15

Ehemann, Ehefrau, Geliebte und der ganze Stress

O
Liebe tut,ich kann dich sehr gut verstehen,das du ihn auch nicht mehr zurück nehmen willst.Man ist einfach nicht die zweite Wahl,und das waren und sind wir nun mal ab dem Zeitpunkt,wo die andere in seinem Herzen Platz hatte.Als zweite Wahl bin ich mir zu schade.Ich merke jetzt,wie schön das leben wieder wird.Auch wenn es manchmal noch weh tut,hey wir haben nichts verloren,nur einen Menschen der uns sehr weh getan hat und zum Lügen und betrügen fähig war.und sowas brauche ich nicht und du wohl auch nicht liebe ttt.Wir packen das,das leben hat uns wieder.Er darf gehen,aber die liebe wird bleiben.

@Daniela
WISO kannst du lachen,wenn du liest was die Geliebten schreiben? Schau,es gehören zwei dazu.Der Mann,der die Geliebte belügt,und seine Frau betrügt.Und die Geliebte,die sich verliebt,und alles Glauben will,was ihr der Mann sagt.Das tust du doch auch.Du glaubst ihm doch auch alles,was er dir sagt.Meiner redete auch wieder,als wäre er neu verliebt in mich.Aber Schau,wenn schon mal eine andere platz hat,dann ist doch schon der Wurm drin.Du nimmst deinen Mann in Schutz,das ist ok,dein Leidensdruck ist wahrscheinlich noch nicht zu groß.
Das mit dem Baby tut mir sehr sehr leid.Ich weis ,wie weh das tut,wir haben unseres vor 18 Jahren verloren.Mein Mann war immer bei mir,und stand wie ein Fels zu mir.Auch ich war unfähig für alles.Konnte nicht mehr raus,weder einkaufen,noch meinen Sohn versorgen.All das machte er.und sowas gehört immer gemeinsam verarbeitet,da ist es fies,wenn sich einer aus der Situation zieht.Deiner hat auch in dieser Situation den einfacheren weg genommen,genauso wie er es jetzt mit seiner Geliebten macht.
Und SIE hat ihn gehen lassen,damit du ihn haben kannst.Hallo?!
Brauchst du den Ableger von ihr? Wo wäre er,wenn sie ihn nicht frei gegeben hätte? Pingo!
Ich mein es wirklich nicht böse,schreibe nur,was ich fühle und hoffe das du nicht nochmal verletzt wirst.

Alles liebe
Ohne dich

25.04.2012 16:09 • #16


O
Oh,ich wollt schreiben,liebe ttt,dabei wurde es ein liebe tut.)) Sorry .))

25.04.2012 16:18 • #17


A


Ehemann, Ehefrau, Geliebte und der ganze Stress

x 3


D
Hallo Ohne Dich

Ja,er wäre jetzt bei ihr.Meine Freundin hat ihm gesagt,das er einen von uns weh tun muss.Er sollte sich überlegen,ob er der Frau,die er schon so lange kennt oder einer neuen Liebe weh tun will.Er war sich nie wirklich sicher.Erst als ich ihn gebeten habe auszuziehen,hat er auf stur geschaltet und das Ende vom Lied war,das er nach einer Wohnung für sich und Sie gesucht hat.Aber er stand unter Druck;er wollte unser Haus weiter bezahlen,wie sollte er dann eine Wohnung finden,die groß genug und bezahlbar ist? Also hat er versucht,gleich mit ihr zusammen zu ziehen.Das war ihr aber zu schnell.Ich habe ihn einmal gefragt,wie sie damit leben kann,was das denn nur für eine Frau ist.Er hat gesagt,das T.(Ich will nicht mehr Geliebte schreiben)ihn genau das gleiche gefragt hat;sie hasst Frauen,die so was machen.Sie hat nach der Wohnungsbesichtigung nur noch geheult.Sie war sich doch überhaupt nicht sicher ob sie ihn wirklich will;mit allem Drum und Dran.
Mein Mann wollte fliehen;sicher war das feige von ihm!Ich hätte ihn sehr gebraucht und er war plötzlich nicht mehr da.
Aber jetzt ist er wieder da und ich glaube,er ist auch wirklich bei uns angekommen.

Es tut gut,wenn du mir deine Sicht der Dinge schreibst,ich bin dir dankbar dafür;aber den Weg,den ich gehen will,ist für mich der einzig richtige.

25.04.2012 16:52 • #18


T
Hallo ihr Hübschen....war unterwegs siehst du liebe Daniela, man muss nicht immer auf jemanden warten. Und das hast du nicht verdient, wirklich nicht, dennoch hoffe ich du verrennst dich nicht und verlierst am Ende dich selbst. Das dauert und tut alles super weh, aber man (FRAU) schafft das. Es sagt ja keiner, die Liebe soll verschwinden und der Hass auftauchen, aber man muss doch morgens in den Spiegel sehen können. Und das mit eurem Baby tut mir so schrecklich leid und gleichzeitig bekomme ich den totalen HASS auf deinen Mann. Wie kann der sich denn sowas erlauben? Das steht man zusammen durch. Das geht gar nicht. Sowas hätte ich nie verziehen......Liebe hin oder her. Man Süße, sei nicht mehr traurig. Geh mal raus. Tu mal was für dich, wird dir gut tun.
Haha und liebe ohne dich? Daniela meinte mit den Geliebten wahrscheinlich nur ein emailerlebnis, was wir zu zweit hatten: da gab bzw. gibt es eine, die ist super jung und ist absolut verzweifelt, weil ihr Freund doch tatsächlich zu seiner Frau will.....und da haben WIR ihr sogar noch Hilfe angeboten und mal die Situation aus unserer Sicht geschildert: Resultat: Wir wurden total beschimpft und beleidigt statt froh zu sein, dass sie die andere Frau mal hört ist sie auf UNS losgegangen. Also das meinte Daniela nicht böse. Ja man kommt irgendwann wieder auf den rechten Weg und alle Liebesschwüre prallen dann ab. Leider. Aber ich finde meinen Schritt und wie ich heute damit umgehe, klasse. Ich kann lachen und meine Gedanken sind nicht jede Minute bei den beiden und ich habe Spaß am Leben. Toll ne? ich sage immer wieder: hinter jedem tollen Mann, steht eine noch tollere Frau Das meine ich ehrlich, denn wer weint denn heute, sieht nicht gerade toll und frisch aus und wer lügt denn immer noch und wer macht immer wieder blablabla? Na? Also eine Frau, die sowas hinter sich hat und stark genug war, sich zu fangen, NICHT

