138

Ehemann vertrauen oder nicht

S
Update
Wie ich im Nachhinein erfahren habe ,hatte er seit 1. März wieder per email Kontakt zu ihr. Ende März haben sie eine Nacht miteinander verbracht, er kam dann aber wieder zu mir zurück, er wolle nur mich, mit ihr hätte es keinen Wert , er liebt mich! Am Telefon hat er ihr alles gesagt, ich durfte zuhören. Von mir bekam er gesagt, jeglicher Kontakt zu ihr würde die endgültige Trennung bedeuten. Ein paar Wochen lief es gut. Dann war er wieder genervt, er hatte schöne Laune und er würde mich doch nicht lieben, er hätte sich geirrt. An einem Tag wollte er alleine Fahrradfahren. Okay, zum Nachdenken. Ich war auch mit dem Rad unterwegs, und wer fuhr mir da über den Weg ! Er und sie ! Ich war natürlich total sauer. Er versicherte mir aber es sei nichts gewesen, außer reden! Eine Woche später verlangte ich er solle in eine Ferienwohnung gehen. Er war damit einverstanden, ich solle aber akzeptieren, dass er sie treffen wolle um zu merken, ob er noch etwas für sie empfindet. Nach ein paar Tagen kam er wieder heim. Er hätte sich nicht mit ihr getroffen, er wolle es noch mal mit mir versuchen, lieben würde er mich nicht aber es könnte ja wieder kommen ! In der Zeit habe ich aber einen anderen Mann kennengelernt, der sehr lieb ist, mehr wie essen gehen, reden und ein kleines Küsschen ist aber nicht passiert. Jetzt weiss ich aber nicht was ich machen soll. Mein Mann liebt mich nicht, ob er Kontakt zu ihr hat, keine Ahnng, der Andere ist einfach nur toll ,er sagt er hätte mich ganz dolle lieb, ich wäre eine tolle Frau usw.. Aber lieben tue ich meinen Mann, der mich nach Strich und Faden verarscht hat. Den Anderen mag ich sehr.

15.07.2020 10:46 • #31


L
Zitat von Suschu:
Jetzt weiss ich aber nicht was ich machen soll.

Wirklich nicht?
Wie lange willst Du Dir das hin und her von Deinem Mann gefallen lassen?
Er weiß genau, Du nimmst ihn eh wieder. Er braucht auf Dich keine Rücksicht nehmen, er braucht sich nicht um Dich bemühen.
Deswegen wird das so weiter und weiter gehen. Willst Du das?

15.07.2020 11:07 • x 2 #32


A


Ehemann vertrauen oder nicht

x 3


B
Zitat von Suschu:
er wolle es noch mal mit mir versuchen, lieben würde er mich nicht . . .
. . .ich aber einen anderen Mann kennengelernt, der sehr lieb ist, mehr wie essen gehen, reden und ein kleines Küsschen ist aber nicht passiert ...

Was du machen sollst ? musst du selbst entscheiden !

Was hält dich bei einem Mann, der dich nicht mehr liebt und dich deshalb schon lange mit anderen Frauen betrügt und dich immer wieder belügt ?
Willst du ihm nochmals wieder dein Vertrauen geben ?
Was bist du dir selbst wert ?

Räum erstmal dein Leben auf und lasse das mit dem anderen Mann langsam angehen, arbeite erstmal deine Geschichte auf, bevor du dich auf eine neue Beziehung einläßt, sonst verzettelst du dich und bist am Ende noch schlimmer dran als jetzt.
Neue Besen kehren gut - solange bis auch da der schnöde Alltag einzieht wenn nichts dagegen getan wird.

15.07.2020 11:21 • x 2 #33


Catalina
Zitat von Suschu:
Jetzt weiss ich aber nicht was ich machen soll.

Ich fasse mal zusammen:

Dein Mann betrügt dich seit mindestens einem knappen Jahr.
Er lügt immer wieder, was den Kontakt zur AF angeht.
Er sagt offen, dass er dich nicht mehr liebt.

Also ich wüsste, was ich täte...

P.S. Den anderen Mann würde ich vorerst außen vor lassen. Du brauchst erstmal Zeit, dich zu sortieren und das ist keine gute Voraussetzung für eine neue Beziehung.

15.07.2020 11:33 • x 1 #34


S
Er meinte ich soll ihm die Chance geben, sich wieder in mich zu verlieben. Schließlich hätte er auch jahrelang gedacht ich würde ihn nicht mehr lieben! Der Unterschied ist halt, finde ich ,er hat mich nie gefragt, ich ihn schon. Ich hätte ihm geantwortet, dass ich ihn noch liebe, er sagt mir ganz offen , er liebt mi h nicht ! Ist doch ein großer Unterschied oder ?

15.07.2020 13:03 • #35


P
Zitat von Suschu:
Er meinte ich soll ihm die Chance geben, sich wieder in mich zu verlieben.

Wie lange soll man da warten, bis er sich wieder verliebt hat - Wochen, Monate, Jahre? Wenn das Projekt scheitert - wieviel Zeit hat man dann ggf. in den Sand gesetzt?

15.07.2020 13:23 • x 2 #36


F
Weiß er von dem neuen Mann? Wenn nicht, dann steck ihm das mal. Manchmal tauchen da plötzlich Gefühle aus Versenkungen wieder auf, wo man glaubte, da wären keine mehr. Denn wenn die Gegenseite mal checkt, dass man nicht mehr der wartende Dackel ist und ihm die Felle davon schwimmen, dann ist das oft sehr heilsam.

15.07.2020 13:26 • x 1 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Suschu:
Er meinte ich soll ihm die Chance geben, sich wieder in mich zu verlieben. Schließlich hätte er auch jahrelang gedacht ich würde ihn nicht mehr lieben! Der Unterschied ist halt, finde ich ,er hat mich nie gefragt, ich ihn schon. Ich hätte ihm geantwortet, dass ich ihn noch liebe, er sagt mir ganz offen , er liebt mi h nicht ! Ist doch ein großer Unterschied oder ?


Du hast geschrieben, dass Du kalt zu ihm warst und selten S. wolltest.
Wie soll er da auch denken, Du wüdest ihn lieben?

Warum warst Du so?
Gab es dafür Gründe?

Habt ihr überhaupt mal ehrlich miteinander geredet?
Wie die Affäre aufgearbeitet?

15.07.2020 13:36 • #38


BlueApple
Zitat von frechdachs1:
Weiß er von dem neuen Mann? Wenn nicht, dann steck ihm das mal. Manchmal tauchen da plötzlich Gefühle aus Versenkungen wieder auf, wo man glaubte, da wären keine mehr. Denn wenn die Gegenseite mal checkt, dass man nicht mehr der wartende Dackel ist und ihm die Felle davon schwimmen, dann ist das oft sehr heilsam.

Das halte ich in dem Fall für eine schwachsinnige Idee. Wer einmal gesagt hat, dass er einen nicht mehr liebt wird das auch nicht mehr tun, wenn Konkurrenz im Spiel ist. Das ist dann eher so Kindergartenkram du hast mir meine Schippe weggenommen, ich will sie zurück. Oh, ich hab sie wieder, ist langweilig, ich will doch ne neue
Ich bin überhaupt kein Fan davon Leuten Therapien anzuraten. Meines Erachtens wird das hier auch viel zu häufig getan ... In dem Fall sehe ich es aber als fast notwendig an.
Da kann bei der TE absolut kein Selbstwertgefühl vorhanden sein. Solche Spielchen würde idR keiner mitmachen.
Den neuen Mann vergiss mal ganz schnell wieder. Du wirst dein Selbstwertgefühl nur phasenweise durch eine neue Liebe wieder aufwerten können, aber leider nicht dauerhaft. Und das wäre auch dem neuen potentiellen Partner gegenüber nicht fair

15.07.2020 14:31 • x 1 #39


F
Zitat von BlueApple:
Das halte ich in dem Fall für eine schwachsinnige Idee. Wer einmal gesagt hat, dass er einen nicht mehr liebt wird das auch nicht mehr tun, wenn Konkurrenz im Spiel ist. Das ist dann eher so Kindergartenkram du hast mir meine Schippe weggenommen, ich will sie zurück.

Meinst du? Ich bin schon der Meinung, dass wenn man dem Partner gegenüber ehrlich sagt, dass sich inzwischen auch bei einem selbst gefühlsmäßig was getan hat, dass es den anderen aufrütteln kann. Immerhin glaubt er zur Zeit ja noch, dass er alle Zeit der Welt hat, um mit seinen Problemchen klar zu kommen, bzw. seine Verliebtheit zu überwinden. Das gilt natürlich nur, wenn die TE einen weiteren Kontakt mit dem neuen Mann in Erwägung zieht. Auch ist es fairer, dem Partner gegenüber, als auch eine Beziehung hinter dem Rücken zu starten. Also wenn schon Neustart, dann doch bitte mit offenen Karten. Sie findet den anderen Mann interessant und ist sich nicht sicher, ob sie auf das eventuelle Neuverlieben ihres Mannes warten möchte. Sie ist sich unsicher und das sicher auch zu Recht. Dann sollte der das auch genau so wissen. Dann hat er die Möglichkeit noch ein wenig der anderen Dame nachzulaufen, oder erkennt, dass er dann vllt. keinen Weg mehr zurück gibt und er anfangen sollte seinen Hintern zu bewegen, wenn er noch was an der Ehe retten möchte.

Ich nenne sowas nicht Kindergarten, sondern ehrliche Kommunikation in einer Partnerschaft.

15.07.2020 14:44 • x 4 #40


S
Ich war so kalt zu ihm, da ich extrem Heimweh hatte. War sind vor 5 Jahren etwa 700 km weggezogen, ich habe mich nur sehr langsam in der neuen Heimat wohlgefühlt. War oft traurig und habe meine drei erwachsenen Kinder und meine Eltern vermisst. Jetzt geht es mir aber gut und ich habe sogar Arbeit gefunden.

15.07.2020 16:25 • #41


DieSeherin
Zitat von Suschu:
War sind vor 5 Jahren etwa 700 km weggezogen, ich habe mich nur sehr langsam in der neuen Heimat wohlgefühlt. War oft traurig und habe meine drei erwachsenen Kinder und meine Eltern vermisst.


ein liebender partner ist für dich da, wenn er sieht, dass du leidest! ich weiß natürlich niocht, wann ihr verlernt habt, miteinander zu reden - also, wirklich zu reden und nicht nur wer holt nina aus der schule ab? und hast du das geschenk für tante erna besorgt?-sachen, aber in solchen lebensphasen, in denen sich alles total umkrempelt, sollte man sich nach der langen zeit schon gegenseitig unterstützen (auch emotional)

und ich bin eine, die einer langen beziehung auch lange eine chance gibt und selten rate ich zur trennung, aber was dein mann da abzieht, ist ja für beide seiten der totale psycho-terror. wahrscheinlich tust du nicht nur dir, sondern ihm gleich mit, einen großen gefallen, wenn du klare ansagen machst: schatz, ich habe uns jetzt 3 mal eine chance gegeben, ich habe immer wieder versucht dir zu vertrauen, ich habe dir deine versprechungen geglaubt, weil ich dich liebe! du hast immer wieder gezeigt, dass meine liebe zu dir anscheinend nicht genügt, deswegen gebe ich uns und dir keine weitere chance mehr, weil ich mich liebe!

15.07.2020 16:38 • x 3 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Suschu:
Ich war so kalt zu ihm, da ich extrem Heimweh hatte. War sind vor 5 Jahren etwa 700 km weggezogen, ich habe mich nur sehr langsam in der neuen Heimat wohlgefühlt. War oft traurig und habe meine drei erwachsenen Kinder und meine Eltern vermisst.


Hast du das nie kommuniziert? Hatte er da kein Verständnis für? Wie seid ihr grundsätzlich damit umgegangen?

15.07.2020 21:56 • #43


S
Natürlich habe ich es ihm gesagt, aber er hatte kein Verständnis dafür. Er fühlte sich gleich richtig wohl. Er ließ keine Kritik an der neuen Heimat zu. Hier ist alles toll und in der alten Heimat alles schlecht. Da gab es keine Diskussion.

16.07.2020 08:53 • #44


Heffalump
Zitat von Suschu:
Aber lieben tue ich meinen Mann, der mich nach Strich und Faden verarscht hat.

Das brauchst du, hm?

Das dich einer verarscht und betrügt, dich zwingt 700km an den Popo deiner bekannten Welt zu ziehen, weil das willige Weib hat dem Gatten zu folgen? zu gehorchen?

Das nennst du Liebe? So unter uns, erläutere mir doch mal deine ureigene Vorstellung von Liebe

16.07.2020 08:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag