Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6326
Ich gehe aktuell davon aus, dass Atze sich mehrmals am Tag im fight-or-flight Modus befindet. Auch heute um 16.05 Uhr wieder. Genauso wie beim ersten Post am 21.10.
In diesem Zustand verzerrt sich die Realität.
Von außen betrachtet wird weder die erste Aussage,
Zitat von AtzeFlip:Eigentlich lief immer alles ganz gut.
Wir haben viele höhen und Tiefen durchlebt. Nicht immer gerade schöne.
Ich kenne Sie wie kein anderer und Sie mich wie kein anderer. Eigentlich würde ich es als seelenverwandte beschreiben.
Die sich immer gesucht haben.
so stimmen, noch die heutige von 16.05 Uhr, dass er 6 Jahre lang täglich beleidigt wurde.
Es fühlt sich für Atze in dem Moment jedoch so an, als sei das die alles überschattende und endgültige Wahrheit.
Das ist sein (nur eine Vermutung) überreiztes Nervensystem, das ihm einzelne Momente mit großem Scheinwerfer drauf als "Schlüsselmomente" hochkocht und er daraufhin versucht, entsprechend zu agieren. Deshalb oszilliert er auch zwischen unterwürfig und übergriffg, Täter und Opfer hin und her.
Meine Glaskugel sagt, dass dem jungen Atze (8 Jahre oder jünger) jemand mal ganz brutal den Boden unter den Füßen weggezogen hat und er seitdem verzweifelt versucht, herauszufinden, was richtig und was falsch ist, was wahr und was gelogen ist, und was ER TUN kann, damit ihm sowas nie wieder passiert.
Und wie ein Tier, das vom Feuer eingekesselt wird, beißt er sich und andere ohne noch zu merken, dass was weh tut, wem er weh tut und wie er das lassen kann.
Atze, Du bist nicht verrückt, sondern hast Dir wohl Schutzmechanismen angewöhnt (angewöhnen müssen), die Dir nun mehr schaden als nützen. Da muss ein Profi ran und Dich wieder auf sicheren Boden stellen. Aktuell tust Du Dir und anderen nicht gut.
Geh an die frische Luft, wenn Du kannst.
Geh Deiner Ex aus dem Weg.
Und schau, ob Du neben dem Freitagstermin noch einen zweiten wöchentlichen Termin bekommen kannst. Du stehst derzeit unter extremer Belastung und brauchst imho etwas Unterstützung, aus diesem Gefühlslabyrinth wieder rauszukommen.