Birkai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5018
Zitat von alleswirdbesser:Das ist aber nur möglich, wenn der Vater mitmacht, oder wie zwingt man jemanden dazu?
Darum ging es doch auch gar nicht. Mir ging es tatsächlich um die Formulierung " rotz die Kinder zur Hälfte im Stich zu lassen". Das hat mich persönlich getriggert, daher habe ich das aus meiner Situation noch mal geschildert. Ich habe das Glück, dass mein Ex anders reagiert hat als deiner und darüber bin ich persönlich auch sehr froh. Meine Trennungssituation ist mit dieser hier auch nicht zu vergleichen.
Ich kann dir nur beipflichten, das Atze aktuell sehr viel für seine Kinder macht. Er hat in der jetzigen Konstellation keine guten Karten und viel zu verdauen. Mir geht es gerade darum, dass er sich darüber klar werden muss, ob seine Ex kurz vor dem Zusammenbruch steht oder einfach nur eine gruselig, schlechte Mutter ist. Ich kann das mit den hier getätigten Aussage gar nicht bewerten, da diese halt schwankend sind. Damit steht und fällt doch alles im weiteren Umgangsrecht. Bei einer gruselig, schlechten Mutter würde ich alles dran setzen, die Kinder zu mir zu holen.
Zitat von AtzeFlip:Klar ist es das , aber ich hab mir vieles verbieten lassen und das mitgemacht wo ich mich aber grade frage warum.
Raus aus der Opferdenke und rein ins Handeln. Den ersten Schritt hast du ja mit der Kontaktaufnahme zu deinem Kumpel schon getan.