4

Ehefrau will meine Version hören Ja oder nein ?

W
Hallo an alle.

Ich (verheiratet) habe vor ziehmlich genau 2 Jahren eine Affäre über 5 Wochen gehabt.
Mein Mann weiss alles und wir haben sehr lange gebraucht um so etwas wie normalität zurück zu gewinnnen. Seit ca. 6/7/8 Monaten ist es wieder normal.
Jetzt hat mich die Ehefrau der Affäre angeschrieben, das sie nicht damit zurecht kommen könne nicht alles zu wissen und ob ich mich mal mit ihr treffen würde um rede und Antwort zu stehen.
Treffen würde ich mich aus Rücksicht auf meinen Mann nicht, aber würdet Ihr ihr Antworten geben ? Oder soll ich mich gar nicht melden, oder nur so das ich mit dem Thema abgeschlossen habe und sie sich bitte nicht mehr melden soll ?
Bin für jeden Tipp dankbar.

13.03.2013 10:20 • #1


F
Würde ich nicht machen. Ist Aufgabe ihres Mannes Denk ich . . .

13.03.2013 10:47 • #2


A


Ehefrau will meine Version hören Ja oder nein ?

x 3


O
Doch,ich würde rede und Antwort stellen.Sie hat es sich verdient.Du hattest den Mut ,sie zu bescheißen,jetzt hab auch den Mut und beantworte ihre Fragen.Kann ich gut verstehen,das sie es von dir hören will,was wirklich war.Oder glaubst du,sie kann ihren Mann noch was Glauben.Da kann sie nie sicher sein,ob er ihr alles sagte usw.
Tue es ihr zuliebe.sie hat es sich verdient.

13.03.2013 12:52 • x 3 #3


S
Aus deiner Sicht: Klares Nein!
Du beschreibst, du hättest die Situation mit deinem Mann geklärt und so sollte es bleiben. Es wäre dann nur so, als ob du Vergangenes wieder an Bord holen würdest ........ wer weiß, was dein erster Schritt in diese Richtung hin wieder bewirken könnte

Aus der Sicht der betrogenen Frau: Vielleicht.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie man sich konkret dabei fühlt, betrogen worden zu sein, doch kann ich es mir schrecklich vorstellen. Welche Gedankengänge einen da begleiten, möchte mich mir gar nicht ausmalen.
Die Frau scheint mit der Situation nicht klar zu kommen, aus welchen Gründen auch immer.
Mein Mitleid hat sie auf alle Fälle ...... .

Wie du dich entscheidest, obliegt alleine dir ..... dabei kann dir niemand helfen.

Doch wie du ja sicher sehr gut selber weißt, gibt es immer mehrere Möglichkeiten, an etwas ranzugehen .......

13.03.2013 13:16 • #4


L
Hallo zusammen,

warum denn keinen Kompromiss? Warum nicht ein unerwünschtes Treffen vermeiden und eine Absage dieses Treffens ausführlich begründen?

Eine Entschuldigung ist vielleicht auch angebracht?

Ist das denn nicht auch in Deinem ureignsten Interesse und steht das mit der Entschuldigung nicht noch aus? Ich will hier nicht einen auf Moralapostel machen, aber eine Beschreibung aus Deiner Sicht mit einer Entschuldigung gehört zum Abschließen dazu.

Vermutlich hat die Ehefrau ein Kopfkino - vermutet Dich schlanker, besser aussehend, klüger, besser kochend, selbständiger, besser im Bett.... und kann dies nicht abstellen. Du hast die Abkehr von der Normalität in deren Ehe mit verursacht - nun ist es an Dir, der Ehefrau gegenüber Anstand zu beweisen.

Gruß

13.03.2013 14:13 • x 1 #5


S
Hallo Gästin,

an Deiner Stelle hätte ich auch Muffensausen.... andererseits wenn man so viel Mut hat, zu bescheissen, sollte man auch den Mut finden, einen Kommentar abzugeben. - So hab ich das zumindest unserer Affäre verklickert und hab sie als feige Tussi betitelt.

Interessant, auch für Dich wäre, herauszufinden, was wirklich Sache war.

Ich hatte mit einer früheren Affäre meines Mannes das Vergnügen, über das Ganze zu sprechen. Dabei stellte sich heraus, dass er sie ebenso belogen hatte, wie mich.
Ihr erzählte er, dass wir getrennt seien. Mir sagte er einfach gar nix und alles schien in Butter zu sein ... bis zu dem Zeitpunkt, als die Geschichte aufflog. Da hatte er dann plötzlich zwei Frauen gegen sich. Blöd gelaufen - für ihn.

13.03.2013 14:25 • #6


H
Das dürfte für dich doch ganz neue Perspektive aufdecken. Meist sind die Ehemänner doch feige und du wirst vielleicht erfahren das du die Hauptverantwortlich warst, ihn vergewaltigt hast, er das nich mehr konnte usw.

13.03.2013 14:44 • #7


M
NEIN- wenn Du ihr Leben nicht gänzlich kaputt machen willst.

Ich wurde betrogen und hatte die ganze Zeit ihr Bild vor Augen, es hat mich in meinen Träumen verfolgt.

Wenn ich mir vorstelle ich hätte noch mehr Details erfahren (die ich weiss reichen mir), ich glaube ich wäre durchgedreht.

Erspar ihr dies, schreibe ihr das so.

Oh mein Gott tut mir diese Frau leid, seit 2 Jahren quält sie sich! Ich kann genau nachfühlen wie sie sich fühlt- schei. sowas!

