Dieser Thread füllt sich ja rasend schnell. Das liegt auch an Dir und Deinen kurzen Einzel-Antworten, leider wird es dadurch nicht übersichtlicher. Aber okay, ich habe verstanden - Du möchtest nicht zitieren

Zitat von Teko: naja ich habe mit 28 geheiratet. Finde jetzt nicht das das super früh ist..
Aber Ihr seid bereits ein Paar, seit Du Anfang 20 bist. Also vermutlich die erste große Liebe? Manchmal hält sie, manchmal leider nicht.
Zitat von Teko: Ich liebe ihn warum versteht das niemand
Das verstehen die Allermeisten hier

Die Allermeisten verstehen auch ganz sicher, wie Du Dich fühlst und wie verzweifelt Du bist.
Zitat von Teko: Er meinte er hätte das gar nicht verdient und er wird nie mehr jemanden finden der so ist wie ich.
Zitat von Teko: Ich habe das als eher bewundert empfunden!
Bewundernd?
Letztlich ist es vermutlich einfach eine weitere Variante von „Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir“

Zitat von Teko: Was auch „neu“ ist, dass er mir gar nicht schreibt von sich aus.
Er schreibt sonst immer guten Morgen oder sonst was.
Zitat von Teko: a heute haben wir ja schon geschrieben. Aber es kam immer nur was wenn ivh was gefragt habe.
Das verstehe ich sowieso überhaupt nicht. Er arbeitet, Du arbeitest - was schreibt Ihr Euch denn alles während des Arbeitstages?
Zitat von Teko: Was sagst du dazu das er jetzt neben mir liegt?
Was sagt er dazu, dass Du dabei die ganze Zeit ins Handy (oder Tablet) tippelst? Interessiert es ihn gar nicht, fragt er nicht nach, was Du da machst?
Zitat von Waris07: Ich denke er hat nicht nur in Richtung der AF Liebeskummer.
Sondern auch in deine Richtung.
Ich denke auch, dass er in beide Richtungen Kummer hat. Ich nehme ihm auch ab, dass er sich zwischen Baum und Borke fühlt: Auf der einen Seite die Kollegin, in die er grade mächtig verknallt ist. Auf der anderen Seite Du, die langjährige Lebensgefährtin, die er sicher zumindest noch sehr gerne hat, aber vielleicht auch noch liebt.
An Dir, Eurer Ehe hängt der ganze Rattenschwanz, der ihm bestimmt ebenfalls wichtig ist: Die Familien, gemeinsame Freunde, gemeinsame Pläne (Z. B. der Kinderwunsch).
Trotzdem bleibt unterm Strich, dass er sich mehrmals gegen Euch/Dich entschieden hat (und zurück gekommen ist), er heftigen Liebeskummer hat, nicht mit Dir reden und auch keine Paarberatung mit Dir machen will. Vermutlich schon gar nicht ein Einzelcoaching? Naja, und Sex gibt es auch nicht. Sieht ja ein/e User/in positiv, ich eher nicht. Sex ist u. a. Begehren und Nähe. Begehren fehlt ihm anscheinend (jedenfalls, was Dich betrifft) und für die Nähe reicht ihm Kraulen.
Ich finde gut, dass Du Grenzen gesetzt hast, denn das Ganze Hin- und Her geht schon viel zu lange. Allerdings nützen Grenzen nur dann etwas, wenn Du auch bereit bist, Konsequenzen zu ziehen, wenn sie übertreten werden. Bei Dir bekomme ich - mag mich irren, ich interpretiere wie alle anderen auch, denn keiner kennt Euch - den Eindruck, dass Du einfach nur hoffst, er würde auf Deine deutliche Ansage reagieren. Und das natürlich in Deinem Sinne. Wenn er es nicht tut, was dann? Geht alles so weiter bis er irgendwann eine Entscheidung trifft.
Zitat von AjnosXX: Eigentlich ist Die Kollegin ja keine Option. Er weiss, die ist nur eine Büro Matratze,
Zitat von AjnosXX: Die Frau hat so einen schlechten Ruf, die könnte er nicht mal seiner Umgebung präsentieren.
Ich finde unmöglich, wie Du über die Kollegin schreibst. Die TE hat sich ähnlich geäußert, aber da hatte ich Verständnis, weil klar ist, dass sie die Frau nicht leiden kann (und auch nicht leiden können darf!).
Aber das im Jahr 2025 eine junge Frau, die vielleicht durch mehr Betten getobt ist als die TE und Du, so abgewertet wird, ist schlimm. Ist klar, die ist kein „Beziehungsmaterial“.
Klar könnte Teko ihren Gatten mehrmals darauf hinweisen, dass die Andere nix taugt. Da besteht allerdings durchaus die Gefahr, dass sein verliebtes Hirn ihn zum Rostigen Ritter mutieren lässt, der sein Objekt der Begierde verteidigen wird. Oder er findet es vielleicht besonders spannend…
Die Frau ist nicht das Problem. Der Mann und sein Gefühlswirrwarr ist es.