29

Eifersucht auf die Noch-Ehefrau

N
Hi liebes Forum,

vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Mein Freund ist noch verheiratet aber seit 5 Jahren getrennt lebend. Vor zwei Jahren sind die beiden aber nochmal in der Kiste gelandet. Es hat schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Ex, sie ist seine beste Freundin. Das finde ich grundsätzlich auch total gut und freut mich echt für ihn. Ich verstehe mich auch sehr gut mit ihr. Wir gehen sogar zu dritt feiern oder unternehmen andere Dinge zusammen auch mit noch anderen Freunden, sogar im Urlaub ist sie dabei. Ist für mich auch eigentlich alles okay, weil ich meinem Partner vertraue. Nur ab und an gehen meine Gefühle dann schon mit mir durch. Gerade, wenn die beiden sich dann mal wieder einen netten Abend machen bei ihm zu Hause oder sich 4x in der Woche sehen. Er sagt zwar, dass ich seine absolute Nr. eins bin, trotzdem ist das manchmal ein bisschen viel für mich. Das lustige ist, dass die beiden sich auch noch besser verstehen, seit dem ich mit ihm zusammen bin. Weil es halt eine reine Freundschaft ist und sich keiner mehr erhofft sagen sie. Ich glaube das auch, es geht nur manchmal trotzdem mit mir durch. Was mich auch sehr traurig macht ist, dass mein Partner dafür überhaupt kein Verständnis hat. Für ihn ist das klar, dass da nichts läuft. Er ist dann eher verletzt, dass ich ihm nicht vertraue, kann aber nicht so recht verstehen, dass ich einfach etwas zeit brauche, mich mit der Situation anzufreunden (wir sind seit 4 Monaten ein Paar). Ich will ihm vertrauen, nur stoße ich immer mal wieder an meine Grenzen. Von meinem Partner würde ich mir da halt mehr Verständnis wünschen, das bekomme ich aber nicht. Er geht dann eher an die Decke und ist sauer und meint, das macht dann mit uns keinen Sinn, dann sind wir da zu verschieden und ich müsste gehen, wenn ich damit nicht klarkomme, weil er daran definitiv nicht das geringste ändern will. Er ist kein schlechter Kerl, nur halt manchmal bei sowas recht hart und sehr auf seine eigene Meinung aus Vielleicht ist es ja auch genau richtig, dass er sich dann so aufregt, dass ich damit ein Problem habe und ihm da nicht richtig vertraue Ein anderer Punkt ist auch das Thema Scheidung. Er sagt, eine Scheidung von seiner Ex kommt für ihn erst in Frage, wenn es einen Grund dafür gibt. Ein Grund dafür ist aber nicht die Beziehung mit mir, sondern erst, wenn wir mal vorhaben zu heiraten Hätte gerne mal ne unabhängige Meinung.

05.10.2017 09:04 • #1


S
Wau.....

Ganz ehrlich , sie steht nicht mit nur mit einem Bein sondern mit beiden Beinen in eurer neun Beziehung....

Es ist deine Entscheidung, dies mit zu machen oder nicht.....

Da kann dir auch niemand einen Rat geben. Aber für mich wäre so eine Konstullation an Beziehung keine Option....

Alles Liebe dir vlG

05.10.2017 09:13 • x 1 #2


A


Eifersucht auf die Noch-Ehefrau

x 3


T
Liebe needhelp,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Du bist nämlich nicht seine Nummer 1, das ist nämlich die Ex. Bei dem, was du beschreibst, fragt man sich eigentlich, warum sie sich überhaupt getrennt haben.
Es gibt keinen Grund für eine Scheidung? Angebliches getrennt sein, eine neue Lebensgefährtin - also du - das ist kein Grund. Auch die rechtlichen Dinge, z.B. Rentenpunkte, Entscheidungen im Notfall, etc., pp. können und sollten ein Grund für eine Scheidung sein.
Er ist dauernd mit ihr unterwegs, gemeinsame Abende bei ihr, Urlaube (auch wenn du dabei warst) usw. - das wäre mir persönlich viel zu viel. Und dann nimmt er deine Gefühle nicht ernst sondern macht dir noch ein schlechtes Gewissen - sehr einfühlsam der Herr. Ich glaube, wenn ihr beide im Krankenhaus liegen würdet, als Notfall - er würde ohne zu zögern zuerst zu seiner Frau gehen und dort am Bett wachen.
So traurig das für dich auch sein mag, aber nimm die Beine in die Hand und lauf, ganz schnell.
Er und seine Ex sind noch lange nicht miteinander fertig. Da ist noch ganz viel Gefühl drin - und das nicht nur freundschaftlich und ich denke, so verbunden, wie die Beiden miteinander sind, gibt es irgendwann eine erneute Vereinigung der Beiden.
Und wenn du mit ihm Probleme hast, läuft er zu seiner Frau und tratscht mit ihr darüber - gefällt dir das? Sie tröstet ihn dann, nimmt ihn in den Arm, .

05.10.2017 09:27 • x 2 #3


S
Morgen needhelp10,

dein Partner ist hochgradig egoistisch und hat in keiner Weise Verständnis für deine Gefühle in dieser seltsamen Situation.
Wenn er sich so super mit seiner EX versteht, sich viermal in der Woche trifft und sie sogar noch im Urlaub dabei ist usw., dann würde ich ihn mal fragen, warum er sich überhaupt getrennt hat von dieser Superfrau.

Der ist ja wirklich mit allen Wassern gewaschen, wenn er nun auch noch meint, dass das mit euch keinen Sinn machen würde, wenn du das nicht akzeptierst, dann übt er eine Art emotionalen Druck auf dich aus und das ist eine ganz miese Tour..
Dem müsste wirklich mal jemand in den A..r.s.c.h treten, diesem eingebildeten Pinsel.

Lass dich bitte nicht auf so ein Schmierentheater ein. Das, was der mit dir macht, hat doch nichts mit Liebe zu tun, der macht dir was vor, nimmt keine Rücksicht und meint er sei der Größte. Von dem kannst du keine Beziehung o.ä. erwarten, der denkt ausschließlich an sich.

Du sagst, dass die beiden sich noch besser verstehen, seitdem du mit ihm zusammen bist, das sagt doch schon alles aus.
Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser.

Ihr kennt euch zwei Monate und ich würde an deiner Stelle sofort den Schlussstrich ziehen und diese Witzfigur in die Wüste schicken, soll er doch mit seiner EX rummachen, ohne dich.
Dafür solltest du dir zu schade sein und nach zwei Monaten ist eure emotionale Zweisamkeit (wenn es die überhaupt gab) noch nicht so gewachsen, dass du das nicht unbeschadet hinbekommst.

Beende diese Kommödie.

Liebe Grüße und viel Glück
Santosha

05.10.2017 09:34 • x 3 #4


T
@Santosha1951

Vollste Zustimmung!

05.10.2017 09:38 • x 2 #5


N
Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps! Vermutlich habt ihr Recht und ich sollte schnellstmöglich das Weite suchen... fällt mir nur nicht so leicht, weil sonst vieles zwischen uns sehr schön ist und wir sehr viel Spaß zusammen haben. Weiß aber auch, dass die Beziehung nur funktionieren wird, wenn ich das mit seiner Ex so hinnehme und alles einfach auf mich zukommen lasse. Wenn er mich mit ihr betrügen würde (nur mal angenommen sagt er) dann würde ich es als erstes erfahren... Aber er hat ja gar keine Absichten in diese Richtung. Am schwierigsten finde ich, dass ich mit ihm darüber nicht reden kann... Der macht mich da verbal echt rund... Aber da hier keiner etwas positives darüber zu berichten hat, scheine ich ja nicht so ne blöde eifersüchtige Nudel zu sein ... das isr schon mal gut

05.10.2017 13:38 • #6


K
Hey,

du lässt dir viel zu viel gefallen. Urlaub mit Exfrau und dich...dachte ich les nicht richtig. Sag ihm, dass sich was ändern muss, sonst bist du weg. Wenn er dann nicht in die Puschen kommt, weisst du ja dann Bescheid!

Sehe es genauso, wie die andren. Entweder die Ex oder du! Aber nicht beide!

05.10.2017 13:51 • x 2 #7


M
Zitat von needhelp10:
Wenn er mich mit ihr betrügen würde (nur mal angenommen sagt er) dann würde ich es als erstes erfahren...


Ernsthaft?

