Zitat von Vicky76:Mit beiden.... Zerrt das nicht, an deinen eigenen Selbstbewußtsein?
Also dass er sie nie betrogen hat, finde ich für sie zwar gut (ist ja auch blöd, betrogen zu werden, muss man nicht haben!), aber eigentlich ists mir egal.
Dass er mich betrogen hat..ja, wie gehe ich damit um? Schwierig. Mal möchte ich ihn an die Wand klatschen, weil er alles aufs Spiel gesetzt hat (klassisch: Haus, Hund, Kinder). An guten Tagen wünsche ich ihm nur Diarrhöe.
Nein, im Ernst. Es ist hart. Wirklich verdammt hart. Aber nein, es zerrt nicht am Selbstbewusstsein. Davon hatte ich schon immer genug und denke momentan eher "Wenn er eine solch gute Beziehung aufs Spiel setzt, ist er selbst schuld". Ich bin seitdem egoistischer geworden, opfere mich nicht mehr auf, sondern nehme mir auch mal "meine Zeit", was ich vorher zu selten tat. Natürlich möchte man an der Beziehung arbeiten, aber nicht um jeden Preis und nicht auf die Kosten meines Seelenheils. Momentan ist es eher eine Probe, ob ich irgendwann bereit bin, mich darauf wieder 100% einzulassen, steht in den Sternen..