Zitat von AtzeFlip: Und ja sie hat ihn sprichwörtlich schon mehrmals vermöbelt.
Was heißt das, was ist passiert? Ich bin gerade echt fassungslos, dass eine solche Information auf Seite 43 deines Threads in einem Nebensatz auftaucht. Was hast du getan, wenn deine Frau ihren Sohn "vermöbelt" hat, wie hast du reagiert, was tust du, um den Jungen zu schützen? "Sprichwörtlich" und "vermöbelt", versuchts du hier einen neuen Plot Twist aufzubauen, um zu zeigen, wie schrecklich deine Frau ist, weil es immer noch Menschen hier gibt, die euer beider Verhalten sehen oder versuchst du hier um eine bittere, prekäre Realität rum zu wabern.
Zitat von AtzeFlip: Sein Vater ist Soldat, der Junge liebt ihn aber überalles weil er dort alles darf was er will. Und der Vater ihm immer Floskeln ins Ohr setzte. Aber das mal dahin gestellt. Ich war imme da die letzten 6 Jahre sei es Einschulung usw. Oder jetzt beim Mathe lernen, Fussball spielen usw.
Das ist so schwer einzuordnen bei euch. Auch hier. Du neigst dazu, die Verhältnisse beschreibend darzustellen, immer im Vergleich zu dir, aus dem du treffsicher immer als Sieger heraus gehst. Im Laufe deiner Ausführungen wurdest du plötzlich von einem 13-Stunden abwesenden hart arbeitenden Partner, der nach Hause kam, um zu meckern, weil der Haushalt nicht erledigt war, zu einem Care-Daddy, dessen Frau sich fünf Jahre lang um nichts gekümmert hat, der auch zu Hause alles alleine zu stemmen hatte. Deine Ausführungen am Anfang deines Themas werfen ein völlig anderes Licht als das, was im Laufe der Austauschs hier anklingt.
Was auch immer aus Realität und aus verschobenen Wahrnehmungen entspringt, wenn das Bild der gewalttätigen Mutter Realität ist, dann bin ich entsetzt über die ganze Diskussion hier. Die läuft dann völlig an der Lebenswirklichkeit der Kinder vorbei. Und lässt ahnen, dass ihr beide Eltern eurer Verantwortung null gerecht werdet. Die eine durch ihre Taten, der andere durch sein Nicht-Handeln.