Zitat von AtzeFlip: Ich mir den nie kaufen durfte also ich durfte mir vorher nie Süßes kaufen oder Pudding (in ihren augen Schei..zeug) und da ich Laktoseintolerant bin.
Zitat von AtzeFlip: Ich fragte gestern Abend nur mal an ob sie dann die nächsten Tage also bis auf Donnerstag da ist ja Teambuildingevent, mal zuhause bei den Kindern bleiben würde. Ich möchte auch mal gern zu meinem alten Bestenfreund fahren.
Zitat von AtzeFlip: Da Sie mir immer meine Auto weg nimmt und da mein Kumpel aber weiter in Berlin drin Wohnt will ich mit meinem Diesel fahren.
Zitat von AtzeFlip: Also ist der große den sie mir ja aktuell nicht überlässt meiner.
Du liest dich, wie ein quengeliger Junge, dem die Spielkameradin im Sandkasten die Förmchen geklaut hat. Klar, deine Sprache transportiert deine innere Verunsicherung, deine Haltung. Schau dir doch mal mit der Psychologin, wie du an dieser Kleinjungenhaltung deiner Frau gegenüber arbeiten kannst. Für sie signalisiert die aktuelle Haltung möglicherweise, dass sie keinen verantwortungsbewussten, handlungsfähigen Partner an der Seite hat, sondern noch ein weiteres Kleinkind.
Zitat von AtzeFlip: @unbel-leberwurst dann wären ja vom Kaufen her beide meine, bei dem Kleinen steht sie drin und dem großen ich.
Also ist der große den sie mir ja aktuell nicht überlässt meiner.
Statt diese -aktuell- Nebenschauplätze zu beackern, könntest du auch einfach sagen,
Zitat:Du, liebes Ex-Schnucki-Putzi, am Dienstag bin ich mit meinem Best in Berlin verabredet, um 16:00h fahre ich mit dem Mercedes los. Mach du dir eine schöne Zeit mit den Kids.
Keine Fragen, keine Diskussion, kein Rumeiern, nur die Information an deine Frau, dass sie allein mit den Kindern sein wird.