mensch aus, sondern nur über ihre Störung.