25.04.2012 22:07 • x 1 #19


T
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, genau 5 Jahre später noch einmal auf diesen Bericht zu reagieren....aber nun sind es 4
Erstmal. wie geht es euch allen? Kopf unten?-dann aber fix nach oben schauen.......
Die Geschichte endete natürlich vor dem Scheidungsrichter! (Es war eine grauenvolle Scheidung-und ein böser Gerichtskampf zwecks Unterhalt....aber ein Mann, der ein Kind hat, muss dafür auch aufkommen-ICH komme bestens finanziell klar) Mein Exmann verfiel immer wieder jungen Frauen und stürzte finanziell in die Abhängigkeit seiner Geliebten-Sie bekam nun auch ihre eigene Filliale und konnte somit seinen Lebensstandart mitunterhalten. Zu seinem Sohn brach er den Kontakt ab-der Kurze hat sehr gelitten und ich ging sogar vor Gericht, damit er sich kümmert, aber man konnte nichts erreichen.....wenn er betrunken ist, fällt ihm ein, dass er ein Kind hat-dann ruft er an oder schreibt bescheuerte sms.....Das Haus habe ich ihm gegen die Auszahlungssumme X überschrieben (Das Geld lieh er sich bei ihr) Sie wohnen da nun und sehen jeden Tag in den Spiegel mit ihrem Gewissen......und sie mit dem Wissen, dass sie nicht die einzige war-ist-und bleibt.......
Nun zu mir: Ich liebe einen fantastischen Mann. Ich lernte ihn Ende 2013 kennen-2 tolle Kinder aus 1. Ehe-geschieden-Single. Ich lernte wieder Vertrauen und Lieben....mit ihm an meiner Seite ging ich zu meiner Scheidung und wußte, ich tu absolut das Richtige....Mein Sohn und seine Kinder verstehen sich prächtig-wir sind als Patchworkfamilie zusammengewachsen. Wir ziehen nun auch zusammen....die Zeit hat uns allen gezeigt, dass manche Dinge einfach passieren und man nichts erzwingen kann.
Wenn ich aus heutiger Sicht, jemanden, der/die betrogen wurde, einen Rat geben soll?-wäre er dieser: Lauft so schnell ihr könnt in euer eigenes Leben, denn ein Mensch, der diese Hemmschwelle einmal überquert hat und es wurde ihm verziehen, überquert sie immer wieder...........(nicht heute und nicht morgen aber evtl übermorgen) und euer Vertrauen kommt NIE zu 100 % zurück. (99 % vielleicht, aber unterschwellig schwirrt 1% Misstrauen rum)

Alles Liebe an Euch

17.05.2016 14:21 • x 5 #20


Kiretty
Zitat von ttt:
....
Nun zu mir: Ich liebe einen fantastischen Mann. Ich lernte ihn Ende 2013 kennen-2 tolle Kinder aus 1. Ehe-geschieden-Single. Ich lernte wieder Vertrauen und Lieben.


Ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung. Deine Sätze machen Mut und das können viele hier (einschließlich mir) gut gebrauchen. Ich wünsche Dir alles Gute für Dein weiteres Leben.

17.05.2016 14:33 • x 3 #21


T
Mist.....eigentlich wollte ich nicht luschern, aber dann war ich doch neugierig, ob diesen Beitrag nochmal jemand gelesen hat.

Liebe Kiretty.....und auch allen anderen.....

Diese Gefühl, welches man hat, wenn etwas kaputt geht, beschreibe ich mal so: der Magen fährt Achterbahn, der Kopf dröhnt, das Herz rast, die Hände zittern, absolute innerliche Unruhe, Panik beim Einkaufen etc......Alles DAS habe ich erlebt-mit Höhen (er liebt mich) und mit Tiefen (er geht zu ihr), aber ich kann euch wirklich versichern, dass das vorbeigeht.....auch wenn ihr euch das heute nicht vorstellen könnt. Diese Forum hat mir damals so wahnsinng viel weitergeholfen-auch eure Kraft kommt wieder, glaubt nur bitte immer dran. Hier habe ich sogar eine Freundin fürs Leben gefunden-ich habe einen wunderbaren Kontakt zu ihr und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir voneinander hören, wie wir das alles geschafft haben......Sie ist übrigens auch ein strahlender Mensch geworden. Teilweise haben wir hier sehr viel gelacht-evtl. sucht der eine oder ander mal nach ttt, hope, starfishmü, ft, bmkilla .....da findet ihr unsere alte Truppe-manchmal hilft das Lesen schon. Bitte glaubt mir, wenn ich sage, es wird wieder........gebt niemals auf. Heute scheint die Sonne hier im Norden und ihr solltet ein Eis essen gehen-Schritt für Schritt........

19.05.2016 12:28 • x 3 #22


E
Worte, die Mut machen.
Danke..

19.05.2016 12:45 • #23


L
Ihr Lieben,
liebe frischgeföhnt,

Dein Name hier ist für mich schon eine vitale Metapher für: ' Höre nie auf anzufangen ...'

19.05.2016 23:25 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag