Ayaka
Mitglied
- Beiträge:
- 4347
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 12100
- Mitglied seit:
Zitat von thegirlnextdoor:Denke aber, dass es fast klüger wäre, den Anwalt gleich hinzuzuziehen, auch wenn es paar Euro mehr kostet. Deine NF klingt nicht so als ob sie an einer fairen Einigung und Lösung interessiert wäre. Das kann dich so, auf diese Weise, noch viele Nerven kosten...
ich sehe das ähnlich - ich glaube du investierst hier vergebens Zeit, Geld und Nerven, da grundlegendes Gerechtigkeitverständnis fehlt. Eigentlich sollte sie aufgrund der Vorgeschichte jedem halbwegs fairen Angebot zustimmen.
nimm den Gutachter, nimm einen Anwalt und lass sie ihre Drohgebärden raushauen - am Ende des Tages wirst du mit so jemanden sowieso Dinge so regeln müssen.
mit Maklern habe ich mega schlechte Erfahrungen gemacht - er und der Ex-Mann haben mir damals einen massiven Rabatt bei einer Scheidungswohnung geboten wenn ich ein gutes Drittel "schwarz" zahle und die das so vor der EF verschleiern können. So rennts da teilweise.
lass den Wert von einem Gutachter festsetzen und dann dürfen 4-5 Makler damit als Basis losrennen und wer binnen X Wochen das beste Angebot bringt kriegt den Zuschlag 😉