17

Ehemalige Freundin wieder gesehen, was nun? Kummer

M
Zitat von Emma14:

Grüßt ihr euch dann oder überseht ihr euch?


Wir grüßen uns natürlich, aber jeder sieht den anderen irgendwie komisch an....

09.07.2019 06:39 • x 1 #31


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Nach 5 Jahren trotz neuer Partnerin noch so von 'nem zufälligen Treffen mit der Ex umgehauen zu werden - für mich ist das nicht gesund!



Nach der Trennung hat es mich auch ziemlich umgehauen..
Da lief es für ein Jahr nicht lustig für mich.
Immer wieder Gedankenblasen usw.
Und jeden Morgen Übelkeit, meine Umwelt merkte dies auch und war betroffen, Eltern und so.

So ergeht es mir gerade auch wieder seit Sonntag...

09.07.2019 06:42 • #32


A


Ehemalige Freundin wieder gesehen, was nun? Kummer

x 3


Luto
Zitat von Martin112:
Da lief es für ein Jahr nicht lustig für mich.
Immer wieder Gedankenblasen usw.
Und jeden Morgen Übelkeit, meine Umwelt merkte dies auch und war betroffen, Eltern und so.

So ergeht es mir gerade auch wieder seit Sonntag...

Ich dachte, ihr habt Euch zwischendurch auch immer mal gesehen ..
und wenn es Dir jetzt, nach 5 Jahren, wieder genau so geht, wie unmittelbar nach der Trennung, dann hast Du ein grundsätzliches Problem, an das Du mal rangehen solltest. Beziehungsfähig bist Du so nicht.

09.07.2019 09:45 • x 2 #33


M
Zitat von Luto:
Ich dachte, ihr habt Euch zwischendurch auch immer mal gesehen ..
und wenn es Dir jetzt, nach 5 Jahren, wieder genau so geht, wie unmittelbar nach der Trennung, dann hast Du ein grundsätzliches Problem, an das Du mal rangehen solltest. Beziehungsfähig bist Du so nicht.



Ja wir haben uns dazwischen schon mal gesehen aber seit der Trennung nie mehr miteinander geredet.
Sondern wenn dann im Auto gegrüßt oder wenn man sich über den Weg gelaufen ist.

Ich bin ja aktuell sehr Glücklich in meiner Beziehung, das harmoniert auch super.
Nur habe ich irgendie das Bedürfniss einfach nachzufagen wie es meiner Ehemaligen geht.
Will mich aber nicht verletzen und alles damit kaputt machen.
Lässt mich irgendwie nicht los, Sie tut mir auch irgendwie leid, wenn Sie Probleme daheim hat usw.

09.07.2019 13:58 • #34


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Nach 5 Jahren trotz neuer Partnerin noch so von 'nem zufälligen Treffen mit der Ex umgehauen zu werden - für mich ist das nicht gesund!



wie meinst du das genau?
War meine erste Freundin... und schon was besonderes.
Deswegen war die Trennung besonders schwer.
Am Tag der Trennung waren wir noch auf einen Fest und am Abend am Sofa hat Sie mir dann alles erzählt das es so keinen Sinn macht usw. war damals ganz perplex und habe nicht mal richtig antworten können.

Wir trafen uns am nächsten Tag und da meinte ich ob wir es nicht nochmal probieren sollten.
Da meinte Sie das hätte ich gestern abend wissen müssen... usw.

09.07.2019 14:02 • #35


Nela-Mary
Zitat von Martin112:
Nur habe ich irgendie das Bedürfniss einfach nachzufagen wie es meiner Ehemaligen geht.
Will mich aber nicht verletzen und alles damit kaputt machen.
Lässt mich irgendwie nicht los, Sie tut mir auch irgendwie leid, wenn Sie Probleme daheim hat usw.


Ich verstehe nicht, warum sie dir Leid tut. Du weißt doch gar nicht, ob sie Probleme zuhause hat.
Vielleicht geht's ihr auch super gut. Eure Trennung ist 5 Jahre her, wenn ihr so lange nie wirklich gesprochen habt, hast du eigentlich keine Ahnung, wie ihr Leben jetzt so ist.

Wenn du so große Angst hast, dass die alten Wunden wieder aufgerissen werden, solltest du ihr nicht schreiben.
Du solltest dich dann allerdings fragen, warum die Gefahr nach so langer Zeit immer noch so groß zu sein scheint.
Wenn du in deiner neuen Beziehung glücklich bist, sollte deine Exfreundin nicht mehr so viel Macht über deinen Gemütszustand haben.

09.07.2019 14:11 • #36


Luto
Zitat von Martin112:
wie meinst du das genau?
War meine erste Freundin... und schon was besonderes

ja, aber nach 5 Jahren ohne direkten Kontakt, sollte sie schon Vergangenheit sein, bzw. nur etwas Besonderes in Deiner Erinnerung ... und die damaligen Trennungsschmerzen sollten auch eher nur als etwas Schreckliches in Deiner Erinnerung sein, aber aktuell keinen Einfluss mehr nehmen ...
Möglicherweise ist Deine Angst, dass da wieder etwas aufbrechen kann, auch total absurd, denn oft, wenn man alte Lieben nach längerer Zeit wiedersieht (also mit direktem Kontakt), begegnet man sich als Fremde, weil damals Emotionen mitschwangen, heute nicht mehr... und deshalb würde eine direkte Begegnung nicht mehr sein wie früher, man sieht allerdings auch die vielen vergessenen Macken, und nur noch vereinzelt den Grund, warum man diese Person mal lieben konnte.
Probier's doch einfach aus, und schau, was passiert ...
Vielleicht brauchst Du ja die Erfahrung, dass Ex-Partner einen später wirklich nicht mehr berühren können... wenn doch, hast Du ein Problem.

09.07.2019 17:49 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag