Zitat von AtzeFlip: Vielleicht hätte ich diesen Thread später Anfangen sollen. Nun ist es aber so das der eine oder andere von mir ein Bild hat das nicht des besten Ehemannes entspricht. Jeder macht Fehler ich sicher auch.
Mach dir keinen Kopf darüber, wenn irgendwelche fremden Menschen im Internet irgendwas nicht gut finden was du angeblich getan hättest und sogar zugeben, dass sie dich für was verurteilen was sie sich selber ausgedacht haben. Es bringt nichts.
Ansonsten finde ich, dass es PsychoMantis ganz gut trifft. Keine Spielchen.
Ich habe auch das Gefühl, dass du einerseits natürlich weg willst und endlich dich für dein Leben entschieden hast, zeitgleich aber noch viel zu sehr bei ihr bist, durch ihre Brille auf die Lage schaust.
Das ist normal nach einer so langen Zeit, aber das musst du echt angehen. Es sagt ja niemand, dass du zum emotionslosen Ar. werden sollst, aber gleichzeitig musst du verstehen dass es total egal (!) ist was sie sagt oder denkt. Genau so egal wie du ihr scheinbar bist.
Tu einfach das was du für richtig hälst. Und das höflich und ungerührt von dem was sie von sich gibt.
Glaub mir, wenn du erstmal weg bist wird es viel ruhiger und du hast genug Zeit über alles noch Mal in Ruhe zu reflektieren. Aber gerade jetzt stehst du mitten im Sturm. Da bringt das alles gar nichts. Gerade jetzt zählt nur die Situation so schnell wie möglich zu klären, was auch im Interesse aller Beteiligten ist.