Zitat von AtzeFlip: gar nicht es ändert sich doch nichts,
Diese Aussage kommt mir sehr bekannt vor.
Bitte denkt dran, dass Kinder feine Antennem haben und merken was los ist. Wenn ihr weiter so tut als wäre nichts, schadet ihr euren Kindern.
Empfindungen und Erzählungen passen nicht überein. Damit tut ihr euren Kindern keinen Gefallen.
Zitat von AtzeFlip: Aber es spiegelt alles absolut die Tendenz meiner Psychologin wieder. Mit dem Burn Out, alles ist zu Laut Kopfschmerzen, die Kinder müssen früher ins Bett damit sie schlafen gehen kann. Und die errungene Energie wird rein ins Praktikum investiert.
Solche Ferndiagnosen finde ich immer schwierig. Die Therapeutin hört nur deine Außenwahrnehmung. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass muss nicht stimmen. Was die Außenwelt wahrnimmt und was tatsächlich im Inneren vorgeht, kann sich ziemlich voneinander unterscheiden.
Was ich aber nicht verstehe, dass ihr keinerlei Abstimmung bezüglich der Kinderbetreuung habt. Es gibt keine Klarheit, wer wann zuständig ist.
Wir haben das ziemlich schnell nach der Trennung festgelegt. Du brauchst doch auch Gewissheit wie es weitergehen soll.
Was wären denn deine Wünsche? Wechselmodell oder bleiben die Kinder bei ihr/dir?
Beim Lesen habe ich manchmal das Gefühl, dass deine Reaktion darauf abzielt ihr eins mitzugeben. Nichts sagen oder kontra geben, heizt die Lage nur an. Ruhig darauf reagieren, wäre mMn zielführender.