Zitat:Aber trotzdem sollte dersport sie fragen warum sie nichts tut um das Bild was die Tochter hat gerade zu Ruecken.
Und die Antwort auf diese Frage wird er nur verstehen wenn er nicht mehr das männliche Verhalten, das rationale, das lösungsorientierte Verhalten (welches einen entsprechenden emotionalen Unterbau hat), auf die Dame projiziert, sondern wenn er akzeptiert, dass Frauen emotionale Wesen sind, für die Gefühle mit der Wahrheit gleichzusetzen sind und Frauen Emotionen im Moment spüren.
Das bedeutet, dass die Grundtendenz bei Frauen (heute liebe ich Dich, morgen bist Du mir egal, übermorgen liebe ich Dich), damit zusammenhängt, dass Emotionen sich auch kurzfristig ändern können
und somit auch die Wahrheit sich ändert! Und dann hast Du erkannt, dass es kein Mysterium Frau gibt, weil Frauen emotional gar nicht wissen können, wie sie morgen fühlen. Versteht ihr das Dilemma? Eine Frau vertritt einen Punkt, der durch Emotionen verifiziert wird und glaubt selbst an die Wahrheit (da Emotionen = Wahrheit). Aber diese Wahrheit ist EMotionen unterworfen und es ändert sich auch wieder.
Was Du verlangst ist schlichte Gerechtigkeit in emotionalen Dingen samt Anleihen auf das Sparbuch der Liebe, welches es nicht gibt! Wir Männer bekommen keine rationale Wahrheit in emotionalen Dingen. WIr bekommen keine absolute und beständige ANtort, weil sich auch die Wahrheit stündlich ändern kann.
Deswegen wird bei Frauen die "Fels in der Brandung"-Fähigkeit von Männern geschätzt. DIe kommen mitunter mit einer Wahrheit auf Tagesbasis auch nicht zurecht und wünschen sich daher einen Mann, der die emotionalen STürme aushält und ihr Halt gibt. ANders herum kann man aber auch in einem Gespräch nicht auf rationale Werte pochen und auch noch verlangen, da die Bestand haben. Denn: Gefühle sind nicht verhandelbar. Und die Wahrheit, die Gefühle ändert sich oft.
Zitat:Die Fragen muessen darauf hinausgehen, was sie sich davon verspricht, was ihr Ziel ist?
Das weiß sie doch selbst nicht. Grade juckt der Pelz uind sie ist neugierig. Wer wirklich glaubt, dass Frauen bei Emotionen wie ANziehungskraft mehr als einen tag voraus planen, der baut auf Sand. Frauen wollen den Fels in der brandung, da ihre Natur in Sachen Anziehungskraft unbeständig ist. Sie ist eine Frau, also akzeptiert eure Rolle als Fels in der Brandung. So ist nun mal die Natur.