Zitat von Marie2021:Hallo ihr Lieben, mir geht es nicht gut. Ich komme einfach aus dieser Gedankenspirale nicht raus. Wie kann er nur? Warum? Hat denn keiner mehr den Sinn/ Gespür dafür - was es bedeutet eine Familie zu sein? Ich komme einfach nicht dazu mit ihm zu reden. Er hat sicher schon viel früher begonnen sich von mir ...
Was bedeutet es denn eine Familie zu sein Deiner Meinung nach?
In dieser Gedankenspirale machst Du Dich sehr sehr klein. Das hast Du ganz und gar nicht nötig.
Und ich weiß, Du möchtest den Ursprungszustand zurück und nicht was ich Dir jetzt sage, aber ich sage es Dir trotzdem.
Du wirst am Ende als "Siegerin" (wenn es sowas gibt, aber Du weißt was ich meine) herausgehen.
Und damit meine ich nicht, dass ich davon ausgehe, dass die Beziehung zur Next nicht hält. Und Dich irgendwann ein andere weißer Ritter rettet und bis an Dein Lebensende toll zu Dir ist. Oder er gar zurückkommt. Ob Du es glaubst oder nicht, ich denke, das letztere wäre auf lange Sicht NICHT das beste für Dich.
Aber er wird noch damit zu kämpfen haben, wie er sich jetzt Dir und den Kindern gegenüber verhält und es wird ihn einholen. Du hast Dir nichts vorzuwerfen und kannst jederzeit in den Spiegel schauen.
Also nicht "wie kann er?", sondern "wie kann er so doof sein mich gehen zu lassen! (Ausrufezeichen)".
Warum? Weil er es will. Andere Gründe spielen keine Rolle.
Die Familienfrage verstehe ich nicht ganz, deshalb die Frage oben.
Und Du wurdest nicht einfach 1:1 ersetzt. Und das weißt Du auch. Das geht gar nicht. Er teilt eben aktuell und wahrscheinlich in Zukunft Tisch und Bett und Gespräche mit einer anderen. Es ist nicht gleich, es ist nicht besser, es ist nicht schlechter. Sondern einfach anders! Und er wollte es wohl "anders" haben. Das kommt leider vor, tut weh, aber bitte bitte komme bald aus dieser extremen Gedankenspirale raus.