Fanta1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4850
Nö, irgendwie nicht. Er geht bei euch ein und aus, er feiert lustig Familienfeiern mit euch ohne vor der Verwandtschaft zu kommunizieren, dass ihr getrennt seid und er geht noch mit dir ins Bett. Er bezeichnet es nur vor dir als Trennung, weil das sein mieses Handeln moralisch ein bisschen mehr rechtfertigt. Aber nach außen hin lässt er es noch als Beziehung weiterlaufen. Das ist nix Halbes und nix Ganzes.
Du redest dir gerade ein, dass du die Stärke nicht hast, ins Handeln zu kommen. Das ist eine Ausrede. Wer stark genug ist, dieses Schmierentheater von ihm mitzuspielen ohne zusammenzubrechen, der hat auch die Stärke, den Schlussstrich zu ziehen. Du hast Angst , deine Komfortzone zu verlassen und das ist völlig verständlich. Ich habe mich damals auch gewunden und gedreht und mir mögliche Szenarien durchgespielt ( vielleicht geht ja eine dauerhafte F+, vielleicht geht eine offene Ehe...blabla....) , nur um meine kleine heile Welt nicht zu verlieren. Je mehr ich mich verbog , desto mieser behandelte mich mein Mann. Irgendwann war basta. Aus.Vorbei. Als die Wut in mir so richtig groß war, griff ich sofort zum Telefon und rief ihn auf der Arbeit an ( jawoll, auf der Arbeit ! Ich wollte partout keine Sekunden länger warten aus Angst, ich würde doch wieder einen Rückzieher machen) und sagte ihm, es sei Schluss und er müsse ausziehen. Er fing an zu stottern und ins Strudeln zu geraten, faselte was von Überreaktion aber ich blieb eisenhart. Jetzt oder nie ! Von Stund an wurde er netter zu mir. Er bot mir reizenderweise noch eine Ehe zu dritt an, ich lehnte dankend ab. Und ab da kam ich ins Handeln, meine Lebensgeister waren wieder erweckt. Das jämmerliche Häufchen Elend wurde auf einmal aktiv. Anwalt, Unterhalt für mich und die Kinder, Auszug gefordert- das ganze Prozedere. Und auf einmal wurde ER zum jammernden Bündel- ich würde ihn finanziell ruinieren- heul, heul... naja ich will jetzt nicht ganz so weit ausholen, alles was ich will, ist dir Mut zu machen und zu sagen: Du kannst es ! Du bist stark genug !