1026

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Zumindest das ! Kauf doch mal eine Buddl Lebertran als Ersatz und biete ihr den üblichen Löffel davon an. So als Provokatiuon.


Na sie benötigt eher ne' Aktion vom TE der sie mal aus dem Alltag kickt.
Wenn er ihr mitteilen würde, wie sehr er das was er vermisst, bei einer anderen Frau wähnt, dann wäre das ein schin ein Hallo Wach Effekt.

26.03.2024 11:59 • x 3 #601


C
Ich sehe hier zwei Grundprobleme:

mangelhafte Kommunikation (aneinander vorbeireden) und faktisch Null Zweisamkeit. Das kann nicht gutgehen. Klar Arbeit muss erledigt werden. Ich kenne keine Lehrer, die so rödeln (wozu auch?)

Was mach denn ein gutes Paar z.B. aus: gute Kommunikation, ähnliches Nähe / Distanz Bedürfnis, ähnliche Vorstellungen bei S., Gemeinsamkeiten, gleiche Werte etc pp.

Ich sehe da faktisch nichts.

Bsp.:
Donnerstag: Wir essen gemeinsam zu Abend, sie geht mit einer Freundin was trinken, nicht so lange, damit wir noch was von uns haben.

Freitag: wir essen gemeinsam zu Abend, werkeln noch zusammen an der Garderobe rum, fahren zum Baumarkt, bringen eine Lampe an, gehen früh ins Bett um Spaß zu haben.

Samstag: sie muss arbeiten, ich habe für mittags gekocht. Sie freut sich drüber. Danach sind wir ins Kino und anschließend zum Italiener.

Sonntag: übles Wetter, wach geworden, geredet, lange und ausgiebig gefrühstückt (zuvor zusammen zum Bäcker gelaufen).

Montag: Unsere Wege trennen sich nach dem gemeinsamen Frühstück. Abends eine Runde raus zum See. Danach abendessen, reden, was heute so war in der Arbeit etc.

Dienstag: Freund ruft an, ich gehe mit ihnen noch auf einen niedrigen Gipfel, komme 1 Stunde später nach Haus als üblich, sage ihr natürlich Bescheid.

Mittwoch. Wir haben beide zufällig Zeit und wir fahren gemeinsam in die Kleinstadt um....

Bei Euch lese ich von sowas nichts, Null. Tatsächlich glaube ich, dass das nix mehr wird. Ich sehe Dich jetzt nicht als den Traummann. ABER. Außer Arbeiten geht bei ihr wohl nichts. Das einzige was du machen könntest, wäre ein Lehramtsstudium, damit ihr ständig über IHREN Job reden könntet. Willst Du das?

26.03.2024 12:39 • x 2 #602


A


Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Cabonga1970:
Ich sehe hier zwei Grundprobleme: mangelhafte Kommunikation (aneinander vorbeireden) und faktisch Null Zweisamkeit. Das kann nicht gutgehen.


Ich weiss gar nicht, ob die Kommunikation so mangelhaft ist, nur scheint die Frau eben zu keinerlei Abstrichen bezüglich ihres Jobs bereit zu sein.

26.03.2024 13:18 • x 2 #603


Wurstmopped
Zitat von Cabonga1970:
Ich sehe hier zwei Grundprobleme: mangelhafte Kommunikation (aneinander vorbeireden) und faktisch Null Zweisamkeit. Das kann nicht gutgehen. Klar ...

Nö, sie Arbeitet auch den ganzen Tag, steht um 05:00 auf und ist Abends natürlich früh müde....am Wochenende noch Vorbereiten und Klassenarbeit, kann sich nicht von der Arbeit trennen....

26.03.2024 13:19 • #604


unbel-Leberwurst
Naja, ich glaube, wir können hier momentan nicht mehr viel bewirken.

Spannend wird es, wenn es bei der Therapie zu Erkenntnissen kommt.

26.03.2024 13:28 • x 1 #605


Cocolores
Zitat von Ehemann13:
Wenn ich mal nicht einkaufen kann, weil etwas ansteht und sie müsste dann einkaufen, dann gibt es schon Diskussionen, weil sie, ihrer Ansicht nach, keine Zeit hat. Ich habe ja schließlich Wochenende und sie muss arbeiten.

Ich glaube sie hat tatsächlich ein wenig den Blick auf die Realität verloren.
Wenn Du nicht da wärst, müsste sie auch einkaufen? Sich um Dinge kümmern?
Ich bin gespannt, ob die Beratung etwas bringt, denn das hieße sie müßte auch was ändern. Ich glaube nicht, dass ihr das wirklich bewußt ist.

26.03.2024 13:46 • x 2 #606


L
Hallo @Ehemann13,
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher möge man mir eine mögliche Doppelung verzeihen:

Anhand dessen, was Du schreibst, solltest Du die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Deine Frau in einer Burnoutspirale (nach Deiner Beschreibung nach auf Stufe 8 oder 9 von 12) steckt.
Googel mal die 12 Stufen des Burnout und gleiche die mit dem Zustand Deiner Frau ab. Da gibt es für den ersten Überblick auch ganz gute Grafiken bzw. Bilder.

Das soll keine Ferndiagnose sein, sondern eine Anregung, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen und zu prüfen.

Alles Gute

26.03.2024 15:33 • x 1 #607


UglyKidJoe
Natürlich kann das alles sein... Burnout, usw. Aber was nützt es wenn derjenige es nicht sieht, sehen will, usw.

Wenn er es anspricht wird sie es verneinen, nach dem x-ten mal ansprechen wird sie dann sogar irgendwann sauer reagieren und die Seiten werden sich verhärten.

27.03.2024 00:41 • x 1 #608


Birkai
Zitat von UglyKidJoe:
Burnout, usw. Aber was nützt es wenn derjenige es nicht sieht, sehen will, usw.

Manche Menschen hängen da jahrelang drin und erst wenn der Körper schlapp macht, realisieren sie es.

Was ich wirklich nicht verstehe, ist wie hier viele weiter rum deuten. Es gibt einen Termin zur Paarberatung und da sind dann beide Partner anwesend. Beide Seiten können gehört werden. Warum lasst ihr es jetzt hier nicht einfach gut sein bis der Termin stattgefunden hat?

Termin abwarten und fertig. Im besten Fall sitzt dort eine kompetente Person, die helfen kann. Und wenn nicht kann er sich ja immer noch trennen.

27.03.2024 08:37 • x 4 #609


G
Zitat von MissLilly:
Ich dachte an die künstliche Befruchtung, die beispielsweise in den USA auch ohne Partner mittels anonymer Spende durchgeführt wurd

Da musst Du nicht in die USA fliegen , kannst Du hier im Internet bestellen das passende Sper., ich kenne ein Paar
( Ledbisch) die haben inzwischen das 2.Kind vom gleichen Sper. Spender, also selber Vater.
Das Sper. wurde in einer Befruchtungszeremonie per Spritze selber eingeführt und es hat funktioniert

27.03.2024 21:05 • #610


Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
in einer Befruchtungszeremonie

Was hat man sich darunter vorszustellen?

27.03.2024 21:09 • x 1 #611


ElGatoRojo
Zitat von Gefühl:
in einer Befruchtungszeremonie per Spritze

Zitat von Wurstmopped:
Was hat man sich darunter vorszustellen?

...und dann esoterisches Blabla. Viel Kerzenschein. Magnoliern-Blüten als urtümliche Pflanzenart. Auch Soft-Rock? Vanille-Räucherstäbchen machen sich auch gut. Ein Photo vom edlen Spender? Oder ist das schon zu nah am Patriarchat.

Was ist, wenn es ein Junge wird?

27.03.2024 21:24 • x 1 #612


ElGatoRojo
@Ehemann13 Dein Thread ist ja nun off topic ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Trotzdem = Hast du mit deiner Frau noch mal Pläne für Ostern geschmiedet? Irgend einen Ansatz für eine Änderung?

28.03.2024 20:24 • x 2 #613


E
Zitat von ElGatoRojo:
@Ehemann13 Dein Thread ist ja nun off topic ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Trotzdem = Hast du mit deiner Frau noch mal Pläne für Ostern geschmiedet? Irgend einen Ansatz für eine Änderung?

Hi! Wir waren am Sonntag im Schwarzwald ein bisschen wandern. Und ansonsten war man bei der Familie aufgrund Geburtstagen und Ostern.

02.04.2024 16:40 • x 2 #614


Secura
Und wie war’s ?

02.04.2024 16:56 • #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag