KleinerGeist
Mitglied
- Beiträge:
- 29
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 29
- Mitglied seit:
ich erhoffe mir mit diesem Beitrag einen Rat von Euch.
Es geht nicht um Trennungen oder Liebeskummer, sondern vielmehr um mich, meine Gefühle und meine Lebenseinstellung.
Ich bin trotz vieler Dates und jahrelangem Suchen und Nicht-Suchen single, was mittlerweile ganz ok für mich ist. Jetzt ist es nur so, dass all meine Mädels mittlerweile einen festen Partner haben, verheiratet sind und/oder Kinder haben. Durch ihre teilweise "sehr intensiven" Beziehungen sehen wir uns kaum und haben sonst sehr wenig Kontakt.
Nichtsdestotrotz möchte ich ihnen ihr Glück von ganzem Herzen gönnen!
Seit geraumer Zeit quält mich jedoch immer wieder ein Traum von mir. Darin nehme ich es einer Freundin, die meiner Meinung nach sehr glücklich ist, übel so viel Glück zu haben. Ich spüre regelrecht, wie ich neidisch und eifersüchtig bin.
Ich finde diese Gefühle selbst ganz schrecklich, weil ich nie so ein Mensch sein möchte. Nun weiß ich auch, dass Träume meist das zeigen, was unser Unterbewusstsein wahrnimmt und empfindet.
Natürlich weiß ich, dass man sein Schicksal nicht umgehen kann und jeder, hoffentlich, den Partner fürs Leben findet und trotzdem spüre ich, dass mich mein mieses Liebesleben im Vergleich zu den Mädels ankotzt (darf ich das hier so sagen?!). Ich versuche mich auf andere Dinge in meinem Leben zu konzentrieren, Erfüllung zu finden und trotzdem bohrt es in mir.
Ging es jemandem auch mal so? Wie seid ihr mit so einer Situation umgegangen?
Liebe Grüße
Kleiner Geist
