17

Ehemalige Freundin wieder gesehen, was nun? Kummer

Martin112

15
1
1
Servus zusammen,

Scheinbar bin ich echt ein hoffnungsloser Fall.
Kurz zur meiner Geschichte, vor etwa 5 Jahren hat sich meine damalige Freundin von mir getrennt.
Mehr oder weniger ist das von Ihr ausgegangen.
Sie kommt aus einen Nachbarort und ich sehe sie öfter fahren.

In der Zwischenzeit habe ich eine neue Partnerin und bin auch Glücklich.

Heute habe ich meine ehemalige Freundin auf einen Event gesehen, wo ich von der Toilette gekommen bin und habe sie von weiten gegrüßt und Sie erwiderte das kurz.

Leider habe ich immer wieder so Flashbacks und komme nicht wirklich weiter, mich hat das damals für ein Jahr total aus der Bahn geworfen.

Jetzt grüble ich schon die ganze Zeit auch während der Veranstaltung ist mir das die ganze Zeit durch den Kopf geschossen

Nach der Trennung haben wir uns noch zweimal getroffen und ich habe alles versucht damit wieder alles gut wird.
Sagten auch das wir ja Freunde bleiben können usw. was habe irgendwie nicht gegangen ist, da wir keinen Kontakt mehr hatten

Was könnt Ihr mir raten?

LG

07.07.2019 18:33 • #1


Luto

Luto


4668
1
3244
Zitat von Martin112:
Was könnt Ihr mir raten?

Nicht viel.
Für Dich war die damalige Trennung eine große Belastung, und jetzt, wo Du sie kurz wiedergesehen hast, wurdest Du wahrscheinlich an diese intensive Zeit erinnert ... das geht aber wahrscheinlich schnell wieder vorbei.

07.07.2019 18:43 • #2


Martin112


15
1
1
Zitat von Luto:
Nicht viel.
Für Dich war die damalige Trennung eine große Belastung, und jetzt, wo Du sie kurz wiedergesehen hast, wurdest Du wahrscheinlich an diese intensive Zeit erinnert ... das geht aber wahrscheinlich schnell wieder vorbei.



Würde schon mal Fragen wie es ihr geht, aber möchte mich auch nicht verletzen......

07.07.2019 18:55 • #3


Luto

Luto


4668
1
3244
Zitat von Martin112:
Würde schon mal Fragen wie es ihr geht, aber möchte mich auch nicht verletzen......

Du glaubst, das wäre nach 5 Jahren noch möglich?
Seid Ihr noch beide auf dem Event?
Ich habe das 1x erlebt, da bekam ich auch so ca. 5 Jahre nach einer Trennung wieder Kontakt zu einer Ex, das war aber eher befreiend, weil die Augenhöhe wieder da war ... sie hätte mich da auch längst nicht mehr verletzen können...

07.07.2019 19:25 • #4


Martin112


15
1
1
Kann ich nicht sicher sagen wie es sein könnte.
Nein wir sind nicht mehr auf den Event, aber da wir in der nähe Wohnen läuft man sich schon mal über den Weg.
Würde schon gerne Wissen ob es Ihr gut geht, hat immer Zuhause Probleme gehabt usw.

Hab auch noch die Handynummer, was meit Ihr?

07.07.2019 20:04 • #5


Nela-Mary

Nela-Mary


1437
2517
Also wenn ihr doch einigermaßen friedlich auseinandergegangen seid, warum solltest du ihr dann nicht schreiben können?
Nach 5 Jahren ist es doch völlig in Ordnung mal zu fragen, wie es einem so geht, solange du keine romantischen Gefühle mehr für sie hast.

07.07.2019 20:15 • #6


Martin112


15
1
1
Zitat von Nela-Mary:
Also wenn ihr doch einigermaßen friedlich auseinandergegangen seid, warum solltest du ihr dann nicht schreiben können?
Nach 5 Jahren ist es doch völlig in Ordnung mal zu fragen, wie es einem so geht, solange du keine romantischen Gefühle mehr für sie hast.


Na ja irgendwie möchte ich schon wissen ob es ihr gut geht, bin mir aber nicht sicher wie SIe reagiert.?
Und ob es was bringt...

07.07.2019 20:21 • #7


Nela-Mary

Nela-Mary


1437
2517
Naja, wie soll sie reagieren? Entweder sie freut sich, mal wieder was von dir zu hören, oder sie hat keine Lust darauf, dann antwortet sie halt nicht. Klar ist das dann enttäuschend, sollte dich aber nach 5 Jahren nicht mehr allzu sehr treffen. Du hast doch auch eine neue Freundin.
Und was soll es bringen? Was erhoffst du dir denn?

07.07.2019 21:03 • x 1 #8


Martin112


15
1
1
Na ja ich hab ihr halt damals versprochen das wenn es Probleme gibt ich immer für Sie da bin.
Hat immer wieder Probleme mit der Mutter gehabt.

Schon irgendwie a komisches Gefühl heute wo wir uns mehrmals gesehen haben...

Sie hat mir einfach leid getan..

07.07.2019 21:15 • #9


Nela-Mary

Nela-Mary


1437
2517
Gibt es denn einen Grund anzunehmen, dass sie dir leid tun müsste?
Du bist nicht mehr für sie verantwortlich und sie scheint das auch nicht zu erwarten, sonst hätte sie sich bei Problemen ja mal bei dir gemeldet.
Es klingt als würdest du dir viel zu viele Gedanken machen.
Wenn du wissen willst, wie es ihr geht, frag sie einfach. Da ist nichts dabei.

07.07.2019 21:18 • #10


Holginho40


Wieder Abstand kriegen...

Sowas ist normal, wenn man sich wieder sieht. Lebe weiter, das legt sich schnell wieder.

07.07.2019 21:22 • #11


Emma14

Emma14


1823
1609
Ruf sie einfach an und bezieh dich auf das Event. Was soll schon passieren?

07.07.2019 21:30 • #12


Zweizelgänger

Zweizelgänger


464
9
455
Also mal ehrlich.
Ich denke es bringt nichts.

Überlege dir wie du gerne eine Beziehung führen möchtest.

Konsequent wäre deine jetztige Beziehung zu beenden, dann erstmal zu dir zu finden und erst dann eine neue Beziehung einzugehen, wenn du eigentlich keine brauchst.

Sollte sie dir dann zufällig über den Weg laufen, könnt ihr sicher gut miteinander reden.

07.07.2019 21:36 • #13


Anis17

Anis17


4053
3
6968
Wenn es Dich so sehr beschäftigt, wäre ich vorsichtig. Wenn es etwas gäbe, das Dich was angeht, hätte sie sich gemeldet. Nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen.

Was versprichst Du Dir davon? Fehlt Dir etwas in Deiner aktuellen Beziehung? Was wäre, wenn sie Dich wieder zurück haben möchte? Hast Du das mal überlegt? Wie wäre dann Deine Reaktion? Möchtest Du das austesten? Hoffst Du, Ihr Leben wäre seit der Trennung unglücklich? Möchtest Du Dich in ein Gefühls Wirrwarr stürzen, das für keine Seite (und schon gar nicht für deine aktuelle Beziehung) gut aus geht? Halt mal kurz das Kopfkarussell an und horche mal in Dich rein. Du sagst selbst, dass Ihr Euch häufiger gesehen habt seit dem. Warum hat es Dich jetzt auf der Veranstaltung so getriggert?

07.07.2019 21:44 • x 1 #14


Holginho40


Zitat von Emma14:
Ruf sie einfach an und bezieh dich auf das Event. Was soll schon passieren?


Nix, aber es wurde vor 5 Jahren beendet...

07.07.2019 22:02 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag