@AtzeFlip
Zitat von AtzeFlip: Ich sagte Mittwoch nur zu ihr das sie Wochenende und das nächste nicht planen muss.
Sehr gut.
Wenn Du dann noch aufhörst, das ihr gegenüber zu begründen, umso besser.
Am besten, in den Kalender mit Bleistift an 50% der Tage einen vertikalen Strich machen und ihr sagen, dass Du im Kalender die Tage markiert hast, an denen Du Dich um die Kinder kümmerst, die anderen wären ihre Tage und ob sie mal bis Sonntag drüberschauen und Dir ein Feedback geben kann. Und wenn sie keine Änderungswünsche (also das Tauschen von Tagen) anmeldet, dann überschreibst Du die Bleistiftstriche mit Kuli und bist an den Tagen ohne Strich NICHT zuständig!
Sie möchte, dass Du ihr bis Februar den Rücken freihältst und will Dir dafür weiteres Wohnrecht und Entlastung bei Deinem Praktikumsjahr geben. Aber das Wohnrecht hast Du während des Trennungsjahrs sowieso und die Entlastung im nächsten Jahr für Dich brauchst Du schriftlich, sonst ist das Risiko groß, dass sie sich nicht daran hält. Diese Fässer würde ich jetzt aber nicht aufmachen, sondern erstmal die 50/50 Betreuung unter einem Dach etablieren. Denn dann kannst Du diese Regelung mitnehmen, wenn Du ausziehst.
Also bitte ran an den Kalender und ihr einfach nur mitteilen, was jetzt Sache ist.
Und wie sie dann ihre Kindertage trotz Praktikum geregelt bekommt, ist ihr Problem.
Zitat von AtzeFlip: Erwarten hmm vielleicht ein Stück von Aufrichtigkeit.
Ich hab den Eindruck, Du suchst nach einem "Verdienstsystem". Du hast im Elternhaus gelernt, was man tun und lassen muss, um zu überleben.
Und mit Frauen machst Du es genauso. Die machen die Ansagen (siehe Pudding) und Du hältst Dich wie früher zu Hause daran. Nun hast Du alles getan, was sie gesagt hat, und der Lohn ist nicht Ruhe und Frieden, sondern Ausraster und ein A-tritt. Und deshalb fühlst Du Dich betrogen. Denn in Deinem System sollte man für Unterwürfigkeit belohnt werden und nicht verachtet und weggeworfen.
Ich hab das Gefühl, dass Du unter "Aufrichtigkeit" verstehst, dass sie Dir mal gefälligst sagen soll, was man (Du) tun muss, um eine friedliche Familie zu haben in der alles läuft. Und dass sie Dich bislang 'angelogen' hat, weil alles, was sie von Dir verlangt hat, ja nicht zu dieser friedlichen, glücklichen Familie geführt hat.
Kann das sein?