161

Ehemann hatte was mit bester Freundin

Heffalump
Zitat von Julii:
Ihre Sichtweise ist

An sich sch. egal.

In eurer Ehe tummeln sich doch nur ihr zwei. Also ist dein Ansprechpartner auch nur ER.
Und als Freundin - hat sie verloren. Ist unten durch. Aus - vorbei. Würd ich mich gar nicht mehr mit beschäftigen.

Aber dein Gatte sollte im besten Fall Reden und Antwort stehen, nicht lügen und herunter spielen. Die leidige Sache übergehen, als wenn er Skat spielen wäre.
Um vertrauen wieder aufzubauen, braucht es Gespräche, viel, ausführliche, lange und du bestimmst das Tempo.

23.02.2022 08:37 • x 8 #16


aequum
@Julii,
Zitat von Heffalump:
In eurer Ehe tummeln sich doch nur ihr zwei. Also ist dein Ansprechpartner auch nur ER.
Und als Freundin - hat sie verloren. Ist unten durch. Aus - vorbei. Würd ich mich gar nicht mehr mit beschäftigen.

Aber dein Gatte sollte im besten Fall Reden und Antwort stehen, nicht lügen und herunter spielen. Die leidige Sache übergehen, als wenn er Skat spielen wäre.
Um vertrauen wieder aufzubauen, braucht es Gespräche, viel, ausführliche, lange und du bestimmst das Tempo.

Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen.
Der Freundin die Freundschaft abkündigen und Dein Mann hat aktiv und absolut ehrlich jede Deiner Fragen zu beantworten.
Eine kurze Trennungsphase, um eine gewisse Distanz zu gewinnen und sich seiner Situation klar zu werden, halte ich für eine gute Idee. Ohne Konsequenzen seines üblen Verhaltens wird sich ansonsten wohl kaum etwas ändern.

23.02.2022 09:07 • x 5 #17


A


Ehemann hatte was mit bester Freundin

x 3


l3uschte
Ist eigentlich zum totlachen, dass sich so ein Ammenmärchen immer wiederholt.

Bei mir waren es zu 100% dieselben Aussagen:

"Zu 80% war der Alk. schuld."

"Wir haben uns nur geküsst."

Ich Vollidiot habe dann auch noch ein Jahr versucht weiterzumachen und das zu verzeihen.

Ich ärgere mich heute sehr darüber und bin davon überzeugt, dass es Taten gibt, die man nicht verzeihen kann oder soll.


Alles Gute!

23.02.2022 11:13 • x 8 #18


Funkelstern
@Julii
Verletzungen dieser Art sitzen sehr tief.
Das Vertrauen hat eine Schlagseite abbekommen und es dauert lange um
dies wieder aufzubauen.

Eine räumliche Trennung wäre zum Vorteil, da du deine Gedanken ordnen
und dich hinterfragen kannst, ob du diese Beziehung noch fortführen möchtest und kannst.
Eine Paartherapie wäre mit Sicherheit ein guter Weg, um dies herauszufinden.

Auf der anderen Seite schreibst du, dass er ein guter Ehemann und Vater war.
Ihr seid sieben Jahre verheiratet und habt gemeinsame Kinder.
Wegen der Kinder zusammen bleiben ist Quatsch. Kinder kitten keine
Beziehung, auch wenn das viele glauben.

Ob es bei einem Kuss blieb oder ob auch Se..x im Spiel war,
wissen wir nicht.
Dein Mann verneint es und hier würde ich nochmal ansetzen.
Fremdgehen beginnt bereits im Kopf und ich möchte nicht wissen,
wer in Gedanken bei einem anderen Partner ist, wenn er mit dem
eigenen im Bett liegt.
Es ist ein ganz schmaler Grat.

Letztendlich muss du entscheiden, ob du deinem Mann noch eine
Chance geben möchtest oder ob dieses Erlebnis deine Liebe zu
ihm zerstört hat.

Deine beste Freundin musst du aus deinem Leben streichen.
Ihr Verhalten ist das Letzte und dass beide den Alk. vorschieben ist einfach
nur lächerlich.

23.02.2022 11:39 • x 4 #19


tina1955
Räumliche Trennung würde ich keinesfalls empfehlen, dann hat er noch mehr Zeit, sich anderweitig zu treffen oder ausser Haus seinen Trost zu suchen.
Bei mir hätte dieser Mann zu Hause im Hinblick auf Kinder jetzt sooo vieeel zu tun, dass ihm keine Zeit zum Nachdenken bleibt.

Liebe TE, erhole Dich von dem Schock, lass es Dir gut gehen. Wenn Du an einer Weiterführung der Ehe interessiert bist, lehne Dich zurück.

Er darf gerne durch Taten, Hilfe im Haushalt und bei der Erziehung der Kinder beweisen, was ihm die Familie bedeutet.

Die Freundin und deren Mann würden in meinem Leben keinen Platz mehr haben.

23.02.2022 11:58 • x 6 #20


Heffalump
Trennung mit 4 Kindern?

Ich würd ihn auch mehr fordern, als das er sich irgendwo getrennt - einen faulen Lenz macht.

23.02.2022 12:13 • x 7 #21


T
Zitat von Heffalump:
Trennung mit 4 Kindern? Ich würd ihn auch mehr fordern, als das er sich irgendwo getrennt - einen faulen Lenz macht.

Ja eben, DU bist jetzt diejenige, die einen freien Kopf braucht, @Julii, also lass deinen Mann sich um die Kinder kümmern so viel wie möglich und sieht zu dass du etwas auftanken und den Kopf frei bekommen kannst.

Ihn zu schonen und dir mehr Arbeit aufzuladen wäre jetzt genau falsch.
Sollte es doch zur Trennung kommen, würdest du viel Kraft brauchen.

Kannst du die Kinder mal deinem Mann überlassen und dir mit einer Freundin einen schönen Tag in der Therme machen oder etwas anderes unternehme, wo du innerlich mal ein wenig Abstand gewinnst..?

23.02.2022 12:23 • x 3 #22


Funkelstern
@Heffalump

Da gebe ich dir recht.

Auf der anderen Seite kann ein kurzfristiger Abstand
auch den Blickwinkel verändern.

Ich würde ihn nach so einem Vorfall nicht in meiner Nähe haben wollen.

Es kommt auf den Einzelnen an.
Was für den einen richtig ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein.

23.02.2022 12:25 • x 3 #23


T
Zitat von Funkelstern:
Auf der anderen Seite kann ein kurzfristiger Abstand
auch den Blickwinkel verändern.

Eben, die TE bräuchte ein wenig inneren Abstand, aber den bekommt man mit vier ganz kleinen Kindern und ohne Partner nicht... keine Chance da auch nur für fünf Minuten in Ruhe über etwas nachzudenken.
Ohne Kinder würde es wieder anders aussehen.

23.02.2022 12:33 • x 2 #24


Funkelstern
Zitat von thegirlnextdoor:
Eben, die TE bräuchte ein wenig inneren Abstand, aber den bekommt man mit vier ganz kleinen Kindern und ohne Partner nicht... keine Chance da auch nur für fünf Minuten in Ruhe über etwas nachzudenken. Ohne Kinder würde es wieder anders aussehen.



Ich dachte an Oma / Opa oder vielleicht auch andere Familienmitglieder
die, die Kinder mal nehmen.

Wie gesagt, die TE muss das für sich entscheiden.

23.02.2022 12:41 • x 2 #25


darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Ohne Hilfe wird ihr aus der Nummer nicht heraus kommen.Dein Mann hat soviel Dreck fabriziert der reicht für das ganze Leben. Frau hochschwanger betrogen. Dafür verwendet man deren beste Freundin. Dann wird unter den Teppich gekehrt um dich zu schützen. Und noch alleine gelassen in der Trauer. ...

Ja, ein richtiger Drama-Triller der ganz bitteren Art.
Tritt ihn richtig in den Ar.... aber so dass er mit Gepäck zur Haustür rausfliegt

23.02.2022 12:46 • x 8 #26


I
Zitat von Funkelstern:
@Heffalump Da gebe ich dir recht. Auf der anderen Seite kann ein kurzfristiger Abstand auch den Blickwinkel verändern. Ich würde ihn nach so einem ...


Ja dann kann sie ja mal 2 Tage Wellness gehen, täte ihr gut und er kümmert sich um die Kinder!

23.02.2022 13:43 • x 4 #27


I
Zitat von Funkelstern:
Ich dachte an Oma / Opa oder vielleicht auch andere Familienmitglieder
die, die Kinder mal nehmen.


nö…. Er nimmt sie!

23.02.2022 13:44 • x 5 #28


T
Oma und Opa - falls vorhanden - sind immer eine gute Option, aber bei vier ganz kleinen Kindern auf einmal müssen die meisten passen. (Weiß ich von einigen Omas, die wir kennen. Zwei gehen oft gerade noch so aber drei oder vier ganz kleine auf einmal sind den meisten einfach zuviel. Vor Allem wenn die Eltern nicht dabei sind.)
Es wäre schon gut den Vater hier nicht aus seiner Verantwortung zu lassen. Warum soll er für die sch... die er verursacht hat, noch belohnt werden.

23.02.2022 13:49 • x 3 #29


tina1955
Bei dieser Konstellation würde ich als Frau und Mutter aber ganz energisch wissen wollen, warum sich der Mann für die Familie entschieden hat.
Ist es wirklich aus Liebe?
Oder sieht er finanziell seine Felle weg schwimmen, wenn er plötzlich Unterhalt für Frau und 4 Kinder zu zahlen hat?
Mehr als der Selbstbehalt wird ihm nicht bleiben.

23.02.2022 13:50 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag