161

Ehemann hatte was mit bester Freundin

Julii
Hallo Leute
Ich und mein Mann sind seit 7 Jahren verheiratet und habe 4 Kinder. Wir waren glücklich hatte ich das Gefühl er hat mir viel geholfen sich um die Kinder gekümmert alles war super in meinen Augen.
Bis letztes Jahr
Meine Cousine ist verstorben es war ein Weltuntergang für mich ich war so am Boden und bin es jetzt immer noch… meine beste Freundin und meinen Ehemann waren für mich da
Und es tat so gut…bis ich 4 Wochen später auf dem Boden der Tatsachen geholt worde und heraus gefunden haben das 5 Tage nach dem Tod meiner Cousine…meine Ehemann sich 3 mal heimlich mit meiner besten Freundin getroffen hat die auch verheiratet ist und 3 Kinder hat obwohl ich doch so am Boden war…wie kann Mann nur so sein ?
Beide schwören es war der Alk. und das es immer nur besoffen zum Treffen Kamm…es kam wohl nur zum ganz kurzen Kuss und dann hättet beide gemerkt das die ihre Partner so sehr lieben würden und es beenden müssen…was muss Mann beenden wenn da doch gar nicht war ?
Ich bin so verzweifelt und weiß nicht wie ich mit allem umgehen soll?
Kann mir jemand sagen ob es besser wird ?
Hatte jemand auch so eine Situation wo es die beste Freundin war ?
Wie seit ich damit umgegangen ?

22.02.2022 22:42 • #1


G
Hallo
Ohje, wie furchtbar! Gleich doppelt betrogen von den Menschen denen man am meisten vertraut.

Und das ganze mit insgesamt 7 ! Kindern
Manchmal fehlen mir die Worte ……

Bist du sicher das du die ganze Wahrheit kennst? Aus deinem Beitrag lese ich einige Fragezeichen
3 mal getroffen und jedesmal hacke ?
Wie das denn ? Wo haben Sie sich getroffen?
Wie hast du es herausgefunden?

Der Tod deiner Cousine musst du auch noch verarbeiten das ist im Moment ein großer Batzen!
Hast du irgendwelche Unterstützung?

Wie ist dein Mann zu dir ?
Redet er offen, hast du das Gefühl er ist ehrlich?
Seit wann weißt du das alles und wie läuft es seitdem zwischen euch?

Lg

22.02.2022 23:02 • x 2 #2


A


Ehemann hatte was mit bester Freundin

x 3


B
Hallo Juli!
Wer solche eine , Freundin hat braucht keine Feindin mehr. Es ist zu vermuten,dass die beiden sich abgesprochen haben und sich auf dieses Nur-Kuss zugeben geeinigt haben. Dann als Sahnehäuschen ist der böse,böse Alk. schuld. Saufen die Beiden immer soviel. Wenn dein Mann dem Alko hol so zugeneigt ist würde ich über ein Weiterführen der Ehe gar nicht mehr Nachdenken.
Ich hätte beide gefragt ob sie mich für geistig so unterbelichtet halten,dass sie meinen mit dieser Lügengeschichte durchzukommen. Gehe davon aus,dass mehr war.Beide wollen nun Schadensbegrenzung betreiben.
Besonders perfide finde ich deinen tollen Göttergatten der in einer Zeit wo du ihn emotional gebraucht hättest sich lieber mit ihr amüsiert hat.
Ob du mit diesen doppelten Betrug klar kommst entscheidest nur du alleine.
Mir tut es leid,dass in einer Zeit der Trauer du so verraten wurdest.

Nachtrag: Jahrzehnte her. Ich erwischte meinen Verlobten beim Fremdkutschen mit einer gemeinsamen Freundin. Ich tippte ihn nur auf die Schulter, wünschte viel Spaß und beide waren in dem Moment Vergangenheit. Der Idiot rannte mir noch lange hinterher nur das Vertrauen war weg. Wenn ich das Vertrauen einmal verloren habe kommt dies nie mehr wieder.

22.02.2022 23:09 • x 11 #3


Waldfee47
Das ist wirklich heftig.
Was sagt Dein Mann zu dem Ganzen? Könnt Ihr miteinander reden?
Ich hatte mal die Situation, dass sich (damals) beste Freundin und Mann (damals Freund) ineinander verliebt hatten... das war hart für mich, obwohl noch nichts passiert war. Mit der Freundin habe ich nach wenigen Gesprächen den Kontakt abgebrochen. Der ehemalige Freund ist heute mein Mann..
ich weiß immer noch wie schlecht sich das Ganze anfühlte...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Weisheit mit dieser Situation umzugehen.

22.02.2022 23:09 • x 2 #4


Funkelstern
@Julii
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Es muss ein sehr schmerzhaftes Gefühl sein, wenn der Ehemann einen
mit der besten Freundin betrügt.

Das ist nicht einfach.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

22.02.2022 23:15 • x 6 #5


Julii
@guest2014 Vielen Dank für deine Antwort
Wir haben 4 Kinder sind 7 Jahre verheiratet

Ich war in der Zeit mit dem 4 Kind schwanger

Wir waren zu Verabschiedung meiner Cousine meine Freundin und mein Mann haben getrunken an dem Tag und ich habe meinen Mann gebetet meine Freundin nachhause zu bringen weil sie so betrunken war udn da ist es wohl zum 1 mal passiert ein versuchter Kuss
Beim 2 treffen hat sie ihn angerufen
Er War auf einen Geburtstag und ist danach zu ihr die haben sich draußen getroffen um eine zu rauchen und da ist es wohl passiert
Beim 3 mal haben die sich getroffen zu Aussprache das es nicht mehr vorkommen darf

Nein glauben tue ich es denen nicht mein Gefühl sagt mir das da mehr war

Er ist natürlich super zu mir weint viel und scheint es echt zu bereuen
Geht damit super offen um

Der Ehemann von der Freundin hat angerufen und ihm vorgeworfen was mit seiner Ehefrau zu haben

Aber mein Mann hat es abgestritten
Und meine Freundin auch
Und der Mann von ihr dann auch
Weil er mich beschützten wollte weil meine Cousine verstorben ist udn ich hoch schwanger war

Nach 2 Wochen hat es mir meine Schwäger gesteckt weil ich nicht aufgehört habe nachzufragen

Also alle haben mich belogen und so getan als wäre nichts

22.02.2022 23:27 • x 2 #6


Julii
@Waldfee47 ja wir können darüber
Und er entschuldigt sich täglich
Und bereut es

Aber es hilft mir leider nicht weiter

Es freut mich das es bei dir gut ausgegangen ist

22.02.2022 23:30 • x 2 #7


Funkelstern
Zitat von Julii:
Weil er mich beschützten wollte weil meine Cousine verstorben ist udn ich hoch schwanger war

Nach 2 Wochen hat es mir meine Schwäger gesteckt weil ich nicht aufgehört habe nachzufragen

Also alle haben mich belogen und so getan als wäre nichts


Kann mir vorstellen, dass das ein schönes Durcheinander in deinem Herzen und deinem
Kopf angerichtet hat.

Ich nehme mal an, du liebst deinen Mann noch, auch wenn er dir jetzt sehr weh getan hat.

Es wird seine Zeit brauchen um ihm wieder vertrauen zu können, aber ich würde
trotzdem für eure Liebe einstehen, wenn sie noch vorhanden ist.

22.02.2022 23:32 • x 3 #8


Ayaka
Zitat von Julii:
Nein glauben tue ich es denen nicht mein Gefühl sagt mir das da mehr war

uff - das ist richtig heftig - ich drück dich ganz lieb du Arme

wenn du ihm nicht glauben kannst - was ich gut verstehe da ja alle gelogen haben - würde ich dir empfehlen euch Hilfe von einem Profi - sprich Paartherapie zu holen - damit ihr lernt darüber so zu sprechen, dass ihr aus dieser Schleife raus kommt, falls du das überhaupt willst

die gute Nachricht ist - du musst nichts von heute auf morgen entscheiden - horche tief in dich hinein und finde den Weg den du gehen willst.
Die Freundin wär jedenfalls Geschichte. Die Frage ist, ob du dich eventuell noch mit ihrem Mann austauschen willst, da sie ja auch aufgeflogen ist.

wie bist du denn hinter die Sache gekommen - hat einer gebeichtet oder sind sie dabei gescheitert es zu vertuschen?

22.02.2022 23:38 • x 4 #9


B
Juli,dein Mann ist weder offen noch ehrlich. Dem geht sein Ar sch auf Grundeis. Würdest du dich trennen wäre er arm dran. Unterhalt für vier Kinder und Trennungsunterhalt für dich,da würde nimmer viel bleiben ausser er verdient sehr viel.
Mach ihm klar,dass du ihm nur eine Chance gibst,wenn er absolut ehrlich ist. Auch,wenn es zum S. kam ( ist anzunehmen) kann man dies verarbeiten,wenn du es willst. Am schlimmsten wird immer zwischen euch bestehen bleiben,wenn du das Gefühl hast,dass er dir noch was verschweigt. Denn dies wird wie Schleichendes Gift eure Ehe zersetzen.Und diese Freundin solltest du aus deinem Leben entfernen

22.02.2022 23:39 • x 7 #10


B
Ohne Hilfe wird ihr aus der Nummer nicht heraus kommen.Dein Mann hat soviel Dreck fabriziert der reicht für das ganze Leben.
Frau hochschwanger betrogen. Dafür verwendet man deren beste Freundin. Dann wird unter den Teppich gekehrt um dich zu schützen. Und noch alleine gelassen in der Trauer.
Juli,falls du ihm eine Chance geben willst macht eine Paartherapie.

22.02.2022 23:49 • x 8 #11


Julii
@Butterblume63
Das bin ich auch am überlegen ob ich es versuchen soll
Aber ich bin so verletzt das ich gerade gar nicht weis was richtig und falsch ist…das schlimme dran ist nur das ganze Lüge hinter meinen rücken weiter machen als wäre nichts

Wie sie schon sagen
Schwanger , in tiefer wirklich tiefer Trauer würd ich so hintergangen
Von 2 der wichtigsten Personen die mir in meiner Trauer so zu Seiten standen aber hinter meinen Rücken sowas tun können

Seien sitchtweise ist er kann mir nicht sagen wie es soweit kommen würde nüchtern hätte er das gar nicht gemacht und er versteht sich selber nicht er kann mir das warum nicht geben und das ist eine Lüge jeder weis warum er was tut

Ihre Sichtweise ist
In der Moment war ihr Ehemann ihr egal und sie hatte gefallen an dem Versteck spiel und dann noch der Alk.…an dem Tag habe ich meinen Mann gesagt bring sie nachause die ist betrogen damit sie zuhause ankommt weil ich mir sogen machte und dann kommt sowas dabei raus unverständlich in meinen Augen

Ich liebe ihn er ist ein toller Ehemann und Vater gewesen
Das muss ich wirklich Sagen
Aber ich glaube nicht das diese Begründung unsere Ehe retten kann

22.02.2022 23:59 • x 7 #12


B
Juli,bespreche mit ihm,dass er eine Weile auszieht. Der Abstand hilft dir dich zu sortieren und das Gedankenkarussell wenigstens langsamer drehen zu lassen.
Du kannst dich am besten einschätzen wie du drauf bist.
Bist du ein Mensch der auch schlimme Dinge verzeihen kann oder würdest du diesen Verrat für immer mit dir rumtragen?
Mit dem musst du dich auseinander setzen. Was dein Mann will spielt keine Rolle. Du und nur du entscheidest. Hat dir dieser doppelte und dreifache Betrug den Glauben an eure Ehe genommen,dann gehe deinen Weg ohne ihn. Wegen der Kinder zusammen zu bleiben ist der größte Mist. Kinder fühlen Spannungen auch,wenn man noch so bemüht vor ihnen tut. Das schlimme ist,dass Kinder diese Spannungen mit sich verbinden ( nicht brav genug) gewesen zu sein.
Ich vertrete die Ansicht lieber eher als zu spät eine Beziehung zu beenden. Denn bevor es zur Verachtung und manchmal auch Hass kommt hat man so die Möglichkeit einen sauberen Cut zu machen.
Juli,du musst weder heute noch morgen eine Entscheidung treffen. Aber mache ihm klar,dass du nicht weißt ob du ihn noch als Partner haben willst.

Das Problem ist,dass dein Mann keinerlei Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Und natürlich weiß er haargenau warum er was mit deiner hoffentlich ehemals besten Freundin hätte. Für mich verhält er sich charakterlos.

23.02.2022 00:14 • x 6 #13


Unterwegs
Wow, die beiden versuchen sich wirklich noch aus der Affäre zu ziehen.
Denken echt, dass du ihnen diese Leier abkaufst.
Als ob es nur ein Kuss gewesen ist. Jaja und dann noch besoffen. Wer glaubt den schei.?

Als erstes würde ich definitiv diese Freundin aus deinem Freundeskreis verbannen bzw. raus mit in den Müll. Wer sowas abzieht ist das und nichts weiter.

Genau. Das ist nämlich auch ein wichtiger Punkt. Keiner von beiden hat von sich aus das Gespräch gesucht und dir die Wahrheit gesagt. Nein, lieber wurde weitergelogen. Wo soll da bitteschön wieder vertrauen aufgebaut werden?

Ist es möglich, dass dein Mann vorerst auszieht, damit deine Gedanken erst mal klarer werden?
Eine räumliche Trennung kann hier sehr hilfreich sein.

Konzentriere dich bitte jetzt nur noch auf dich und die Kinder. Du hast viel zu viel für deinen Ehemann und Freundin geopfert und das ist der Dank dafür gewesen.

23.02.2022 00:14 • x 7 #14


I
Also erstmal tut es mir wirklich leid, dass du in der wohl empfindlichsten Zeit einer Frau, betrogen worden bist.
Und dann gleich von den Menschen , die dir am nächsten stehen.

Ja das kenne ich, denn meine damalige beste Freundin und mein Mann hatten eine kurze Affäre.
Das schmerzt, sehr sogar, und man weiss oft nicht was gerade mehr schmerzt, dass er oder dass sie …

Er war also betrunken ?
Oder nur sie ?
Denn betrunken wird er sie nicht nach Hause gefahren haben?

Auch das ist keine Entschuldigung für das, was er da getan hat.
Das nicht immer alles so erzählt wird, wie erwartet, selbstredend, da muss man schon selbst aktiv nachbohren.

Meine Geschichte ist jetzt bald 4 Jahre her, und ich bin mit meinen Mann noch zusammen, wir haben das wieder hinbekommen.
Dir all das jetzt hier zu schreiben, würde deinen Thread sprengen, also wenn du die Zeit findest, kannst du meinen Thread lesen.
Vielleicht hilft dir das in gewissen Entscheidungen, wobei ich das mit der SSW schon als Ausschusskriterium sehe…

Reue, Ehrlichkeit und Verständnis für deine Rolle in diesem unfreiwilligen Drama, muss er dir entgegenbringen.

Und , schmeiss diese Freundin aus deinem Umfeld, sie ist in erster Linie selbst Frau und Mutter und dürfte somit ganz genau wissen, dass so was das allerletzte ist, die eigene Freundin mit deren Mann, kurz vor der Niederkunft zu betrügen.
Schäbiger gehts wohl kaum, trifft für deinen Mann allerdings genauso zu.

23.02.2022 08:23 • x 14 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag