@Teko , erstmal willkommen im Forum.
Zitat von Teko: Meldet er sich dann oder wie ist das ?
Das weiß keiner… und Du solltest den Fokus auf Dich legen, denn ihm kannst Du nicht ins Hirn oder ins Herz gucken.
Du willst ihn „erziehen“ mit deiner Auszugsmassnahme? Hm
🤔 Versteh mich nicht falsch, dein Auszug war meiner Meinung nach richtig. Doch es sollte dabei um Dich gehen. Denn die Dynamiken einer Affäre sind verwinkelt und keiner setzt sich mit denen auseinander, bis er sich nicht selber im vermaledeiten Dreieck wiederfindet… und dann muss auch der Wille dazu da sein.
Das schmerzt, weiß ich.
Heffalump schrieb schon, Du hast das Feld geräumt.
Ich finde, dass ist gut so.
Denn Du kannst Dich mit Dir und auch mit Deiner Ehe auseinandersetzen, die Dynamik verstehen lernen.
Er kann sich nun entweder seiner AF widmen… dann hast du denn ganz richtigen Schritt der Trennung schon gemacht und kannst die Zeit nutzen zu heilen.
Er kann stur sein, dann war’s auch der richtige Schritt, den Mist bauen und dann nicht dafür einstehen ist unreif und wieder hättest du Zeit, dich abzunabeln und zu heilen.
Oder er könnte anfangen, die fabrizierte Gülle aufzuräumen. Das dauert, denn ich denke, Verliebtheit unter Affärenbedingungen ist schwerer zu verarbeiten.
Dann hat er die Zeit und Du auch. Falls ihr dann zum gleichen Schluss kommt, eure Ehe neu zu starten, habt ihr Beide das Fundament dazu und könnt es angehen.
Ich weiß, dass das nicht das ist, was Du lesen wolltest.
Vielleicht magst Du Dir mein geschriebenes trotzdem durch den Kopf gehen lassen. Denn böse ist nix gemeint, es steckt Erfahrung drin und das Wissen um Deinen Schmerz.