93

Ehemann verliebt sich in Arbeitskollegin - verstehe es nicht

D
Zitat von abteilungmann:
Und wie seit ihr nun verblieben?
Wohnt ihr noch zusammen , wie ist der weitere Plan?


Wir sind offiziell getrennt, wohnen aber noch zusammen (er schläft in einem anderen Zimmer). Habe ihm aber gesagt, dass er sich was neues suchen muss, da ich den Kleinen nicht aus seinem zu Hause reißen will. Er hat aber keine deadline bekommen. Für den Kleinen ist es natürlich so noch eine heile Welt. Die Betreuung teilen wir auf, wenn er dran ist, bin ich aus dem Haus, und umgekehrt. So laufen wir uns kaum übern Weg und der Kleine ist glücklich. Aber ein Dauerzustand kann es natürlich nicht werden.

09.03.2020 22:26 • #31


I
Zitat von Desideria:
Meinst du, der Schuss geht dann nicht zu sehr nach hinten los?


Du,hast doch schon genug Schüsse kassiert , oder ?

Nein, ich bin der Meinung , wenn der Partner seine Affäre zum Anlass nimmt um sich so richtig in Schuldzuweisungen auszulassen, die Affäre lustig weiter führt, dann sollten mal Konsequenzen erfolgen.

An seinen Anstand und seinen Verstand hast dundoch jetzt lange genug appelliert, zu lange.
Hat das was gebracht ?
Und wer keine Affäre aufgeben will, der ist nicht mehr an eine gemeinsame Beziehung interessiert, also solltest du offiziell die Trennung einläuten.

Ich gebe dir hier nur meine Schritte durch, die ich gehen würde.
Aber der Zirkus muss ja mal ein Ende finden.
Von alleine passiert da nix.

09.03.2020 22:47 • x 3 #32


A


Ehemann verliebt sich in Arbeitskollegin - verstehe es nicht

x 3


D
Zitat von Isely:
Ich gebe dir hier nur meine Schritte durch, die ich gehen würde.
Aber der Zirkus muss ja mal ein Ende finden.
Von alleine passiert da nix.


Du hast ja sooo recht

09.03.2020 22:52 • #33


I
Ja die lieben Kleinen, die lassen sich so gut benutzen, damit Papi noch zu Hause ist und eine andere trifft, und Mami muss das dulden.

Die Deadline würde ich ihm setzen, am besten gestern.

Nein, Kratz mal deine Würde zusammen und lass mal den Anwalt ran.
Du musst ja eh wissen, was auf dich zukommt.

09.03.2020 22:57 • x 2 #34


W
Zitat von Desideria:
Doch das weiß die gute Frau, da sie ihn als verheirateten Mann mit Kind kennengelernt hat.

Letztendlich hat er gesagt ich wäre eine gute Ehefrau und Mutter. Was ihm gefehlt hat, keine Ahnung. Hätte er nicht einfach davor mal reden müssen. und wie gesagt, zwei Monate vor der Trennung hatte er noch behauptet, dass er mich unendlich liebt!


Deine Wut auf die Frau kann ich nachvollziehen, aber kaum eine Frau versucht sich an einem glücklich vergebenen Mann die Zähne auszubeißen. Es sei denn sie sammelt für's Ego Trophäen. Diese Frauen wollen aber nur einen Teil des Mannes, nicht ihn selbst.
- Dein Mann gab Dir schöne Worte, aber seine Taten sprechen eine andere Sprache.

09.03.2020 23:07 • x 1 #35


D
Zitat von Wildchild:
Dein Mann gab Dir schöne Worte, aber seine Taten sprechen eine andere Sprache.


Aber man vertraut doch in der Ehe seinem Partner, wie hätte ich ahnen können, dass es nur geheuchelt ist. Oder hinterfragt man in einer Beziehung immer die Ehrlichkeit?

10.03.2020 00:04 • x 2 #36


E
Zitat von Desideria:

Aber man vertraut doch in der Ehe seinem Partner, wie hätte ich ahnen können, dass es nur geheuchelt ist. Oder hinterfragt man in einer Beziehung immer die Ehrlichkeit?


Das war auch nicht geheuchelt, das hat sich einfach nur geändert.

Aus der großen Liebe mit Wunsch nach Familie und ewiger Bindung ist vielleicht einfach Routine geworden.

Und daraus ist der Wunsch für ihn entstanden noch etwas woanders das frische Leben zu suchen.

Männer ticken in der Beziehung sowieso häufig anders als Frauen, weil Mutter Natur dem weiblichen Geschlecht ursprünglich die familiäre Rolle zugeschrieben hat.

Klingt vielleicht bescheuert, aber ist teilweise tatsächlich evolutionär bedingt.

Aber ich sehe das wie Du, man muss sich das dann rational klar machen, was man da wegschmeißt.

Und die anderen haben hier auch Recht, Du solltest Dir das gar nicht bieten lassen und ihn in die Wüste schicken.

10.03.2020 01:12 • x 3 #37


W
Zitat von Desideria:

Aber man vertraut doch in der Ehe seinem Partner, wie hätte ich ahnen können, dass es nur geheuchelt ist. Oder hinterfragt man in einer Beziehung immer die Ehrlichkeit?


Nein, das tut man nicht.
Von Deinen anderen Beiträgen entnehme ich dass euer Ehe- Familienleben hauptsächlich von Deiner Leistung abhängig war und damit auf Deine Kosten ging (nicht das finanzielle). Dh Du hast mindestens 75% dazu beigetragen, dass eure Partnerschaft funktionieren konnte, während er noch nicht einmal durch Anwesenheit glänzte.
Damit war er mMn von Anfang an ein Meister der Worte, aber kein Meister der Taten = beziehungsuntauglich.
Er ist keine 20 mehr. Alleine vom Alter gehe ich davon aus dass er dieses Muster schon immer gelebt hat.
Vielleicht ging er, weil er merkte dass Du (unbewusst) eure Ehe hinterfragtest. Es wäre ungemütlich für ihn geworden.
Er wollte wohl nie eine Partnerin auf Augenhöhe, sondern eine Frau, die in der Lage dazu ist für sich selbst zu sorgen, gleichzeitig genügsam zu sein ihm das Leben so bequem wie möglich zu machen. Quasi ein Mutterersatz. Seine Neue ist wohl eher auch Mittel zum Zweck und wird in ein paar Monaten feststellen, dass ihr Traummann wohl doch eher ein Traum bleibt und sie sich an einem faulen Apfel vergiftet hat.
Und selbst wenn Du irgendwie mitbekommst, dass er sie verwöhnt - es ist um sie zu ködern, nicht um sie zu halten.

Ihr habt ein kleines Kind - ohne Dein Klotz am Bein Namens Ehemann hast Du die Chance Deinem Kind das zu vermitteln was wichtig ist.

10.03.2020 09:10 • x 4 #38


D
Danke Euch Allen, Ihr habt ja Recht!

Nur komischerweise, gibt er sich nach der Trennung um den Kleinen Mühe, wirklich. Wahrscheinlich wohl dann aus schlechtem Gewissen oder um mich zu besänftigen, damit ich ihn nicht aus dem Haus werfe?

10.03.2020 10:30 • x 1 #39


B
Vielleicht nutzt er die letzte Zeit mit seinem Kind unter einem Dach?
Wie habt ihr den Haushalt jetzt aufgeteilt? Ich hoffe er muss seine Sachen selbst erledigen, wie man es in einer WG nunmal macht?

10.03.2020 10:40 • #40


D
Zitat von Bones:
Vielleicht nutzt er die letzte Zeit mit seinem Kind unter einem Dach?
Wie habt ihr den Haushalt jetzt aufgeteilt? Ich hoffe er muss seine Sachen selbst erledigen, wie man es in einer WG nunmal macht?


Ja, seine Sachen fass ich nicht mehr an. Kochen tu ich auch nicht für ihn mit. Mein Fokus liegt wirklich nur noch auf dem Kind und mir.

10.03.2020 11:13 • #41


B
Zitat von Desideria:
Mein Fokus liegt wirklich nur noch auf dem Kind und mir.


So sollte es bleiben. Versuch deine Energie so wenig wie nur irgendwie möglich in ihre Richtung zu verbrauchen. Auch das ganze Gedankenkarussell kostet viel Energie

10.03.2020 11:29 • x 2 #42


J
Hallo Desideria,

ich kann Dich verstehen und auch das man als Frau die Finger von einem vergegeben Mann lassen sollte! Nur ist mir das gleiche passiert und ich habe mich in einen verheirateten Mann verliebt!
Aber so wie viele hier schon geschrieben haben, Du weißt nicht was er dieser Frau alles erzählt hat!
Ich kann Dir dazu nur sagen das einige Männer dir wirklich das blaue vom Himmel erzählen können!
Meiner hat all unseren Kollegen erzählt, dass ich seine Freundin sei, er mich ja so liebt und mit mir zusammen sein möchte...
Aber er findet immer wieder Gründe es nicht zu tun!

Also so Leid es mir tut, es ist besser das er gegangen ist und Du dein Leben ohne Lügen weiterleben kannst! Denn meiner erzählt seiner Frau immer noch das wir beide keinen Kontakt mehr hätten...

Ich wünsche Dir alles Gute

10.03.2020 11:45 • #43


S
Zitat von Jessie810:
Nur ist mir das gleiche passiert und ich habe mich in einen verheirateten Mann verliebt!


Ich gebe Euch jetzt mal einen Tipp.

Ich habe mir für diverse "Standardsituationen" Antworten zurecht gelegt, die ich tonbandmässig runterspule. Bsp: Werbeanrufe: Anruf, Abheben, Check, dass Werbeanruf / Umfrage. Automatische Antwort: "Bitte keine Werbeanrufe / Umfragen. Herzlichen Dank. Wiederhören" Das geht automatisch.

Dasselbe funktioniert auch zur Abwehr von Avancen vergebener Männer. Tonbandstimme anstimmen "Danke für die freundlichen Komplimente. Ich ersuche um Verständnis, dass ich keine Beziehungen zu vergebenen Männern unterhalte. Danke” Umdrehen und gehen.

Funktioniert ausnehmend gut, keiner verliert das Gesicht und die Sache ist erledigt.

30.01.2022 22:07 • #44


Elfe11
Das war das verflixte 7. Jahr!

Ich denke, wenn du die Affäre aussitzt, wird er bleiben. Wenn du ihn dann noch möchtest!

Sein Alltags ist halt im Job und nicht in der Familie. Ihr verbringt zu wenig aktive Zeit miteinander. Tagsüber ist er ja im Büro mit der Kollegin zusammen. Abends ist er zu müde. Kann er den Arbeitsplatz wechseln?

Wieder mehr für dich tun! Home Workout 3x in der Woche! Meditation. Achte auf dich, dass es dir gut tut. Das macht automatisch interessant und attraktiv!

Hat die Kollegin Kinder? Ist sie Single oder verheiratet?

Die Kollegin wird ausflippen, wenn du Fotos von Eurem glücklichen Familienausflug oder Urlaub auf Facebook poster oder als Foto ihm ins Büro stellst. Komm' doch öfters einfach vorbei bei ihm im Büro mit Baby auf dem Arm, zeige Präsenz, sprich nett mit den Kollegen und Chefs... Lade seine, deine Eltern und Freunde zu Euch ein!

30.01.2022 22:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag