138

Ehemann vertrauen oder nicht

unbel-Leberwurst
Zitat von Suschu:
Natürlich habe ich es ihm gesagt, aber er hatte kein Verständnis dafür. Er fühlte sich gleich richtig wohl. Er ließ keine Kritik an der neuen Heimat zu. Hier ist alles toll und in der alten Heimat alles schlecht. Da gab es keine Diskussion.


Da hat sich Dein Mann nicht mit Ruhm bekleckert...
Folgendes verstehe ich aber nicht:

Zitat von Suschu:
Nun möchte ich ihn küssen, kuscheln usw.


Warum willst Du das plötzlich? Um ihn zu binden? Verlustangst?
Er hat sich vorher schon @rschig verhalten, dann geht er auch noch fremd und plötzlich willst Du küssen und kuscheln?

16.07.2020 09:50 • #46


S
Weil ich da leider erst richtig gemerkt hatte, was er mir noch bedeutet! Ich war mur wohl auch nicht mehr so sicher mit meinen Gefühlen für ihn. Durch den ganzen Schock bin ich wach geworden. Ich habe gemerkt was ich falsch gemacht hatte.

16.07.2020 13:30 • #47


A


Ehemann vertrauen oder nicht

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Suschu:
Weil ich da leider erst richtig gemerkt hatte, was er mir noch bedeutet! Ich war mur wohl auch nicht mehr so sicher mit meinen Gefühlen für ihn. Durch den ganzen Schock bin ich wach geworden. Ich habe gemerkt was ich falsch gemacht hatte.


Und wie lange warst Du so kalt?
Und er letztlich ebenfalls?

16.07.2020 13:45 • #48


S
Es fing so ein Jahr vor der Affäre an, also vor 4 Jahren.

16.07.2020 13:48 • #49


Löwin45
Zitat von Suschu:
Durch den ganzen Schock bin ich wach geworden. Ich habe gemerkt was ich falsch gemacht hatte.

DU hast gemerkt, was DU falsch gemacht hast?
Du?
Und er?
Deine Fehler wiegen angeblich schwerer?
Geht es darum?

Er versucht jetzt gerade sich in dich erneut zu verlieben?
Mit so einer Aussage lebst du?
Empfindest du das nicht als demütigend?

Liebe Susanna
Du bist ein liebenswerter Mensch.
Wenn er das nicht erkennt, ist er deiner nicht wert.

Sorry, ich verstehe dich nicht.
Er tut dir nicht gut.
Ist das Leben nicht viel zu kurz, um es an Menschen zu verschwenden, die einen nicht bereichern sondern ständig verletzen?

Zitat von Suschu:
Hier ist alles toll und in der alten Heimat alles schlecht. Da gab es keine Diskussion

Denk mal genau darüber nach.
Er entscheidet über was diskutiert wird?
Nun, eine Diskussion sollte doch immer dann entstehen, wenn man als funktionierendes Paar unterschiedlicher Auffassung ist.
Bei euch, bestimmt er und du lebst damit.
Warum lässt du das zu?

Er hatte auch entschieden, erneut Kontakt zu seiner AF zuzulassen.
Und du musst das akzeptieren?

Wenn ich dir etwas sagen darf, dann bemühe dich Augenhöhe herzustellen.
Zeig ihm deine Stirn.
Werde dir deines eigenen Wertes bewusst.
Lass dir nicht alles gefallen.

16.07.2020 13:56 • x 2 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Suschu:
Es fing so ein Jahr vor der Affäre an, also vor 4 Jahren.


Hm, also 4 Jahre kalte Schulter?
Das ist natürlich ein langer Zeitraum.

Ich will Dir nun aber keine Schuld in die Schuhe schieben, er hat sich meiner Meinung nach auch nicht toll verhalten und eine Affäre rechtfertigt es schon gar nicht.

Mir geht es um den Aspekt, ob er nach diesen Jahren Dein plötzliches Bedürfnis nach körperlicher Nähe als echt und authentisch wahrnehmen kann.
Wie es aussieht, traut er dem Braten nicht so recht und hält lieber an der Affäre fest.
Solange das so ist, sehe ich allerdings nicht viel Hoffnung für Dich. Zumal die Affäre schon 2 Jahre geht und der erste Hormonrausch verflogen sein dürfte.

Chancen habt ihr nur, wenn ihr BEIDE ernsthaft wollt. Das sehe ich hier leider nicht...

16.07.2020 14:00 • #51


S
4 Jahre kalte Schulter, heißt aber nicht keinen 6. Nur weniger Zärtlichkeiten!
Jetzt behauptet er aber er würde mich wieder lieben! Die Andere sei ihm egal. Nur kann ich es glauben, ändert sich seine Meinung wieder in ein paar Wochen? Wir sehen sie öfters in der Woche, da sie bei uns in der Nähe wohnt , manchmal mit dem Fahrrad bei uns vorbei fährt und zu uns schielt außerdem trägt sie hier Zeitungen aus. Eigentlich hatte ich mich zur Trennung entschieden, und nun liebt er mich wieder ? Der fade Beigeschmack so lange betrogen und belogen worden zu sein lässt mich nicht los.

10.08.2020 12:37 • #52


Heffalump
Zitat von Suschu:
und nun liebt er mich wieder

es sind nur Worte. Wenn morgen ein Mann an deiner Tür klingelt und dir sagt, du hast im Lotto gewonnen, obwohl du nicht spielst - was dann?

10.08.2020 12:49 • x 1 #53


DieSeherin
Zitat von Suschu:
Jetzt behauptet er aber er würde mich wieder lieben!


wahrscheinlich, weil er gemerkt hast, dass du dich trennen willst!

wieviele chancen willst du ihm noch geben? hast du dir da eine grenze gesetzt, wenn du ihm schon keine setzt?

10.08.2020 14:02 • x 1 #54


S
@sushu
Man sollte sich sehr genau überlegen WEM man eine zweite Chance gibt...
Denn oft ist es so, das man demjenigen nur eine zweite Patrone für seine Pistole gibt, weil er mit der ersten nicht richtig getroffen hat...

10.08.2020 23:16 • x 4 #55


D
Liebe TE, jetzt mal ernsthaft.
Wenn du Zuneigung, Bett und Verständnis anbietest, dann machst Du es ihm leichter als leicht.
Guter Gott, weicher fällt doch niemand?
Selbstverständlich liebt er Dich wieder, was würdest Du denn tun?
Preiswerter und bequemer kann er es niemals haben.

Aber klammere Dich gerne an den Gedanken, dass es die Liebe ist, die ihn zu Dir führt.
Ich finde, jedes Medimament ist gut, das heilt, wenn man die Nebenwirkungen billigend in Kauf nimmt.

10.08.2020 23:32 • x 1 #56


S
Im Moment bin ich wieder bei meinem Mann, ich war 2 Wochen bei dem Anderen. Es war ganz toll, er ist sehr nett und liebevoll. Das kenne ich gar nicht. S. hatten wir nicht. Mein Mann rief mich dort laufend an und schickte mir Nachrichten per Wahtsapp, wie sehr er mich vermissen würde und er wolle nur mich. Geweint hatte er auch am Telefon oft. So bin ich wieder zurück, der Andere war dann auch sehr traurig, er würde mich so lieben. Es lief auch erst ganz gut mit meinem Mann, doch mich holt alles immer wieder ein. Gestern hatte ich wieder viel geweint. Die Dame sehe ich auch oft, wir wohnen halt in einem kleinen Dorf.Sie schaut meinen Mann immer ganz schmachtend an. Er bereut alles und will nun mit mir alt werden, er liebt mich auch wieder. Er hätte in der sch. festgesteckt und wusste nicht wie er da rauskommen soll. Da musste ich schon etwas lachen, in der sch. festgesteckt, wortwörtlich! Doch ich bin mir nicht mehr so sicher was ich will. Das letzte Jahr hat mich so stark mitgenommen, auch gesundheitlich, ob eine Trennung nicht doch am Sinnvollsten wäre ? Und die Angst, dass er wieder was anfängt ist schließlich auch noch da. Ich bin richtig stark zerrissen was ich machen soll.

30.08.2020 12:22 • #57


S
Manchmal denke ich ob es nur die Gewohnheit ist, die Angst vor etwas neuem, der Verlust vom Haus usw.

30.08.2020 12:28 • #58


Gorch_Fock
Das ganze Gerede hat nur den Sinn, dass der Alltag wieder einkehrt und Du unaufmerksam wirst. In 2-3 Monaten verkehrt er dann wieder mit der Affaire. Vorwände sind dann Sport, Hobby oder sonst was. Welche Sicherungsmaßnahmen hast Du aufgezogen? Lass mich raten: Keine. Normalerweise müssen Fremdgeher alles aufgeben um nur den Hauch einer zweiten Chance zu bekommen.

30.08.2020 12:54 • #59


S
Sicherheitsmaßnahmen ? Wie meinst du das?

30.08.2020 12:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag