Zitat von Ehemann13: Ich habe ja schon mehrfach gesagt,
Das ist lediglich Kratzen an der Oberfläche.
Dann mal ein paar Denkanstöße:
Zitat von Ehemann13: die Sache mit ihrem Bruder ein großer Fehler von mir war
Die wichtige Frage ist: Was bedeutet das für sie? - Du warst nicht loyal und solidarisch, dir waren andere Dinge wichtiger.
Die nächste wichtige Frage: Warum waren dir damals andere Dinge wichtiger als sie zu begleiten?
Zitat von ElGatoRojo: Verzeihbares nicht verzeihen zu können ist kein guter Charakterzug.
Es nicht zu tun, zeugt entsprechend von tiefsitzender Kränkung und das setzt eine entsprechende Persönlichkeitsstruktur voraus.
Zitat von Ehemann13: habe ich zu lange zugeschaut und hätte früher aktiv an die Sache rangehen müssen bzw. das Gespräch suchen müssen.
Wie kam es dazu? - Andere Menschen in der Situation hätten schon viel früher die Iniative ergriffen, wären ins Gespräch gegangen, zur Paarberatung oder hätten sich schon längst getrennt. Warum vertraust du mehr auf die spontanen Selbstheilungskräfte oder Änderungen der Umgebungsbedingungen? Geht's um Bequemlichkeit, geht's um Angst, geht's um Unsicherheit?
Zitat von Ehemann13: Auch hätte es vllt. den einen oder anderen Liebesbeweis sein können.
Auch hier wieder die Frage, was dich entsprechend davon abgehalten hat, öfter Zuneigung und Liebe unter Beweis zu stellen? Warst du dir irgendwann ihrer zu sicher?