Irgendwie123
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 121
Zitat von Waldfee47:@Irgendwie123 Hm, was mich stutzig macht: Warum hat man die ADHS-Diagnostik und die Diagnostik auf Depression gemacht? Da müssen ja Gründe dafür ...
Danke für eure Antworten, ich fasse mal ein paar Kommentare zusammen.
Eigentlich habe ich mich zuerst testen lassen, woraufhin er neugierig wurde. Raus gekommen ist bei beiden nichts. Er ist extrovertiert, wirkt sehr selbsicher und locker. Asperger könnte ich mir gar nicht vorstellen bei ihm, aber so gut kenne ich mich da nicht aus. 😉 Alleine fühle ich mich nicht, aber sehr oft unverstanden. Ich denke, er auch. Wir reden oft aneinander vorbei, aber meines Erachtens handelt es sich um Missverständnisse, die eher untypisch sind. Im Nachhinein merken wir oft, dass er einen Gedankengang hat, auf den ich im Leben nicht gekommen wäre. Oft redet er für mich in Rätseln, weil er wichtige Informationen auslässt und dann ist er *beep*, weil ich nicht weiß, was er meint. Umgekehrt nimmt er von mir neutrale Aussagen sehr persönlich oder sieht sie gar als Angriff. Manche einfache Fragen im Alltag beantwortet er mit schnippischen Gegenfragen, obwohl ich nur ein einfaches Ja/Nein erwartet habe. Oder ich glaube bspw, er meint eine Aussage gar nicht ernst, weil die in meinen Augen so daneben ist... und wenn ich frage, ob er das ernst meint, sagt er: Lache ich etwa? Wisst ihr, was ich meine? Wir sprechen manchmal andere Sprachen.
Als Kind hatte er massive Lernprobleme und auch Legasthenie. Er ist sehr unordentlich und wird schnell ungeduldig. Narzisstische Züge würde ich meinen, hat er - es wirkt oft so, als ob er Spaß machen würde, wenn er sich selbst lobt, aber er meint das ernst. Er ist aber sehr hilfbereit, verlässlich und man kann mit ihm Pferde stehlen, um nicht nur negative Dinge zu nennen. 😉