29

Eifersucht auf Andere

Floora90
Zitat von KleinerGeist:
Bei mir ist es so, dass es zwischen den blöden Gedanken noch einen inneren Antrieb gibt, wenn auch abgeflaut. Ich suche mir Dinge, die ich mag, versuche mich zum Sport zu motivieren, konzentriere mich auf das Studium und halte an dem Gedanken fest, dass ich noch jung bin und mich das große Glück noch erwarten könnte.
Klar gibt es auch Tage an denen das alles auch nicht hilft, dann muss ich dieses erdrückende Gefühl einfach überstehen.

Es beruhigt mich immer, dass es anderen auch so geht.
Ich konnte mir auch bewusst machen, dass das negative Gefühl nur eine Phase ist und ich es überstehen muss, es kommen auch wieder bessere Gedanken. Aber es macht mich immer so unglaublich nervös. Ja, das große Glück, du bist so alt wie ich....
darauf hofft man doch. Aber im Moment bin ich weit davon entfernt. Ich will erst Ordnung mit mir machen....glaube das wird noch einige Zeit dauern.
Meine Schwäche ist definitiv die fehlende Geduld und das Vertrauen zu mir selbst.

09.11.2018 11:11 • x 2 #16


K
Ja, mir fehlt auch die Geduld. Und es macht es nicht besser, wenn das eigene Umfeld sich mittlerweile neu organisiert hat.
Naja, wir drücken uns einfach die Daumen und hoffen aufs Beste!

Ordnung mit sich selbst zu schaffen, ist eine tolle Idee. Unsere innere Unruhe tragen wir nach außen und schrecken Menschen ab. Vorallem Männer in den 20ern sind da sofort im Fluchtmodus

09.11.2018 11:17 • #17


A


Eifersucht auf Andere

x 3


Floora90
Zitat von KleinerGeist:
Ordnung mit sich selbst zu schaffen, ist eine tolle Idee. Unsere innere Unruhe tragen wir nach außen und schrecken Menschen ab. Vorallem Männer in den 20ern sind da sofort im Fluchtmodus


Ich glaube auch, dass das Umfeld das spürt. Aber im Moment ist es mir noch egal. Es ist alles noch so frisch.
Aber manchmal denke ich, großes Glück looooos komm zu mir.

09.11.2018 11:19 • #18


G
Ich war eine zeitlang neidisch auf Freunde, deren Ehen wirklich glücklich sind, die ihre Kinder haben, ein Haus etc.

Ich habe kein Haus, bin geschieden und ziehe 2 Kinder allein groß.

Ich habe gemerkt, wie ich innerlich hässlich wurde bei dem Neid gegenüber den Freunden.

Habe den Blick in andere Richtungen gelenkt, mit anderen Freunden darüber geredet, mir einen (zusätzlichen) anderen Freundeskreis aufgebaut.

Es bringt nichts auf andere zu schielen, denn es ist deren Leben, so wie euer Leben eures ist.

09.11.2018 11:24 • x 2 #19


Floora90
Schöne Worte @Grace_99

Einen neuen Freundeskreis versuche ich mir auch gerade aufzubauen. Aber es ist sehr schwer, weil ich vom Typ her eher verschlossen bin und nicht so leicht vertraue.
Mach im Moment viele Unternehmungen allein, in der Hoffnung angequatscht zu werden...nicht von Männern, sondern von Menschen allgemein. Aber das hält sich auch in Grenzen, wahrscheinlich strahle ich das auch aus, meine Unsicherheit und Verschlossenheit.

Und dann macht es mich immer wieder traurig, dass es nicht klappt und ich verliere den Mut....

oh man ist das

09.11.2018 11:54 • x 1 #20


G
Hast du kein Hobby, welches du in einer Gruppe ausüben kannst? Ich habe z. B. eine Dauerkarte vom Fußball, da habe ich mir im Laufe der Jahre einen Freundeskreis aufgebaut, der völlig losgelöst von den anderen Freunden ist.

Ich bin eher ein offener Mensch und komm mit Menschen sehr schnell ins Gespräch. Wenn dir das nicht so liegt, wäre vielleicht VHS was für dich? Gemeinschaftssport (Verein)?

09.11.2018 12:02 • x 1 #21


F
Mir ging es genauso als ich mich vor fast 7 Jahren half über Kopf verliebt hatte, hatte ich auch keine Zeit für die Kumpels neben Arbeit im Schichtdienst und fernbeziehung ging das kaum. .
Jetzt bin ich alleine und alle haben eine Beziehung mit Kindern. Nur sehe ich das ein und telefoniere halt nur um den Kontakt nicht gänzlich zu verlieren.
Nur ich freue mich für ihr Glück das ist man doch seinen Freunden auch schuldig. Fröhne deinen hobbies da lernt man bestimmt neue Leute kennen oder geh in einen Verein wenn du dafür zeit hast ansonsten würde ich mich aufs Studium konzentrieren das lenkt ab und dort sind ja genug denen es so wie dir geht.
Alles gute

09.11.2018 12:12 • #22


Floora90
Zitat von Grace_99:
Hast du kein Hobby, welches du in einer Gruppe ausüben kannst? Ich habe z. B. eine Dauerkarte vom Fußball, da habe ich mir im Laufe der Jahre einen Freundeskreis aufgebaut, der völlig losgelöst von den anderen Freunden ist.

Ich bin eher ein offener Mensch und komm mit Menschen sehr schnell ins Gespräch. Wenn dir das nicht so liegt, wäre vielleicht VHS was für dich? Gemeinschaftssport (Verein)?


Doch doch, also ich spiele seit Jahren im Verein Volleyball...hab schon einen ausreichenden Freundeskreis...aber ich brauche irgendwie was neues....andere Perspektiven, neue Gedankengänge, einfach etwas neues. Manchmal denke ich sogar an eine neue Stadt. Aber dann kommt es mir auch so vor, als will ich wegrennen von den Erinnerungen hier...von allem..aus Angst ich kann es nicht überwinden.

09.11.2018 12:18 • #23


K
Hallo liebe Alle,
ich hoffe ihr habt alle ein paar schöne, ruhige Feiertage genießen können und dachte mir, es wäre gut ein Update zu schreiben.
Der letzte Monat oder die anderthalb waren sehr ruhig, ich habe meine Freundin nicht nochmal wiedergesehen, habe auch niemanden kennengelernt, jedoch fühle ich mich phasenweise echt gut. Und das trotz des Lernstresses. Ich glaube - und das würde ich mir selbst sehr wünschen - dass ich Frieden mit meinem Leben und dem Glück der Anderen geschlossen habe.
Ganz selten träume ich von meiner Freundin und der Situation, in der mir klar wird, was sie hat und was ich nicht habe. Nur wache ich nicht mehr mit dem seltsamen Druck in der Brust auf und fühle mich nicht mehr verbittert. Auch sind die Handlungen der Träume schöner. Das fühlt sich echt gut an!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auf dass wir alle ein bisschen mehr Frieden und Freude finden

28.12.2018 17:50 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag