PsychoMantis
- 93170
PsychoMantis
Zitat von Balu85:@Nalf sicher das dass so läuft? Ich persönlich bin ja der Ansicht das ein WM (wie auch immer die Aufteilung erfolgt) eigentlich die ...
AtzeFlip
Zitat von PsychoMantis:Ja leider selbst auch schon so erlebt. Zumal das WM eigentlich erst für ältere Kinder empfohlen wird.
Balu85
Zitat von PsychoMantis:Ja leider selbst auch schon so erlebt. Zumal das WM eigentlich erst für ältere Kinder empfohlen wird.
Birkai
Zitat von AtzeFlip:Und die Kinder mehrfach und wiederholt den Wunsch äußerten nicht zur Mama zurück zu wollen
Zitat von Balu85:Man kann gerade kleine Kinder auch super 5h vorm Fernseher parken oder 1 1/2h auf den Spielplatz gehen, ein Brettspiel spielen oder oder oder. Was hat jetzt einen Mehrwert für das Kind?
Nalf
Zitat von Balu85:Ich persönlich bin ja der Ansicht
Zitat von Balu85:In anderen europ. Ländern geht das ja auch
sadMonkey
Zitat von Nalf:Was mir bei vielen Vätern (nicht Atze!) auffällt, ist dass die Zeit mit den Kindern aktionsgetrieben angesehen wird. Zoo und Brettspiel toll, TV schlecht.
Zitat von Nalf:Die Sichtweise der meisten Mütter (bei Atzes Ex sieht man jedoch wenig davon) ist eine ganz andere. Eine zugewandte, die emotionalen Bedürfnisse wahrnehmende und co-regulierende Haltung ist Qualitätszeit mit echter Erziehung und Betreuung
Zitat von Nalf:während das äußerliche Bespaßen nur Babysitting ist.
Zitat von Nalf:Wäre ich Richter, würde ich beim Termin die Eltern nach der aktuellen Schuhgröße der Kinder und dem Namen des aktuell besten Freunds fragen. Und danach die Residenz zuweisen oder das Wechselmodell.
AtzeFlip
Zitat von Nalf:Wäre ich Richter, würde ich beim Termin die Eltern nach der aktuellen Schuhgröße der Kinder und dem Namen des aktuell besten Freunds fragen. Und danach die Residenz zuweisen oder das Wechselmodell.
AtzeFlip
Zitat von sadMonkey:Also wie du sagst sollte es ums Kindeswohl gehen und da sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass da deutlich mehr Kriterien zur Prüfung braucht (was zum Glück auch laut Bundesamt für Justiz deutlich ausführlicher geprüft wird).
PsychoMantis
PsychoMantis
Balu85
Zitat von Nalf:Ich finde es völlig richtig, dass die Personen, die sich schon vor der Trennung zeitlich mehr und inhaltlich intensiver mit den Kindern beschäftigt haben, diese auch nach der Trennung zeitlich mehr und emotional besser stützen können.
Zitat von Nalf:Genauso kann man den (meist) Vätern sagen, dass sie sich die wenige Zeit mit den Kindern ja selbst ausgesucht haben und die Beziehung zu den Kindern erst langsam aufbauen müssen, bevor sie 50% bzw. gleich viel wie die Mutter haben können.
Zitat von Nalf:Den (meist) Müttern wird nach der Trennung erklärt, dass sie sich den Einkommensverlust ja selbst ausgesucht haben und keinerlei Anspruch auf nachehelichen Unterhalt haben, sondern eben von niedrigerer Position wieder beruflich neu aufbauen müssen.
sadMonkey
Zitat von AtzeFlip:Ich erinnere mich da gerne an das BGB, wenn ich danach gehe sehe ich die Erziehungsfähigkeit meiner NF tatsächlich fast gar nicht. Denn wer bei gemeinsamer Sorge und ABR den Umgang permanent boykottiert ist in meinen Augen nicht erziehungsfähig und greift in die Grundrechte des anderen Elternteiles ein.
Zitat von AtzeFlip:Und das sollte auch ein Jugendamt und Richter sehen.
Zitat von AtzeFlip:Da wird ja nur noch mit Beleidigungen umher geschmissen.
AtzeFlip
AtzeFlip
Zitat von sadMonkey:Ja. Es ist vor allem ein Eingriff in das Grundrecht des Kindes.
Zitat von sadMonkey:Ist alles okay und interessierte bei mir da keinen. Auch die Beweise nicht.
Zitat von sadMonkey:Genau das kenne ich auch. Interessiert wie gesagt oft gar keinen. Klar ist nur meine Erfahrung und das, was ich bei der Suche nach Hilfe in meiner Situation alles erfahren und gelernt habe durch Beratungsstellen.
sadMonkey
Zitat von AtzeFlip:Da sagst du was, das muss man alles über sich ergehen lassen, auch die Umgangsverweigerungen soll man so hinnehmen weil interessiert den Richter nicht.
Zitat von AtzeFlip:Was bitte läuft hier falsch?
Zitat von AtzeFlip:Es gibt Rechte (BGB) und Mutter wenn Sie will muss sich da nicht daran halten?
Zitat von AtzeFlip:Wie ist es denn letztendlich bei euch ausgegangen.
Zitat von AtzeFlip:Ich sammle gerade erfahrungen.