3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Wirdschon
Zitat von Teko:
NICHT explodiert

…dann halt implodiert.

Oder eben ruhig und sachlich und so wie Du es eben gemacht hast.
Ist es jetzt nicht egal, weil passiert, getan und nicht änderbar.
Wenn es sich für Dich richtig angefühlt hat, passt das.

20.02.2025 22:30 • x 1 #1426

T
@phoenix123 danke!

Was sagst du dazu das er jetzt neben mir liegt?

20.02.2025 22:31 • #1427

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@Wirdschon ja nach dem ganzen Feedback ist das Gute gefühl nur noch ok

20.02.2025 22:31 • #1428

P
Zitat von Teko:
So und an alle die es ja besser wissen wie ich mich verhalten habe. Er hat sich zu mir gelegt anstatt auf dem Sofa zu schlafen. Wahrscheinlich weil ...

Ich glaube das liegt daran dass du hier sehr forsch teilweise rüber kommst, sehr aufgekratzt und teilweise etwas leicht reizbar und Impulsiv von der Schreibweise her. Daher denken viele das du in so einem Ton auch mit deinem Mann redest.

20.02.2025 22:31 • x 1 #1429

T
@PsychoMantis ja kann sein.

Aber ich kann euch versichern ich war lieb und sachlich.

Gott ey man bekommt ja fast Mitleid mit ihm. Ich die laute Furie

20.02.2025 22:35 • x 4 #1430

GreenTara
Hallo @Teko, ich bin erstmal froh, dass du aus dem alten Modus rausgefunden hast. Du musst dich nicht auf Teufel komm raus passen, oder als Option bereit stehen. Du hast klargemacht, dass du jetzt Unterstützung suchst, auch für dich alleine. Er hat sich da ja schwammig verhalten, trotz anfänglicher Zusage. Er kann sich jetzt Gedanken machen, ob er zur Rettung etwas beisteuern kann. Vielleicht doch einen Stellenwechsel. Oder etwas anderes, irgendetwas sollte er auch in Bewegung bringen, damit du ihm die Ernsthaftigkeit abkaufen kannst. Vermutlich werden noch andere Facetten bei euch beleuchtet werden, bis das Chaos wieder sortiert werden kann.

20.02.2025 22:35 • x 2 #1431

P
Zitat von Teko:
Wahrscheinlich weil ich ihn so runtergebuttert habe oder?

Vielleicht weil er auch einfach im Bett schlafen möchte.

Versuch das doch auch mal. Schlafen und Ruhe. Wird dir gut tun.

Und du hast ihn nicht runter gebuttert sondern bist für dich eingestanden. Und das ist absolut gut so. Achte nur ein wenig auf deine Sprache. Denn jemanden unterbuttern klingt sehr negativ.

20.02.2025 22:36 • x 2 #1432

Waris07
@Teko

Wie fühlt es sich für dich denn gerade an - jetzt wo er sich doch neben dich gelegt hat?

Beruhigt dich das?
Oder wühlt dich das noch mehr aus?

20.02.2025 22:36 • x 1 #1433

T
@phoenix123 ja sollte auch negativ klingen, weil einige mir das grad einreden wollen, dass ich mich ja falsch verhalten habe

20.02.2025 22:37 • #1434

B
@Teko du bist ja auch deutlich jünger als die meisten hier sehe ich grade. Und dein Mann ja auch.Wenns dir heute erstmal besser geht, ist doch gut. Das wird eh alles noch viel Zeit brauchen, egal in welche Richtung es geht. Ich finde du redest sehr vernünftig mittlerweile, ich finde das besser, als diese Hilflosigkeit. Morgen wird es sicherlich auch mal wieder schwanken aber wenns jetzt für den Moment mal gut ist, tuts Dir ja auch gut.

20.02.2025 22:37 • x 2 #1435

T
@Waris07 weder noch.

Hätte damit halt nicht gerechnet.

Wär auch ok gewesen wenn er auf dem Sofa geschlafen hätte. Habe ja auch damit gerechnet

20.02.2025 22:38 • #1436

T
@Ferrismachtblau wahrscheinlich, jetzt wo ich so viele negative Dinge gehört habe.

Vielleicht denke ich mir dann: hättest du doch den Mund gehalten, aber genau das mach ich ja ständig.

Ich muss so viel aushalten, Wahrheiten, Fakten, dann kann er das jetzt auch mal verkraften.

20.02.2025 22:39 • x 5 #1437

P
Zitat von Teko:
ja sollte auch negativ klingen, weil einige mir das grad einreden wollen, dass ich mich ja falsch verhalten habe

Kleine, trotzige Teko

20.02.2025 22:39 • x 1 #1438

Waris07
@Teko was fühlst du dann?

20.02.2025 22:39 • x 1 #1439

Wirdschon
Zitat von Teko:
ja nach dem ganzen Feedback ist das Gute gefühl nur noch ok

Falls du den Rest vom Post gelesen hast, wo ich Dich der Explosion bezichtigte, dann konntest Du vielleicht lesen, warum dem so ist.

Wir empfinden anders, wir sind anders, wir gehen mit Situationen anders um und sind jeder mit eigenem Rucksack ausgestattet.
Zumal dazukommt, dass das geschriebene beim Empfänger anders ankommt als vom Sender gedacht.

Kannst Du finden wie du willst, dennoch nimmt sich ein jeder hier Zeit um Dir Gedanken dazu zu schreiben.
Und schon kannst Du Dich in Geduld üben … und musst auch nicht reagieren, wenn Du damit so gar nix anfangen kannst.

20.02.2025 22:40 • x 3 #1440

A

x 4