Gute Abend und Willkommen hier
🙃@Ehemann13 du hast nun schon einiges geschrieben und gelesen.
Was ich lese, dass deine Frau mit ihrem Job verheiratet ist.
Zitat von Ehemann13: Also meine Frau ist sehr beliebt bei ihren Schülern
Dieser Satz stach mir besonders heraus. Nicht du bist der Lebensmittelpunkt, sondern ihre Schüler.
So ist es vermutlich am besten auf den Punkt gebracht.
Also, auf das Niveau eines Warmwechsler möchte ich dich noch nicht herabstufen. Du hast ja noch Möglichkeiten sie zu bewegen.
Ich habe es noch nicht gelesen, deshalb hier mal meine Meinung.
Beziehungspause, wobei ihr sie ja schon so in gewisser Weise habt.
Packe dir ein paar Sachen zusammen, Hotel, Pension etc. und verschwinde mal von ihrer Bildfläche.
Ich denke, dass wird etwas in Bewegung bringen, denn sie hat in der Situation gar nicht die Notwendigkeit etwas zu verändern, weil du ja auch nicht wirklich was verändern möchtest.
Glaube mir, es kommt eine Reaktion, welche auch immer. Und dann einfach mal die Frage an sie, warum du ihr fehlst oder du zurück kommen solltest.
Und dann mal 4 Wochen Pause, wegen mir auch 6, bis sie mit Vorschlägen kommt.
Was willst du mit ihr bei einer Paartherapie, wenn sie da nur mitläuft, damit der Status Quo erhalten bleibt.
Und wenn da eben von ihr nix konstruktives kommt, Haus verkaufen, Scheidung und jeder kann sein Leben leben.
Nur mache den Fehler nicht,
🍆 gesteuert jetzt loszulaufen. Du j8das jetzt Jahre mitgemacht, da fallen ein paar Wochen nicht mehr ins Gewicht.
Man sagt ja immer, dass eine Frau vom Mann erobert werden möchte, aber warum nicht mal anders herum.
Wenn zwischen Reden und Handeln so ein weiter Abstand ist, wie bei euch, warum sollte sie sich bewegen.
Sie wird ins grübeln kommen und sich schon fragen, wie sie den bequemen Staus Quo erhalten kann. Und auch den Zahn müsstest du ihr ziehen. Das bedeutet, wenn sie in Bewegung kommt, nicht gleich wieder zurück. Das wäre ja zu einfach.
Wie viel Zeit hat es gebraucht, sich auseinander zu leben. Dann investiere jetzt vielleicht mal etwas darin, sich neu erobern zu lassen und neu zu verlieben?
In einer Paartherapie, geht es um die Kommunikation auf Paareebene. Die Liebe zaubert sie allerdings nicht wieder hervor.