Zitat von AtzeFlip: "ich hätte gern mein Auto wieder"
Zitat von AtzeFlip: Ich mir den nie kaufen durfte
Zitat von AtzeFlip: Sie mir immer meine Auto weg nimmt

Zitat von AtzeFlip: Wer sagt denn das sie dann wirklich da ist und mich unterstützt?
Vergangene Taten, sind ein guter Hinweis darauf, wie es in Zukunft wird. Sie wird Deine Umschulung nicht unterstützen, die ist ihr egal.
Zitat von AtzeFlip: Ich durfte dies nicht und das nicht, musste dies und das tun. Als Belohnung gabs dann mal … Eine grausame selbst Erkenntnis sich von jemanden so um den Finger gewickelt lassen zu haben.
Und ja es ist so, ich habe alles brav wie ein Hund getan. Von früh bis spät.
Nett Erkenntnis, das ist aber nicht die eigentliche Frage. Die eigentliche Frage ist WARUM?
Und nein, nicht weil ich wollte sie glücklich machen oder ich habe doch alles getan. Du hast das alles mitgemacht und das macht man nur, wenn man selbst AKTIV davon etwas hat. Du hättest das alles auch weiter mitgemacht, wenn sie nicht die Trennung verlangt hätte.
Wir sind wieder an dem Punkt, daß Du aus verschiedenen Gründen Dich weigerst eine erwachsene, selbstverantwortliche Position einzunehmen. Daher auch Dein Konfliktverhalten, brüllen und gemein werden im Streit, was Anlass der Therapie ist. Du verhältst Dich beständig wie ein kleiner Junge, der wenn er sich nicht durchsetzen kann, lieber heimlich den Autoschlüssel aus Mamis Tasche nimmt, anstatt sich einfach normal durchzusetzen.
Der Pudding, den Du nicht kaufen dürftest, wird selbst jetzt noch als Belohnung von ihr instrumentalisiert und bei allem steht die Frage, was hattest Du davon. War es super keine eigenen Entscheidungen treffen zu müssen, sondern nur meckern zu dürfen? War es hilfreich für Dich, knallhart Vorgaben zu bekommen, bei denen für Dich absolut klar war, wenn erfüllt dann super, wenn nicht erfüllt, dann weißt Du wenigstens, wo das Ziel ist?
Und natürlich verlierst Du dann im Streit die Kontrolle, weil Du nicht auf Augenhöhe streitest sondern mit Deinen Erziehungsberechtigten, denen gegenüber ist man zwar machtlos, aber die lieben einen, egal was man diesen an den Kopf wirft.