Lieber Herr Sport,
irgendwie geht mir Deine/Eure Geschichte einfach nicht aus dem Kopf.
Zitat:Meine Frau hat ihr Urteil gefällt, sie sagt unsere Tochter hat die Spannungen zwischen uns gespürt und ausagiert. Wenn wir uns trennen wird es besser. Vielleicht hat sie ja recht oder zum Teil, aber mir ist das zu eindimensional.
Also die Spannungen werden zumindest insofern "entschärft", daß Eure Tochter dem ganzen nicht mehr so direkt ausgesetzt ist. Gewisse Spannungen können jedoch erhalten bleiben, wenn es zu Differenzen in Erziehungsfragen kommen sollte.
Daß es zu "eindimensional" ist, sehe ich genauso so.
Zitat:Wir haben seit ca. 1,5 bis 2 Jahren nicht mehr an einem Strang gezogen sondern in Erziehungsfragen mehr und mehr konträr gearbeitet.
Du hattest in Deinen Beiträgen geschrieben, daß Ihr viel gesprochen habt und Du auch klare Ansage gemacht hast und Sie es akzeptiert hat, Eure Vorstellungen da grundsätzlich gar nicht so verschieden sind.
Wie schaut denn Eure derzeitige Lösung für die gemeinsame Erziehung aus ?
Zitat: Im Endeffekt ist meine Tochter im Frühling auf einen Wunsch aus dem Elternschlafzimmer ausgesogen. Da hat sie vielleicht Platz für uns gemacht. Es war aber schon zu spät.[
Hattest Du darum gebeten oder Ihr als Paar ?
Wahrscheinlich hat Deine Tochter da wesentlich mehr wahrgenommen, als bisher ersichtlich,
wenn man dies im Zusammenhang mit den Reaktionen auf Deine Frau seit dem letzten Jahr
und dem Spiel von neulich betrachtet.
Hat sich seit dem Frühjahr hinsichtlich Ihrer Eifersucht auf Euch etwas verändert?
Wie war eigentlich Deine Date ?
Hoffe Du hattest einen netten Abend.