3489

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Ayaka
Zitat von thegirlnextdoor:
Denke aber, dass es fast klüger wäre, den Anwalt gleich hinzuzuziehen, auch wenn es paar Euro mehr kostet. Deine NF klingt nicht so als ob sie an einer fairen Einigung und Lösung interessiert wäre. Das kann dich so, auf diese Weise, noch viele Nerven kosten...

ich sehe das ähnlich - ich glaube du investierst hier vergebens Zeit, Geld und Nerven, da grundlegendes Gerechtigkeitverständnis fehlt. Eigentlich sollte sie aufgrund der Vorgeschichte jedem halbwegs fairen Angebot zustimmen.

nimm den Gutachter, nimm einen Anwalt und lass sie ihre Drohgebärden raushauen - am Ende des Tages wirst du mit so jemanden sowieso Dinge so regeln müssen.

mit Maklern habe ich mega schlechte Erfahrungen gemacht - er und der Ex-Mann haben mir damals einen massiven Rabatt bei einer Scheidungswohnung geboten wenn ich ein gutes Drittel schwarz zahle und die das so vor der EF verschleiern können. So rennts da teilweise.

lass den Wert von einem Gutachter festsetzen und dann dürfen 4-5 Makler damit als Basis losrennen und wer binnen X Wochen das beste Angebot bringt kriegt den Zuschlag

30.01.2024 13:18 • x 4 #1186


A
@Daniel1981 ich kann dich sehr gut verstehen. Ich mache grade das gleiche durch wie du.
Er ist einfach abgehauen und ich stehe mit dem Rest da.
Aber, wir werden es beide schaffen!

30.01.2024 16:59 • x 2 #1187


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


A
Hallo Daniel, seit deinem letzten Update ist einige Zeit vergangen. Ich hoffe es geht dir gut und du konntest die offenen Themen klären bzw. regeln. Ein Update von dir wäre schön. Ich hoffe ich bekomme nicht wieder eine Schelte weil ich mich traue nachzufragen. Glg.

21.02.2024 17:25 • x 5 #1188


A
Nach einiger Zeit frage ich wieder einmal nach. Wie geht es dir. Konntest du alles regeln? GLG.

26.04.2024 12:11 • x 7 #1189


D
Danke der Nachfrage, daher ein kurzes Update: mir persönlich geht es mittlerweile besser, auch wenn man es immer noch nicht versteht bzw sich natürlich jetzt ein anderes Leben aufbauen muss als vor einem Jahr gedacht...Aber.. die Ex ist der Mensch,den ich jetzt noch ab und zu treffen muss wg der finanziellen Einigung ..aber sie ist für mich anderer Mensch...das hat natürlich geholfen, sich zu entfremden ..

Aber wir streiten uns ganz schön ums Geld, kaum sind wir kurz vor einer außergerichtlichen Einigung kommt sie mit Aussagen bzw Forderungen, die unverschämt sind,bzw die ganze finanziellen Situation der Vergangenheit verdreht...

Sie lebte nach dem Motto: Ihr Geld ist ihr Geld, mein Geld ist/war unser...eigentlich sind wir knapp vor der Einigung, aber auch knapp vor Gericht...

Und übrigens...sie führt eine Fernbeziehung mit dem afrikanischen Guide...war paarmal unten..

Heute 11:47 • x 11 #1190


Ayaka
Zitat von Daniel1981:
eigentlich sind wir knapp vor der Einigung, aber auch knapp vor Gericht...

ich drück dir die Daumen, dass es zu einer Einigung kommt. Wenn das durch ist und kein Kontakt mehr notwendig ist, wird es auch leichter den letzten Rest abzuschließen.

Du klingst schon sehr aufgeräumt und vor allem die Einsicht, dass diese Frau nicht mehr die Frau ist mit der du eine Ehe führen wolltest hilft ungemein damit auch abzuschließen.

Heute 12:00 • x 7 #1191


aquarius2
Daniel, ich wünsche dir die Gelassenheit eines Stuhls....
Im Moment sind die Immobilienpreise auch noch nicht im Keller. Ich wünsche dir nur das Beste für eure Einigung.

Vor 24 Minuten • x 2 #1192


aequum
Zitat von Daniel1981:
Sie lebte nach dem Motto: Ihr Geld ist ihr Geld, mein Geld ist/war unser...eigentlich sind wir knapp vor der Einigung, aber auch knapp vor Gericht...

Eine Einigung wäre natürlich optimal aber unter den gegebenen Umständen würde ich auch kein gerichtliches Verfahren scheuen.

Ich hoffe doch, dass Du eine Rechtschutzversicherung hast. Wenn nicht, schließe noch schnell eine ab. Aber achte auch darauf, dass zusätzlich das Familien- oder Scheidungsrecht abgedeckt sind. Das muss extra per Zusatz gemacht werden...

Anwälte und Gerichtsverfahren sind sehr teuer.

Vor 6 Minuten • #1193




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag