Zitat von AtzeFlip: Sie ist bezüglich der Kinder null Kompromiss bereit. Ich bot ihr Caritas oder Erziehungs und Beratungsstelle des Landkreises an. Beides wurde abgelehnt. Sie habe keine Zeit. Und verstehe das Spiel nicht.
Allerdings hattest du doch auch gebeten beim JA erstmal mit Kontaktaufnahme zu warten bis das mit der Wohnung durch war oder?
Caritas...geh allein hin wenn sie nicht möchte. Bei uns war es so, das sie den anderen Elternteil anschreiben und diesem das Angebot machen in den Dialog zu gehen. Das müssen diese natürlich nicht, aber wenn die mit dem JA zusammenarbeiten, das hat auch das Familiengericht unter Umständen Rückfragen und wird sehen: Aha Hr. AtzeFlip war im Interesse einer Einigung für die Kinder bei der Erziehungsberatung, diese wollten die Frau-AtzeFlip ins Boot holen. Frau-AtzeFlip wollte aber nicht. Das ist zwar kein Beweise für irgendwas und auch nicht kriegsentscheidend, aber ein Teil das ganzen.
Wurde mir bei der Erziehungsberatung auch ausdrücklich so erklärt.
Zitat von AtzeFlip: Falsch fühlt es sich für mich an die Kinder dort zu lassen, genauso falsch fühlt es sich an weiter im Haus mit dieser Frau zu sein.
Es ist egal was du machst....es wird sich immer irgendwie falsch anfühlen wenn man weiß die Kinder "leiden" drunter.
Soweit ich weiß gab es doch eine Option, bzw. ein Angebot deiner NF das du die Kinder am WE hast und sie die Kinder unter der Woche oder?
Auch wenn es sich beschissen anfühlt...dann mach das als Übergangslösung fest. Wichtig ist....etwas schriftliches zwischen euch. Dann kannst du in Ruhe klären wie es weitergeht, Wechselmodell oder Residenzmodell bei dir, bei ihr usw.
Aber dann umgeht man auch die Gefahr das es heißt "Der AtzeFlip wollte seine Kinder ja nichtmal aus der Kita abholen"....da kann man nämlich sagen. Gewollt hätte ich das schon, aber es gibt einen Betreuungsplan zwischen uns und an den muss ich mich genauso halten wie du. Driftige Gründe mal ausgenommen... .
"Alles was sie sagen (und tun) kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden egal was vorher mündlich abgemacht war." Ganz wichtig.
Zitat von AtzeFlip: Richtig die Dame vom JA sagte sie können eine Vereinbarung aufsetzen diese ist jedoch rechtlich nicht binden.
Wenn einer nicht möchte kann er diese aushebeln. Dann muss es vor Gericht
Die Einigung beim JA hat nur dann etwas Einfluss wenn kurz danach beim Gericht irgendwas beantragt wird was dem wiederspricht.
Als Beispiel: am 03.02 einigt man sich auf ein Wechselmodell und Beibehaltung des gemeinsamen Sorgerechtes und am 04.03 beantragt einer der beiden das alleinige Sorgerecht. Da haben dann die Familienrichter auch ihre Fragen.
Zitat von AtzeFlip:Ich denke ich habe einen sehr sehr guten aber weiß absolut nicht was sie jetzt durch ihre Freundin in der Hinterhand hat.
Dokumentiere für DICH alles mögliche, Eskalationen ihrerseits. WA-Chats kann man sichern , Voicenachrichten auch usw.
Aber nur für dich....sag ihr davon nichts. Ich hab nen Buch und ein USB-Stick angefangen. Für den Fall der Fälle...weil sich keine Sau mehr erinnert was evtl. vor einem 1/2 Jahr mal gesagt wurde. Und dann ist es immer gut etwas mit einer gewissen beweislast zu haben. Ich brauchte es bisher nicht und hoffe es auch zukünftig nicht zu benötigen.
Und wenn die sich irgendwas aus den Fingern saugen.....ohne Beweise....auch schwierig. Oftmals fallen solche Kartenhäuser dann zusammen weil über kurz oder lang solche Geschichten sich irgendwie widersprechen.
Zitat von Dudo: gar nichts, denn wäre da was würde sie nicht drüber Reden, die will dich nur verunsichern
Denke ich auch.
Mir und auch bei Bekannten war es so....da wird schnell mit Anwalt gedroht usw.
Ich bin heilfroh jetzt eine RS zu haben die das mit abdeckt und ich ganz entspannt sagen kann "ok....wenn du es unbedingt möchtest...dann mach". Bisher hab ich von keinem Anwalt Post bekommen.