13.03.2013 18:58 • #8


F
Zitat von ohne dich1:
Doch,ich würde rede und Antwort stellen.Sie hat es sich verdient.Du hattest den Mut ,sie zu bescheißen,jetzt hab auch den Mut und beantworte ihre Fragen.Kann ich gut verstehen,das sie es von dir hören will,was wirklich war.Oder glaubst du,sie kann ihren Mann noch was Glauben.Da kann sie nie sicher sein,ob er ihr alles sagte usw.
Tue es ihr zuliebe.sie hat es sich verdient.


Warum sollte die betrogene der Affäre denn Glauben ? Egal was sie erzählt

Im Interesse der anderen, lass es.

13.03.2013 19:38 • #9


G
Schreib ihr eine sachliche Antwort, dass die Sache für dich abgeschlossen ist und wenn sie etwas wissen möchte, solle Sie dir ihre Fragen schicken und du entscheidest dann nochmal ob du ihr antwortest oder ein Treffen mit ihr vereinbarst. Oder verweise sie direkt an Ihren Mann, der soll genug Ar. in der Hose haben, ihr offen und ehrlich die Wahrheit zu sagen, du hast ja schließlich deinem Mann auch reinen Wein selbst eingeschenkt...

13.03.2013 20:21 • #10


Z
Hallo Gast,

ich würde mich mit ihr treffen - oder telefonieren. Mein Mann hatte auch eine Affäre und langfristig möchte er eine Freundschaft mit ihr haben. Ich denke, dass ich das gar nicht verhindern kann, habe aber dann den Wunsch, die Frau auch kennenlernen zu können und ich hätte dann auch Fragen an sie.

Mitunter ist es so, dass das Kopfkino viel phantasiereicher und dadurch auch schlimmer ist, als die Realität. Vielleicht ist das auch bei dieser Ehefrau der Fall.

Wichtig bei so einem Gespräch wäre es, dass es sachlich bleibt. Ich würde ihr verletzende Details ersparen und den Fokus eher darauf legen, dass die Affäre jetzt vorbei ist! Dass auch die Gefühle, die du damals für diesen anderen Mann hattest, vorbei sind! Dass die Affäre damals vielleicht nur entstanden ist, weil es Defizite in beiden Beziehungen gab.

Das sind die Dinge, die ich momentan leichter verkraften kann. Vielleicht möchte sie auch sehen, dass du auch nur ein Mensch bist. Mit Fehlern und Schwächen. Du könntest Ihr also auch erzählen von den Dingen, die du vielleicht als schwierig empfunden hättest, wenn es zu einer dauerhaften Beziehung gekommen wäre.

Also: Ich kann mir so ein Gespräch für beide Seiten als hilfreich vorstellen, finde aber, dass man eben keine Details preisgeben sollte, die verletzend sind. Falls also z.B. deine Affäre dir damals immer erzählt hat, wie umwerfend schön du bist (was er seiner Frau vielleicht nie gesagt hat), würde ich so etwas nie in den Vordergrund stellen. Auch, wenn man möglichst keine Wunden aufreißt, gibt es sicherlich Gesprächsbedarf.

Falls du dich drauf einlässt, berichte doch mal!

Viele Grüße
Zarifah

13.03.2013 21:06 • #11


F
Hallo zarifah,

Will dir nichts unterstellen aber dein Wunsch entspringt sicher deiner Perspektive.
Ich denke sie sollte das auf jeden fall lassen.

Mag sein, dass es in deinem fall dir gut getan hat aber hier geht es denn doch mehr um sie. Ich bin kein fraund von Affären, kann jeder hier bestätigen aber das bringt nur zusätzlichen Ärger und kann für die gehörnte auch böse nach hinten losgehen.

Die Frau soll abschließen damit.

14.03.2013 10:21 • #12


M
Zitat von Wie mache ich es ?:
Hallo an alle.

Ich (verheiratet) habe vor ziehmlich genau 2 Jahren eine Affäre über 5 Wochen gehabt.
Mein Mann weiss alles und wir haben sehr lange gebraucht um so etwas wie normalität zurück zu gewinnnen. Seit ca. 6/7/8 Monaten ist es wieder normal.
Jetzt hat mich die Ehefrau der Affäre angeschrieben, das sie nicht damit zurecht kommen könne nicht alles zu wissen und ob ich mich mal mit ihr treffen würde um rede und Antwort zu stehen.
Treffen würde ich mich aus Rücksicht auf meinen Mann nicht, aber würdet Ihr ihr Antworten geben ? Oder soll ich mich gar nicht melden, oder nur so das ich mit dem Thema abgeschlossen habe und sie sich bitte nicht mehr melden soll ?
Bin für jeden Tipp dankbar.


Der Ansatz ist gut, habe Gott sei Dank klare Verhältnisse und das wird so bleiben

Die eigene Position kannst durch ein Treffen nur verschlechtern, es steht was wie moralische Verwerflichkeit im Raum. Da sie ihren Mann gern idealisiert haben möchte macht sie sich selbst bei einem IQ von 130 die Lage hormonell gerade. Dann bist die Böse, unter Rechtfertigungsdruck, schuldig an was auch immer.

Der Madame hängt in Psyche und Hormonbild was quer, Vernunft und Verstand hat da keinen Zwerg Ihre Unstimmigkeit zu ihrem Mann bekommst auch nicht glatt gezogen, falls die Welt retten möchtest ist auch das vergeblich. Das müssen die allein regeln oder willst ihr zeigen wie das geht?

14.03.2013 10:46 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag