needhelp10
Gast
vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Mein Freund ist noch verheiratet aber seit 5 Jahren getrennt lebend. Vor zwei Jahren sind die beiden aber nochmal in der Kiste gelandet. Es hat schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Ex, sie ist seine beste Freundin. Das finde ich grundsätzlich auch total gut und freut mich echt für ihn. Ich verstehe mich auch sehr gut mit ihr. Wir gehen sogar zu dritt feiern oder unternehmen andere Dinge zusammen auch mit noch anderen Freunden, sogar im Urlaub ist sie dabei. Ist für mich auch eigentlich alles okay, weil ich meinem Partner vertraue. Nur ab und an gehen meine Gefühle dann schon mit mir durch. Gerade, wenn die beiden sich dann mal wieder einen netten Abend machen bei ihm zu Hause oder sich 4x in der Woche sehen. Er sagt zwar, dass ich seine absolute Nr. eins bin, trotzdem ist das manchmal ein bisschen viel für mich. Das lustige ist, dass die beiden sich auch noch besser verstehen, seit dem ich mit ihm zusammen bin. Weil es halt eine reine Freundschaft ist und sich keiner mehr erhofft sagen sie. Ich glaube das auch, es geht nur manchmal trotzdem mit mir durch. Was mich auch sehr traurig macht ist, dass mein Partner dafür überhaupt kein Verständnis hat. Für ihn ist das klar, dass da nichts läuft. Er ist dann eher verletzt, dass ich ihm nicht vertraue, kann aber nicht so recht verstehen, dass ich einfach etwas zeit brauche, mich mit der Situation anzufreunden (wir sind seit 4 Monaten ein Paar). Ich will ihm vertrauen, nur stoße ich immer mal wieder an meine Grenzen. Von meinem Partner würde ich mir da halt mehr Verständnis wünschen, das bekomme ich aber nicht. Er geht dann eher an die Decke und ist sauer und meint, das macht dann mit uns keinen Sinn, dann sind wir da zu verschieden und ich müsste gehen, wenn ich damit nicht klarkomme, weil er daran definitiv nicht das geringste ändern will. Er ist kein schlechter Kerl, nur halt manchmal bei sowas recht hart und sehr auf seine eigene Meinung aus Vielleicht ist es ja auch genau richtig, dass er sich dann so aufregt, dass ich damit ein Problem habe und ihm da nicht richtig vertraue Ein anderer Punkt ist auch das Thema Scheidung. Er sagt, eine Scheidung von seiner Ex kommt für ihn erst in Frage, wenn es einen Grund dafür gibt. Ein Grund dafür ist aber nicht die Beziehung mit mir, sondern erst, wenn wir mal vorhaben zu heiraten Hätte gerne mal ne unabhängige Meinung.