93

Ehemann verliebt sich in Arbeitskollegin - verstehe es nicht

Minnie
Naja, wenn er sooo schwach ist (wie Du schreibst) , dass er sich in jede verknallt, die ihm Avancen macht.... gut, dass Du den los bist

09.03.2020 14:40 • x 3 #16


Kummerkasten007
Also, ein Wunschkind und Du bist arbeiten, er hat nicht geholfen und es gab keine Zweisamkeit mehr.

Hast Du mit ihm gesprochen, über die Hilfe und die Zweisamkeit?

09.03.2020 14:42 • #17


A


Ehemann verliebt sich in Arbeitskollegin - verstehe es nicht

x 3


B
Zitat von Desideria:
Das stimmt nicht. Den Heiratsantrag hatte er mir damals gemacht, er wollte alles immer schnell, schnell. Das Kind ist ein Wunschkind von beiden Seiten. Der Kleine ist vor kurzem 3 geworden.

Er ist nun Mitte 40 und ich Ende 30. Eventuell hat er eine Midlife-Crisis, keine Ahnung. Aber alle sind von seinem Verhalten geschockt, wirklich ALLE, seine Familie, Freunde, meine Familie, Freunde sowieso. Selbst seine Mutter meint, ich erkenne meinen Sohn nicht wieder.


Liegt an ihm und nicht an ihr.

Der Schock im Umfeld und bei dir ist ganz bestimmt riesig, aber so wirklich für die Familie und für dich dagewesen ist er nicht. Wenn beide arbeiten, haben auch beide den Haushalt zu führen.
Vielleicht hatte er es bei dir auch zu bequem und wusste es nicht mehr zu schätzen.Ich hätte es nicht geduldet, alles alleine zu machen

09.03.2020 14:47 • x 3 #18


D
Hallo Kummerkasten,
ich habe ihm oft versucht zu erklären, warum ich abends immer so erschöpft war, klar der S. war einfach weniger und nicht mehr wie zu Beginn (aber ist das nicht auch normal). Und wie er mir helfen kann, damit ich etwas entlastet werde, hatte ich ihm auch mitgeteilt. Aber er ist einfach ein fauler Mensch. Er hat wenn, immer nur kurz mitgezogen.

Eine gemeinsame Freundin, dachte sogar, dass die Trennung von mir ausgehen würde, so einen Eindruck hatten Außenstehende. Vielleicht sollte ich sogar froh sein, dass er mich verlassen hat. Aber leider kann ich so nicht denken, da viele Gefühle im Spiel sind, wir ein kleines Kind haben, und ich den Mindset habe: wie in guten und schlechten Zeiten. Aber dieser Idiot wirft alles weg, dabei war er immer der Moralapostel zwischen uns, das macht es mir schwer zu verstehen.

09.03.2020 14:49 • x 3 #19


Kummerkasten007
Zitat von Desideria:
Aber er ist einfach ein fauler Mensch


Das war er von Anfang an vermutlich? Nie richtig mitgeholfen? Wenn Ihr beide Verdiener seid, und es Dich körperlich stark beansprucht, wäre eine Haushaltshilfe nicht etwas gewesen?


Zitat von Desideria:
ich habe ihm oft versucht zu erklären, warum ich abends immer so erschöpft war, klar der S. war einfach weniger und nicht mehr wie zu Beginn (aber ist das nicht auch normal)


Konntet ihr miteinander REDEN? Und es geht primär nur um S., sondern auch um Aufmerksamkeit, Nähe, Zärtlichkeit (von beiden). Bist Du eher eine Klammermami oder konnte der Krümel auch mal ein Wochenende bei den Großeltern verbringen, so dass ihr Zeit für Euch beide hattet?

Wie lange wart ihr insgesamt zusammen? Hochzeit und Kind kamen ja in einem engen Zeitraum, so wie Du geschrieben hast.

09.03.2020 14:54 • x 2 #20


E
Ich würde sagen, dass Du vielleicht mal in Frage stellen solltest, ob dieser Mann wirklich das ist, was Du in ihm siehst

Mich beschleicht das Bild eines halbstarken Paschas, der lieber spielen will, als erwachsen zu werden.

Im Grunde brauchst Du so einem gar nicht nach trauern.

Trennungen sind normal, auch wenn man Familie hat. Wenn es einfach nicht mehr funktioniert, dann ist das halt so.

Aber mit Mitte 40 plötzlich alles weg zu schmeißen und die Frau im Haushalt malochen zu lassen...

... das klingt für mich nach einem schlechten Klischee eines südländischen Machos ohne Schulabschluss.

Wenn da was Wahres dran ist, dann sei froh, dass der weg ist.

09.03.2020 15:07 • x 5 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Desideria:
Dass man sich mal verguckt, kann ich nachvollziehen, aber dann schalte ich doch mein Gehirn ein. Dieser Hormonrausch hält doch nicht ewig an (höchstens paar Monate). ..


Ist diese zeit denn schon um?
Oder ist er noch in ebenjenem Hormonrausch?

09.03.2020 15:14 • #22


D
Unser Kind ist 3 Jahre alt und ziemlich aktiv. Zusammen sind/waren wir seit fast 8 Jahren. Stimmt, Haushalt habe ich so ziemlich alleine geschmissen. Tja, so im Nachgang muss ich schon sagen, dass es ihm fast zu gut ging. Er konnte am we immer ausschlafen, er ging auch sehr oft fort. Anscheinend habe ich klassische Fehler begangen, quasi ihn zu locker gelassen, aber ich habe ihm vertraut.

Ob die Verliebtheitsphase rum ist, keine Ahnung. Ich meide ihn so gut es geht. Nur wegen dem Kind haben wir noch sporadisch Kontakt.

So wie ich es verstehe, brauche ich mich nicht zu wundern, dass es gekommen ist, wie es gekommen ist?

Eventuell hat Ruhetag recht und ihm ist das Familienleben zu viel und hatte sich das anders vorgestellt?

09.03.2020 20:45 • x 2 #23


I
Manchmal frage ich mich echt was los ist.

Mit 40 und noch frischer Papa, ist es das nun doch nicht, jetzt fehlt wieder was, 4 Monate vorher war noch alles gut.

Muss man heute eigentlich jedem Verlangen nachgehen ?
Die Menschen haben verlernt auch mal zurück zu stecken, mal zu kämpfen , wo sind die Werte geblieben ?
Nö, ein bisschen geschmeichelt fühlen und ab gehts, echt Applaus dafür.

Das ist ist nicht mal ein Paar was seit 20 Jahren zusammen ist, und schon braucht man neuen Stoff, nach wenigen Jahren.


Ist schon ein jämmerliches Bild.

09.03.2020 20:55 • x 14 #24


D
Genau, darum geht es mir eben. Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Man kämpft doch für seine Familie, für sein Kind. Ich habe mich einsichtig gezeigt und Ideen gebracht, wie wir es besser machen können, eine Reinigungshilfe, Babysitter, Unterstützung von der Familie, Paartherapie. Für ihn alles zu spät, klar wenn die nächste schon wartet. Finde es hart seinem eigenen Kind die heile Welt zu nehmen für eine ungewisse Zukunft mit einer anderen Frau. Dass man das übers Herz kriegt.

09.03.2020 21:03 • x 3 #25


I
Zitat von Desideria:
Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Man kämpft doch für seine Familie, für sein Kind. I


Ja aber warum sollte er um etwas kämpfen, was er selbst zuvor mit Inbrust gegen die Wand gefahren hat , mit einer Affäre.
Das sagt doch schon alles, wenn er sich selbst jetzt noch nicht davon distanziert.
Die andere muss ich auch nicht verstehen,Ehemann mit kleinem Kind.

Lass ihn erstmal ziehen,, dermwird vielleicht noch wach und dann überlege dir gut, ob du ihn noch willst.

Er macht es sich, wie viele, einfach.
Und da würde ich ansetzen, lass ihn komplett links liegen, nur noch wegen dem Kind reden.
Warst du schon beim Anwalt ?

09.03.2020 21:10 • x 1 #26


D
Zitat von Isely:
Er macht es sich, wie viele, einfach.
Und da würde ich ansetzen, lass ihn komplett links liegen, nur noch wegen dem Kind reden.


So sieht es aktuell aus. Nur den Schritt zum Anwalt habe ich mich noch nicht getraut, aus Hoffnung, dass er vielleicht noch zur Vernunft kommt. Aber, ob man noch so einen Mann will, ist auch so eine Sache. Ich weiß selbst nicht mehr weiter, kann es für mich noch nicht verarbeiten.

09.03.2020 21:25 • #27


I
Zitat von Desideria:
Nur den Schritt zum Anwalt habe ich mich noch nicht getraut, aus Hoffnung, dass er vielleicht noch zur Vernunft kommt.


Ja dann nix wie hin, dein Mann braucht mal eine kalte Dusche, ein Schreiben vom Anwalt , lässt ihn mal die Realitätsluft schnuppern..... wird Zeit.

09.03.2020 21:29 • x 2 #28


D
Zitat von Isely:
Ja dann nix wie hin, dein Mann braucht mal eine kalte Dusche, ein Schreiben vom Anwalt , lässt ihn mal die Realitätsluft schnuppern..... wird Zeit.


Meinst du, der Schuss geht dann nicht zu sehr nach hinten los?

09.03.2020 21:59 • #29


A
Und wie seit ihr nun verblieben?
Wohnt ihr noch zusammen , wie ist der weitere Plan?

09.03.2020 22:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag