alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 63172
Zitat von Birkai:Ganz so relaxed wie bei habe ich es nicht empfunden. Aber das ist ein anderes Thema.
Ganz so relaxed war es nicht, zumal unsere Jüngste gesundheitlich Schwierigkeiten hatte und wir manchmal beide an unsere Grenzen gekommen sind nach der Einschulung zum Beispiel. Aber ich wollte die Kinder, ich wollte für sie da sein, es war kein Zwang dabei, war absolut freiwillig. Und dann, nachdem ich die beste Zeit für mich hatte, einfach das Handtuch zu werfen mit der Ansage „ich gehe über Leichen, wenn es sein muss (weil die süßen Kleinen laut sind, nerven und Hunger haben), ist nicht ganz das, was absolut gewöhnlich ist oder gar lobenswert. Auch nach der Trennung blieb ich die Hauptbezugsperson und die Hauptverantwortliche, wie in der Zeit davor. Aus Trotz die Kinder zur Hälfte im Stich zu lassen, weil es ja noch den Papa gibt, kam mir nicht in den Sinn. Im Moment liegen die Nerven Regelmäßig blank, weil die Pubertät bei manchen Kindern sehr herausfordernd ist. Aber ich gehe nicht zum Ex und sage „Hier, nimm, du warst an der Zeugung beteiligt“. Oder wäre das legitim?