1026

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

E
Zitat von Ehemann13:
Das hat sie verneint, als ich meine Sorgen um ihre Gesundheit nannte.

Dann solltest du das respektieren. Sie wird einen Ausgleich nicht suchen wenn sie ihn nicht vermisst, bzw vielleicht ist ihr Ausgleich heute ja das Kuscheln auf dem Sofa mit warmen Socken und Schlabberklamotten

22.03.2024 18:01 • #586


Susanna
Zitat von Ehemann13:
Das hat sie verneint, als ich meine Sorgen um ihre Gesundheit nannte.

Vielleicht ist sie kein besonders em gefühlvoller Mensch, eher kühl und spröde ?
Bzw. verschüttete Gefühle?

22.03.2024 18:03 • x 1 #587


A


Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3


UglyKidJoe
Pass auf dich auf… denn man gewöhnt sich an vieles und schwups sind Kinder da… usw. Und dann denkt man, man kann sich nicht trennen. Und plötzlich sind 15 Jahre verschwendet.

Sorry vielleicht habe ich es überlesen. Hat sie dem Termin zugestimmt? Ich war in einem ähnlichen Boot jedoch wollte meine Frau nie externe Hilfe. Sie wäre doch nicht verrückt und überhaupt gäbe es doch noch viel schlimmere Frauen.

Ich will das hier nicht entführen, jedoch bin ich skeptisch. Wie gesagt, hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Frau distanziert, kühl. Alles ist wichtiger und ein Gleichgewicht gab es nicht. Ich sollte auch wissen was sie denkt, fühlt, etc. Und was besonders schlimm war, sie war unserem Sohn gegenüber ähnlich. Daher wusste ich es ist einfach ihre Art. Leider. Sie empfing gerne Nähe aber konnte sie nicht gegen.

Irgendwann hatte ich genug und bin gegangen.

23.03.2024 02:11 • x 3 #588


J
Dazu eine Buchempfehlung - 5 Sprachen der Liebe.
Den Inhalt kann dir die Augen öffnen, warum gewisse Ehen unnötig enden, obwohl es manchmal wenig braucht, um sie zu retten, wenn man versteht, was ich und der andere wirklich braucht. meistens sind das unterschiedliche Dinge, die wir aber nicht durchblicken..
alles Gute.

23.03.2024 23:43 • x 2 #589


K
Zitat von janajanikova:
5 Sprachen der Liebe.

Sehr empfehlenswert!

Im Grunde geht es darum, dass „Liebesbeweise“ unterschiedlich wahrgenommen werden.

Die einen brauch Lob und Anerkennung als „Beweis“, andere durch Geschenke oder Aufmerksamkeit ect

Fehlt das ….leert sich der Liebestank und die Gefühle entwickeln sich nicht weiter oder ebben ab.

Daher meine Frage wegen der Kommunikation an den TE.

Es geht dabei nicht darum, ob ich sie in Ordnung finde oder daran was „auszusetzen „ habe. Meine hauptsächliche Sprache der Liebe ist Lob Anerkennung, das brauche ich für meinen Tank. Mein Partner hingegen : körperliche Berührung.
Er gibt mir in SEINER Sprache das zu verstehen. Ich kann damit was anfangen, aber es ist nicht meine Sprache. Umgekehrt, mit diesem Wissen, kann ich seine Sprache der Liebe „anwenden“.

Und da hätte ich halt beim TE angesetzt, kam aber noch nicht zum antworten

24.03.2024 12:49 • x 2 #590


Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Wir waren spazieren, Freizeitparks, Minigolf, Rodelbahnen und so Sachen. Das ist es ja. Sie hat keine Hobbies (mehr). Sie sitzt nur zu Hause und ...

Was machst du eigentlich beruflich?
Das sie keinem Ausgleich hat, ist auf Dauer nicht gut, trifft sie sich denn mal mit Freundinnen und geht raus?

25.03.2024 08:43 • x 1 #591


UglyKidJoe
Ich finde die Sprachen der Liebe nicht schlecht, jedoch welche spricht sie denn?

- Lob und Anerkennung
- Zweisamkeit
- Geschenke, die von Herzen kommen
- Hilfsbereitschaft
- Zärtlichkeit

Ich sehe davon nichts.

Das Konzept ist ja nicht schlecht, jedoch wie sieht es aus wenn jemand 0% in einem oder mehreren Punkten erhält?

26.03.2024 07:25 • x 4 #592


K
Zitat von UglyKidJoe:
jedoch welche spricht sie denn?

Es geht erst einmal nicht darum, auf die Waage zu schmeißen wer wieviel in welcher Liebes-Sprache spricht.

Es geht doch um Kommunikation. Hierbei kann (muss aber nicht zwangsläufig) hilfreich sein zu verstehen was die Liebes-Sprache ist und bedeutet , um letztendlich darüber dann zu schauen, wie man Verständnis für die Bedürfnisse des Gegenübers aufbauen kann.


Zitat von UglyKidJoe:
wie sieht es aus wenn jemand 0% in einem oder mehreren Punkten erhält

Dann hapert es eventuell an dem Verstehen selbst. Man ist ja vielleicht in seiner eigenen Liebes-Sprache unterwegs gewesen, die halt nicht die Sprache des Partners ist. Entsprechend stößt man damit dann auf taube Ohren , weil der Partner eine andere Sprache hat und zwangsläufig wird die Sprache dann irgendwann im Verlauf ganz eingestellt. Ich vermute, das die Beziehung hier irgendwann ja mal eine Sprache hatte, bzw. zwei Sprachen der Liebe….da ging die „Rechnung“ noch auf….

26.03.2024 08:58 • #593


E
Zitat von UglyKidJoe:
Pass auf dich auf… denn man gewöhnt sich an vieles und schwups sind Kinder da… usw. Und dann denkt man, man kann sich nicht trennen. Und plötzlich sind 15 Jahre verschwendet. Sorry vielleicht habe ich es überlesen. Hat sie dem Termin zugestimmt? Ich war in einem ähnlichen Boot jedoch wollte meine Frau nie ...

Ich habe es ihr gestern gesagt. Sie hat zugestimmt und findet die Idee gut.

26.03.2024 08:59 • x 3 #594


E
Zitat von Wurstmopped:
Was machst du eigentlich beruflich? Das sie keinem Ausgleich hat, ist auf Dauer nicht gut, trifft sie sich denn mal mit Freundinnen und geht raus?

Ich arbeite als Teamleiter in einem Logistikunternehmen.

Sie trifft sich höchstens Mal in den Ferien mit ner Freundin. Sonst ist so gut wie nichts. Sie geht am Wochenende nicht raus und und unter der Woche schon gar nicht.

26.03.2024 09:01 • #595


Julx
Geht ihr nie einkaufen? Oder mal durch die Stadt. In ein Café oder durch den Park?

26.03.2024 09:26 • #596


Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Ich arbeite als Teamleiter in einem Logistikunternehmen. Sie trifft sich höchstens Mal in den Ferien mit ner Freundin. Sonst ist so gut wie nichts. ...


Es scheint es besteht ihr Leben nur aus Arbeit.
Vielleicht kommt sie aus diesem Tunnel nicht mehr heraus?
Ja klar, Arbeit ist Teil des Lebens und es ist Typabhängig welchen Stellenwert man es beimisst?
Manchmal geht es auch nicht anders, neuer Job oder ein stressiges Projekt, aber wenn dann null Ausgleich mehr da ist, das soziale Leben und die Partnerschaft fast zusammenbricht, dann sollte man sich mal die Frage stellen ist es das wert?
Wenn ja, man zwingend Karriere machen möchte oder man in der Arbeit aufgeht und das Seelenheil gefunden hat, dann wird eine Beziehung zu führen, halt sehr schwierig.
Du bist dann der falsche Partner, das wäre abzuklären.
Es muss sich in ihrem Privat und Arbeitsleben grundsätzlich was verändern.

26.03.2024 09:53 • x 1 #597


E
Zitat von Julx:
Geht ihr nie einkaufen? Oder mal durch die Stadt. In ein Café oder durch den Park?

Einkauf mache ich. Samstagvormittags. Da arbeitet sie.
Wenn ich mal nicht einkaufen kann, weil etwas ansteht und sie müsste dann einkaufen, dann gibt es schon Diskussionen, weil sie, ihrer Ansicht nach, keine Zeit hat. Ich habe ja schließlich Wochenende und sie muss arbeiten.

Café oder so kommt eig. auch nicht mehr vor.
Die Spaziergänge mit dem Hund mach ich auch zum großen Teil allein.

26.03.2024 11:19 • x 3 #598


Julx
@Ehemann13
Also macht ihr im Grundsatz gar nichts anderes als zuhause zu hocken? Da würde es mir auch komplett schlecht gehen. Sie braucht auch mal bisschen Vitamin D oder? Und vor allem auch frische Luft.

26.03.2024 11:43 • x 2 #599


ElGatoRojo
Zitat von Julx:
Sie braucht auch mal bisschen Vitamin D oder?

Zumindest das !

Kauf doch mal eine Buddl Lebertran als Ersatz und biete ihr den üblichen Löffel davon an. So als Provokatiuon.

26.03.2024 11:49 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag