Vorab:
Zitat von Tilly: Kannst du bitte immer zitieren? Ich weiß nicht auf was du dich beziehst.
Das wäre echt gut und für die Mitlesenden hilfreich.
Zitat von Teko:
Diese sch. Frau muss endlich aus unserem Leben verschwinden. Jeden Tag springt sie ihm vor den Füßen rum
Diese Frau darfst Du mal so richtig doof finden und jeden Tag verfluchen

. Versteh ich total!
Jedoch ist nicht sie das Problem, ER ist es.
Die Frau findet letztlich nur den Mann toll, den Du auch toll findest - da habt Ihr schon mal einen gemeinsamen Nenner und eigentlich müsstet Ihr Euch blendend verstehen, bei so gleichen Interessen

Zitat von BernhardQXY: Eine Trennung war jetzt eine Option und nicht mehr das undenkbare.
Da hinzukommen ist ein guter Weg!
Zitat von Teko: Ihr glaubt nicht das sie noch ne Rolle spielt? Also physisch?
Nö, ich glaub das nicht

, aber das ist natürlich auch nur Spekulation. Okay, vielleicht nicht physisch, aber psychisch vermutlich schon. Was ja durchaus den Kick erhöhen kann, wenn zwei Königskinder nicht zueinander kommen können.
Zitat von Teko: Sie hat ihm vor 2 Wochen auch geschrieben das sie ihn liebt Blabla.
Ja. Naja. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt, so sagt man. Siehe oben: Sie will ihn halt auch haben und „kämpft“ um ihn. Hat ja auch schon 2 x geklappt.
Zitat von Teko: Mir ist ganz klar das es sich negativ auswirkt und es absolut schwer ist sich da jetzt auch noch jeden Tag zu sehen.
Ja, das ist Kagge. „Aus den Augen aus dem Sinn“ kommt nicht von ungefähr. Aber das will anscheinend weder sie noch er.
Zitat von thegirlnextdoor: Ohne Paartherapie oder Paarcoaching sehe ich da nur wenig Aussicht, wenn ich ehrlich bin.
Denke mit guter Therapie/Beratung ist sehr vieles möglich.
Ich seh da auch momentan wenig Aussicht. Und ja, mit einer Paarberatung wäre vieles möglich - allerdings muss man sich auf einen offenen Ausgang einstellen. Das Ergebnis könnte auch eine Trennung sein.
Zitat von Teko: Ich würde ihr so gerne mal ne nette Nachricht schreiben.
Nett oder „nett“?

Was willst Du ihr schreiben (oder vorwerfen)? Dass sie sich in Deinen Mann verknallt hat und er drauf eingestiegen ist? Sie zerstört ja noch nicht mal - häufiger Vorwurf hier bei Affären - eine Familie und nimmt damit den Kindern ihren Vater. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin aufgrund meiner eigenen Geschichte erst einmal sehr parteiisch zugunsten von Betrogenen!
Aber letztlich würde eine Trennung/Scheidung bei Euch wenig Trümmer hinterlassen (außer natürlich, und das will ich nicht verharmlosen!) Deinen Kummer. Rein rational gedacht wäre es eine relativ einfache Sache. Und natürlich kannst Du das nicht rational sehen, verstehe ich total!
Zitat von Teko: das mit dem pin und das Verhalten heute haben mich wieder sehr umgehauen
Ehrlich: Ich finde das auch recht eindeutig. An Deiner Stelle - und ich war da auch schon mal - würde ich vermutlich 1000 Hin- und Her-Gründe finden, weil einfach nicht wahr sein darf, was vermutlich wahr ist.
Bist Du finanziell unabhängig? In Deinem Alter und ohne Kinder solltest Du das sein. An Deiner Stelle würde ich mir eine Wohnung suchen (kurzfristig bei den Eltern unterzukommen ist eine Sache, sich mit sich selber einzurichten eine ganz andere), das wird wahrscheinlich eh nicht so schnell klappen beim momentanen Wohnungsmarkt, also lass Dir Zeit. Stell Dich auf ein Leben ohne Deinen Mann ein und zeig ihm, dass Du das tust, indem Du ihn nicht mehr belatscherst - und nochmal: Ich verstehe total, dass Du das tust. Aber gut ist das nicht, weder für seine Entscheidungsfindung noch für Dein Selbstwertgefühl.
Ihr seid recht jung ein Paar geworden (hab grade nicht auf dem Zettel, wie alt er ist

) und relativ früh geheiratet. Manchmal ist das schwierig. Es gibt viele Beispiele, wo sowas gehalten, aber leider viel mehr, wo es nicht funktioniert hat.