29

Eifersucht der Killer des Jahreswechsel

T
Zitat von mcteapot:
zwei Blickwinkel

du siehst Geheimnis,
er sah, vermutlich nur ein Mädel, welches sich über dunkle Kanäle seine Nummer besorgte, um ihn direkter anzuschmachten.
Bedenke, er blieb bei dir und schlief. Er ist nicht sofort losgerannt um das Mädels aus dem Klauen der Natur zu befreien



Ja natürlich hast du recht, aus dem Blickwinkel sehe ich das JETZT auch ... nur in dem Moment war eben alles anders... und das ist ja die Frage, nochmals schreiben ? Oder ihn ziehen lassen. In dem Brief den ich schrieb steht ähnliches .. nur eine Antwort kam bisher darauf nicht.

02.01.2019 15:57 • #16


M
Zitat von Tinkerbell93:
nur eine Antwort kam bisher darauf nicht.

Lass ihn doch zwei, drei Tage. melde dich nicht. Am WE kannst du immer noch fragen, ob er mit dir Essen geht und du dich entschuldigen möchtest

02.01.2019 16:00 • x 1 #17


A


Eifersucht der Killer des Jahreswechsel

x 3


E
Zitat von Tinkerbell93:
Dann kann man doch auch einmal nicht perfekt sein, und auf sein Verständnis und Unterstützung zählen?

Es kommt ja auch darauf an,wie man nach Unterstützung und Verständnis fragt.So aus dem Schlaf gerissen und bombardiert zu werden,gehört für mich nicht zu den Verhaltensweisen, die in mir Verständnis erzeugen.Auch kannst du es dir wünschen, dass er dich trotzdem versteht,einfordern kannst du es aber nicht.
Es geht doch auch nicht darum perfekt zu sein.Wir sind Menschen und jeder macht Fehler.Genauso hat auch jeder seinen Rucksack,es kommt darauf an,wie man damit umgeht.Auf der Achterbahn kannst nur du dich stoppen.Jeder Mensch hat eben seine Grenzen und die legt jeder für sich selbst fest.
Ich kann dir raten,ihn jetzt erstmal in Ruhe zu lassen.Wenn er nicht antwortet,ist es für dich schlimm,aber auf der anderen Seite auch ein Entscheidung

02.01.2019 16:01 • #18


T
Zitat von mcteapot:
Lass ihn doch zwei, drei Tage. melde dich nicht. Am WE kannst du immer noch fragen, ob er mit dir Essen geht und du dich entschuldigen möchtest


Okay ..

02.01.2019 16:01 • #19


T
Zitat von EchtJetzt:
Es kommt ja auch darauf an,wie man nach Unterstützung und Verständnis fragt.So aus dem Schlaf gerissen und bombardiert zu werden,gehört für mich nicht zu den Verhaltensweisen, die in mir Verständnis erzeugen.Auch kannst du es dir wünschen, dass er dich trotzdem versteht,einfordern kannst du es aber nicht.
Es geht doch auch nicht darum perfekt zu sein.Wir sind Menschen und jeder macht Fehler.Genauso hat auch jeder seinen Rucksack,es kommt darauf an,wie man damit umgeht.Auf der Achterbahn kannst nur du dich stoppen.Jeder Mensch hat eben seine Grenzen und die legt jeder für sich selbst fest.
Ich kann dir raten,ihn jetzt erstmal in Ruhe zu lassen.Wenn er nicht antwortet,ist es für dich schlimm,aber auf der anderen Seite auch ein Entscheidung



Natürlich sehe ich heute nüchtern ohne den Trance der Angst auch so .. heute würde ich ihn normal mit einem Kaffee wecken und irgendwann fragen ob wir darüber nochmal reden können, keine Frage. Nur ja kann ich die Zeit nicht zurück drehen .. ich kann es nur besser machen und daraus lernen.

Warum er geblieben ist versteh ich trotzdem nicht, für mich war das ein Zeichen von er will nicht gehen. Aber wahrscheinlich nur falsch gedeutet .

02.01.2019 16:04 • #20


U
Zitat von Tinkerbell93:

Ich glaube so werde ich im Leben nicht mehr reagieren..

Dennoch frag ich mich dann, wieso war das dann alles so? Er schenkte mir den Führerschein, wir unterstützen uns in allem..
ich hatte ein burn out dieses Jahr und wurde arbeitslos selbst da unterstütze er mich mental wie auch finanziell

wollten noch zusammen nach einem Auto diese Woche schauen. Sprachen sogar über ein zusammen ziehen .. hat sein Hobby ( Bodybuilding ) Etwas vernachlässigt, weil dieses Hobby eben sehr viel Zeit nimmt. Vorkochten. Sport usw. das macht doch niemand den der andere egal ist.
Es sei denn ich rede mir vielleicht gerade alles gut ..

Und dann is plötzlich alles egal ?


Mit all diesen Dingen hat er dir gezeigt, dass er dich wirklich liebt. Natürlich tut es ihm weh, wenn du so einen Stress machst, ihm nicht vertraust und dann noch eine Szene vom Feinsten abziehst. Wer wäre da nicht gekränkt, enttäuscht und verletzt.
Du hast völlig überreagiert! Dass du Probleme mit Vertrauen hast, ist nicht sein Problem, es ist deines und du hättest es schon längst angehen können. Hast du aber nicht.
Dennoch glaube ich nicht, dass es wirklich zur Trennung kommen muss. Ja, er ist verletzt und wütend - zurecht. Du bist jetzt mE in der Bringschuld, ihm klar zu machen, dass du dich völlig daneben benommen hast und alles dafür tun wirst, um solche Ausbrüche zu vermeiden.
Du kannst ihn nicht kotrollieren, du musst auch nicht alles wissen und du solltest ihm glauben, wenn er dir Antworten auf deine Fragen gibt. Auch er braucht seine Freiheiten. Er hat viel für dich vernachlässigt, weil er lieber mit dir zusammen sein will. Das macht doch keiner, der nicht liebt und nebenbei andere Frauen laufen hat.

02.01.2019 16:05 • x 4 #21


T
Zitat von unfassbar:

Mit all diesen Dingen hat er dir gezeigt, dass er dich wirklich liebt. Natürlich tut es ihm weh, wenn du so einen Stress machst, ihm nicht vertraust und dann noch eine Szene vom Feinsten abziehst. Wer wäre da nicht gekränkt, enttäuscht und verletzt.
Du hast völlig überreagiert! Dass du Probleme mit Vertrauen hast, ist nicht sein Problem, es ist deines und du hättest es schon längst angehen können. Hast du aber nicht.
Dennoch glaube ich nicht, dass es wirklich zur Trennung kommen muss. Ja, er ist verletzt und wütend - zurecht. Du bist jetzt mE in der Bringschuld, ihm klar zu machen, dass du dich völlig daneben benommen hast und alles dafür tun wirst, um solche Ausbrüche zu vermeiden.
Du kannst ihn nicht kotrollieren, du musst auch nicht alles wissen und du solltest ihm glauben, wenn er dir Antworten auf deine Fragen gibt. Auch er braucht seine Freiheiten. Er hat viel für dich vernachlässigt, weil er lieber mit dir zusammen sein will. Das macht doch keiner, der nicht liebt und nebenbei andere Frauen laufen hat.



Definitiv .. es war total drüber! Hatte ich ihm auch in den Brief geschrieben und ich respektiere das er Zeit brauch. Ich habe seine Liebe auch nie angezweifelt außer eben in diesem
Moment ... nur weiß ich nicht ob keine antwort auf den Brief meine Antwort sein soll, oder ob ich ihm in WhatsApp novhmal schreiben sollte? Ich weiß es nicht weil ich gar nichts ordnen kann gerade ... er ist sehr kompliziert. Man kann ihn nicht einschätzen er hat noch nie um liebe gekämpft ( seine eigene Worte ) eine Beziehung ist für ihn 2. Rangig...

02.01.2019 16:12 • #22


E
Zitat von Tinkerbell93:
Warum er geblieben ist versteh ich trotzdem nicht, für mich war das ein Zeichen von er will nicht gehen. Aber wahrscheinlich nur falsch gedeutet .


Man kann einen Menschen lieben und trotzdem das Gefühl haben, dass man ausbrechen muss.Ich kenne es und bin auch schon laufen gegangen, weil ich mit so einem Eifersuchtsdrama konfrontiert war.Ist mir unglaublich schwer gefallen, ich habe gezögert,am Ende aber mein Wohl gewählt.Eben weil ich nichts damit zu tun hatte, was vor mir passiert ist und mich davon auch nicht erdrücken lassen wollte.

02.01.2019 16:13 • x 1 #23


T
Zitat von EchtJetzt:

Man kann einen Menschen lieben und trotzdem das Gefühl haben, dass man ausbrechen muss.Ich kenne es und bin auch schon laufen gegangen, weil ich mit so einem Eifersuchtsdrama konfrontiert war.Ist mir unglaublich schwer gefallen, ich habe gezögert,am Ende aber mein Wohl gewählt.Eben weil ich nichts damit zu tun hatte, was vor mir passiert ist und mich davon auch nicht erdrücken lassen wollte.


Da hast du wohl recht, es sind meine Probleme nicht seine.
Ich hatte wohl die Erwartung an ihm Weil ich das was vor mir passiert ist in seinem Leben über mich ergehen lassen habe..

02.01.2019 16:18 • #24


M
Zitat von Tinkerbell93:
ob ich ihm in WhatsApp novhmal schreiben sollte?

kann Zuviel sein, gerade jetzt. Gib ihm Zeit, gib dir Ruhe für das finden deiner Anteile, das benennen dieser und schau zu, das du diese Anteile so bearbeitest, das sie dich voranbringen statt zurück werfen

02.01.2019 16:18 • #25


U
Um eine Beziehung sollte man auch nicht wirklich kämpfen müssen. Entweder da ist etwas, man will es oder nicht. Zweitrangig wird für ich die Beziehung auch nicht gewesen sein, spätestens nicht mehr, als es ernst wurde und Gedanken über das zusammen ziehen aufkamen.
Er wird sich jetzt Gedanken machen, ob er diese Beziehung aushalten will, ob er damit leben kann. Du hast ein Gesicht von dir gezeigt, was ihn völlig abgestoßen hat.
Ich weiß nicht, wie der Brief geschrieben wurde, ob vorwurfsvoll, ob entschuldigend, ob du ihm einen Teil Schuld übergeholfen hast?
Ich würde noch eine whatsapp schreiben, aber überlege dir gut, wie du diese formulierst. Sag ihm, dass es dir leid tut, dass du dich entschuldigen willst in einem persönlichem Gespräch.

02.01.2019 16:20 • #26


E
Zitat von Tinkerbell93:
Ich hatte wohl die Erwartung an ihm Weil ich das was vor mir passiert ist in seinem Leben über mich ergehen lassen habe..


Da hat es dir an Abgrenzung gemangelt.Und auch wenn man liebt ,gibt es Grenzen. Lerne dir selbst gegenüber und Anderen gegenüber Grenzen zu ziehen.

02.01.2019 16:23 • x 3 #27


T
Zitat von EchtJetzt:

Da hat es dir an Abgrenzung gemangelt.Und auch wenn man liebt ,gibt es Grenzen. Lerne dir selbst gegenüber und Anderen gegenüber Grenzen zu ziehen.


Glaube besser hätte man es nicht sagen können...
ich hatte keine Grenzen

02.01.2019 16:25 • #28


W
Tinkerbell lass ihn ziehen, was willst Du denn mit so einem Mann? Die Beschreibung liest sich ja ganz fürchterlich

Wieso tut es Dir leid? Dein Gefühl, Dein Ausbruch. Drüber, ok, vielleicht ja. Aber nach dem Bild das sich nach Deiner Beschreibung von ihm ergibt, auch nicht verwunderlich.

Zitat von Tinkerbell93:
Er ist förmlich süchtig nsch dem Zeug, er findet sich nicht schön, er hat das Selbstbewusstsein eines pubertärendem Mädchens ohne das Zeug.


Das dachte ich mir beim Lesen auch. Und Du weißt es doch auch. Was hält Dich? Warum machst Du Dich jetzt so klein? Du lässt Dich von ihm dumm nennen? Und jetzt bettelst um Entschuldigung? Du willst halt keinen Mann den nachst irgendwelche Tussis anrufen. Punkt. Wollte ich auch nicht. Dann steh auch dazu. Und rede ihm und den anderen hier nicht nach dem Mund. Was ist wirklich DEIN Standpunkt dazu?

Und hol bitte sein Zeug aus Deiner Tante ihrem Kühlschrank. Soll seinen Mist alleine ausbaden und nicht andere da mit reinziehen.

02.01.2019 16:26 • x 1 #29


U
Zitat von Tinkerbell93:
ich hatte keine Grenzen


Und hast seine Grenzen nicht erkannt und übertreten. Er hat daraus Konsequenzen gezogen.

02.01.2019 16:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag