Zitat von Cabonga1970: Dass sie immer wieder den Vorwurf mit der Klinik bringt ist auch ein eindeutiges Zeichen, dass es hier Grundsätzlich kommunikativ nicht stimmt.
Selbst Gott verzeiht irgendwann - der narzisstische Mensch nie!
Zitat von Ehemann13: Das wäre eher ein Männerding meinte sie und sie habe einfach nicht das Bedürfnis nach Sex.
Wieder der schon mehrfach erwähnte Hinweise auf ein massives Kommunikationsproblem und frustierte Grundbedürfnisse in der Beziehung. Der fehlende Sex ist nur noch das Symptom. Das Problem ist weiter "oben" zu suchen.
Zitat von Ehemann13: Ihr ist es wichtiger dass man zusammen kuschelt.
Kuscheln kann ich auch mit meiner Schwester, meinem besten Kumpel oder meinem Hund.
Zitat von Ehemann13: Aber, sie sagt, dass ihr der Job spaß macht und ihn auch so weiterführen wird.
Weil es für sie anscheinend die wichtigste Quelle für ihren Selbstwert ist. Frau wird sich schließlich nicht freiwillig den dicksten Ast absägen, auf dem sie sitzt.
Zitat von Gefühl: zudem ihre Tränen belegen , wie wichtig er ihr ist
Selektive Empathie in Form von Krokodilstränen auf Knopfdruck?
Zitat von Gefühl: Ich finde ihn zu wenig emphatisch Sex zum Hauptthema zu machen .
Im Grunde ist das - egal wie es formuliert wird - schon ein mehr oder weniger unterschwelliger Vorwurf an die Partnerin. Kein Wunder, dass sie direkt in die Defensive geht, weil sie sich angegriffen fühlt und wahrscheinlich auch zu wenig in der Lage ist, hier sachliche und persönliche Kritik zu unterschieden.
Zitat von Ehemann13: Für mich ist das ein Problem, deswegen habe ich das auch angesprochen.
Aber das Problem ist - wie dir jetzt schon oft genug gesagt wurde - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur ein Symptom. Und zwar ein solches, das über kurz oder lang auch dazu herhalten muss, außereheliche Aktivitäten zu rechtfertigen.
Zitat von Ehemann13: Weil ich ebenfalls finde, dass wir uns durch fehlende Intimität einfach auch entfremdet haben.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Entfremdung ist das Hauptproblem, der fehlende Sex die Folge.
Zitat von Gefühl: Sex beginnt mit Wertschätzung im Alltag , beim vorbeigehen sich zu umarmen , kleine Andeutungen, Scherze darüber , Küsse ,
Genau das versuche ich zu sagen: Es kommt auf die Haltung innerhalb der Beziehung an. Fehlt die Wertschätzung, hab ich auch wenig bis gar keine Lust auf Sex.