05.10.2017 13:53 • x 1 #8


T
Wenn du es als Erste erfahren solltest, dann sicher um dir zu sagen, dass es mit euch Geschichte ist. Irgendwann wird dich diese Eifersucht auffressen. Du wirst nie glücklich werden in dieser Beziehung, weil du an zweiter Stelle stehst. Seine Frau wird immer die Nummer eins sein. Das siehst du doch schon daran, dass er sich lieber von dir trennen würde, dass er dich verbal rund macht und nichts auf die Beziehung zu seiner Frau kommen lässt. Er würde immer springen, wenn sie ruft und dich als eifersüchtige Zicke hinstellen mit dem Spruch, dann passt es zwischen uns einfach nicht. Für deine Bedenken hat er nichts übrig. Entweder du spielst mit oder kannst die Biege machen. Es ist ja keine kleine Sache, über die man als Partner hinwegsehen kann sondern es wird ständig eure Beziehung belasten. Bevor du noch tiefer hinein rutscht und dann mit einem ganz schlimm gebrochenen Herzen da stehst, solltest du lieber jetzt laufen. Glaub mir, es gibt ganz wundervolle Männer, die mit ihrer Ex abgeschlossen haben, geschieden sind. Das heißt nicht, dass sie alle keinen Kontakt mehr haben, aber dieser hält sich im Rahmen.

05.10.2017 13:55 • x 2 #9


T
Zitat von Katzenmosaik:
Hey,
....
Sehe es genauso, wie die andren. Entweder die Ex oder du! Aber nicht beide!


Ich würde glatt 10 Euro wetten, dass er seine Frau wählt. Die Beiden sind miteinander noch lange nicht durch.

05.10.2017 13:57 • x 1 #10


Y
Zitat von needhelp10:
Mein Freund ist noch verheiratet aber seit 5 Jahren getrennt lebend. Vor zwei Jahren sind die beiden aber nochmal in der Kiste gelandet. Es hat schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Ex, sie ist seine beste Freundin.


Du sagst es doch selbst: sie ist seine No. 1, deshalb lässt er sich auch nicht scheiden. . und das die zwei s. nichts miteinander mehr haben würde ich mindestens kritisch-skeptisch betrachten.
Glaube nicht alles, was du denkst:
Nur weil du das gerne glauben möchtest, muss es nicht der Wahrheit entsprechen!

05.10.2017 14:01 • x 2 #11


R
Zitat von needhelp10:
ich müsste gehen, wenn ich damit nicht klarkomme, weil er daran definitiv nicht das geringste ändern will.

Das sagt ja wohl alles.
Zitat von needhelp10:
Er sagt, eine Scheidung von seiner Ex kommt für ihn erst in Frage, wenn es einen Grund dafür gibt. Ein Grund dafür ist aber nicht die Beziehung mit mir,

Was brauchst Du noch, um zu erkennen, dass er nie bei Dir ankommen wird; dass Ex immer dabei ist.
Willst Du wirklich nur das Anhängsel der Beiden sein?

05.10.2017 16:35 • x 2 #12


S
Zitat von needhelp10:
Vermutlich habt ihr Recht und ich sollte schnellstmöglich das Weite suchen... fällt mir nur nicht so leicht, weil sonst vieles zwischen uns sehr schön ist und wir sehr viel Spaß zusammen haben. Weiß aber auch, dass die Beziehung nur funktionieren wird, wenn ich das mit seiner Ex so hinnehme und alles einfach auf mich zukommen lasse. Wenn er mich mit ihr betrügen würde (nur mal angenommen sagt er) dann würde ich es als erstes erfahren...


@needhelp10, du weißt doch ganz genau, was für dich richtig ist.
Und was heißt denn hier viel Spaß. Du meinst, du hattest tollen S.. , ja und..... ansonsten hat er dich doch voll in der Hand. Kontrolliert, was du Beziehung nennst.

Nach zwei Monaten kannst du dich von so einem Hirni noch trennen, da sitzt das noch nicht so tief, was man Gefühl nennt.
Wenn du erstmal richtig drauf bist, dann wirst du eine Trennung nicht mehr so einfach hinbekommen.

Spaß kannst du auch mit deinen Freundinnen haben, dazu musst du dir keine Märchen erzählen lassen.
Mich würde mal interessieren, wie alt du bist. Über dich persönlich hast du nicht viel geschrieben.

Aber immerhin erfährst du ja dann zuerst, wenn er dich mit der EX betrügt....wenn dir das genügt zu deinem Glück, dann stellst du keine großen Ansprüche.

05.10.2017 18:19 • x 1 #13


K
Zitat von needhelp10:
ich müsste gehen, wenn ich damit nicht klarkomme, weil er daran definitiv nicht das geringste ändern will.


Ich bin nicht die Erste, die diese Aussage zitiert. Die muss sich Dir doch in die Seele brennen. Du läufst mit den beiden mit wie ein argloses Kind.

Ich bin bestimmt nicht der Auffassung, dass man sich vom Partner maßgeblich verbiegen lassen sollte. Aber wenn dieser Mann nicht in der Lage (oder bereit!) ist, innerlich einen Schritt zurück zu treten und sich zu fragen, wie das alles auf Dich wirkt und so deutliche Ansagen macht, dann sind seine Prioritäten doch ganz eindeutig nicht bei Dir. Er redet nicht nur entsprechend, er handelt auch so! Im Gegensatz zu vielen anderen, die anders reden als handeln, stimmt bei ihm beides überein und das dürfte eigentlich keinen Raum zur Interpretation lassen. Das lässt keinen Raum zur Interpretation!

Ich war verliebt in einen Mann und - wie ich dachte - ca. 4 Monate mit ihm zusammen, da eröffnete er mir Ahnungsloser, dass er doch selbstverständlich noch mit einer anderen Frau zusammen sei. Denn er könne ja nun auch nichts dafür, dass das Schicksal ihm nach seiner Scheidung zwei so wundervolle Frauen geschickt hätte. Das arme Opfa! Ich sollte mich mit dieser Konstellation und noch anderen Dingen einverstanden erklären. Für mich gab es da nur eine Frage: Was passiert, wenn ich as nicht mache? Er antwortete, dann würde er sich für die andere Frau entscheiden.

Damit war die Sache für mich Geschichte. Das hat mir zwar heftigen Kummer gebracht, aber umso mehr Kummer erspart. Du solltest Dir auch mehr wert sein!

05.10.2017 20:50 • x 2 #14


S
Zitat von KBR:
da eröffnete er mir Ahnungsloser, dass er doch selbstverständlich noch mit einer anderen Frau zusammen sei. Denn er könne ja nun auch nichts dafür, dass das Schicksal ihm nach seiner Scheidung zwei so wundervolle Frauen geschickt hätte. Das arme Opfa! Ich sollte mich mit dieser Konstellation und noch anderen Dingen einverstanden erklären. Für mich gab es da nur eine Frage: Was passiert, wenn ich as nicht mache? Er antwortete, dann würde er sich für die andere Frau entscheiden.


wie du inzwischen hörst Needhelp ergeht es nicht nur DIR so.

Männer machen es sich oft ziemlich einfach, wir Frauen sind da gefühlsmäßig etwas sensibler gestrickt (obwohl es da auch Ausnahmen gibt).
Ich selbst habe das auch hinter mir. Zum Schluss war ich nur noch A.f.f.ä.r.e, um die er sich aber LIEB kümmerte . Er sagte oft, ich will, dass es dir gut geht.
Bei meinem kam noch dazu, dass zwischen den beiden (EF und ihm) eine gegenseitige CO -Abhängigkeit bestand, die ich nicht so richtig durchschaute. Er hat sie gehasst und irgendwie geliebt......aber eher zum Teufel gewünscht, konnte sich aber nicht trennen.
Was für ein Heuchler.

Ich will da jetzt auch nicht näher drauf eingehen, für mich ist alles gesagt.....nur grundsätzlich kann ich solche Menschen überhaupt nicht mehr respektieren oder überhaupt verstehen. Ich bin auch deshalb wütend, weil ich mich nicht verstehe, dass ich sowas mitgemacht habe zwei Jahre lang.

Weißt du, die machen sich ihr Leben recht einfach. So, wie @KBR es geschrieben hat.......das arme Opfer, das nun mit zwei so wundervollen Frauen beschenkt wurde, ist völlig handlungsunfähig und weiß nicht weiter.

Das ich nicht lache, das ist reine Bequemlichkeit, Gewohnheit, wahrscheinlich auch Ängste, die da eine große Rolle spielen und solange es Frauen gibt, die das mitmachen, sitzen diese Typen am langen Hebel und denken sie haben die Weisheit gefressen.

Needhelp....Liebe zu einem anderen Menschen bedeutet etwas völlig anderes. Die geht tief in dein Herz, du schenkst dem anderen dein ganzes Vertrauen und empfindest ein Glücksgefühl, dass man mit Worten nicht beschreiben kann, du bist zuhause angekommen.

Diese Männer, von denen wir hier reden, die wollen ihr EGO pushen und gehen über Leichen. Den Spaß, den du beschreibst, der ist oberflächlich.
DU selbst entscheidest, ob du dich damit zufrieden geben möchtest. Du meldest dich hier in deinem Thread allerdings recht selten und ich kann mir vorstellen, dass dir solche Aussagen nicht sonderlich gefallen.
Aber das ist die Realität und alles andere ist Illusion.

06.10.2017 08:24 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag