Zitat von Alduin:Deine Argumentation wirkt ein bisschen dünn. Sicher sind die Folgen hier (für euch) größer als bei ihrem Ex, die Handlung bleibt aber die ...
Ich kenn die Konzequenzen aus der damaligen Trennung schon ziemlich gut,war ja hautnah dabei... auch für den damaligen Partner.
Es ist ein Unterschied, ob man nur liiert ist,in ner Mietwohnung wohnt... oder verheiratet ist, emotional soweit war,Kinder zu zeugen..Und 2 Kredite laufen hat...dir emotionale Konzequenz ist eine andere, die finanzielle auch..für sie..als auch den verlassenen...denn letzterer hat in die Beziehung investiert...Und verliert, ohne das er es will...
Ich sage ja nicht,dass man sich nicht trennen darf...Aber was sind Ehen,gemeinsame Verantwortung und Verpflichtungen noch wert, wenn man sofort die Segel streicht,wenn es einem in der Hose juckt...was wäre gewesen, wenn sie schwanger gewesen wäre...auch einfach gehen?
Vielleicht bin ich altmodisch, aber Familie ist mir wichtig..Ich stand immer vor und hinter meiner Frau.War stolz und hab sie verteidigt..auch mit ihren Schwächen...Aber wenn jeder sofort geht,nur weil woanders der Rasen woanders grüner ist, ist das eine Gesellschaft, die traurig ist...man sollte verliebt und Liebe nicht verwechseln...denn ihre rosarote Brille wird unser Leben, und das unserer Familie massiv beeinflussen...
Und ich glaube, sie wird bald merken, dass sie nicht glücklicher ist...
Glück findet man in einem,nicht im Partner...Und wenn sie vieles gerade nicht sieht, was sie für Glück hat.. Dann ist sie wirklich arm dran.. Dann hat sie die Augen in der Welt noch nicht auf gemacht...ich glaube,sie hält ihr Glück für selbstverständlich...