Eifersucht in den Griff bekommen

N
Hey Leute, ich habe ein Problem mit Eifersucht.. :/ Ich bin bei meiner neuen Freundin extrem Eifersüchtig.. Allerdings nur bei einem Typen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich fange dann mal an.

Also meine Freundin hat sehr viel Kontakt mit einem Typen die sie kennengelern hat als wir schon zusammen waren.. Sie schreiben viel sie unternehmen auch was.. Sie sagt auch das sie ihn mag.. Aber ich mir keine Sorgen machen muss.. Das Problem ist nur das der Typ auf sie steht da bin ich mir zu 100% sicher.. Sogar meine Freundin behauptet das o.O Das macht es halt für mich nicht leicht..
Wir hatten schon sehr oft Streit wegen diesem Thema.. Gestern war eigentlich auch schon Schluss wegen der Sache.. Aber ich habe mich ins Zeug gelegt und sie sozusagen überzeugt das ich es enst meine und versuche wegen dem Typen die klappe zu halten..
Ich will es wirklich.. Ich weiß das ich unserer Beziehung dadurch nur Schade.. Sie hat auch nicht mehr wirklich bock drauf auf die Beziehung mit mir.. Sie meint das ich mich eh nicht ändern werde.. Aber ich will es ihr Zeigen.. Ich will sie wirklich nicht verlieren.. Sie ist auch seit dem Streit sehr auf Abstand zu mir.. aber das ist nach so einem Streit ja auch verständlich..
Mein Problem ist wahrscheinlich einfach das es mit meiner Ex Freundin so war das sie auch mit einem Arbeitskollegen viel kontakt hatte, was mich auch störte.. wir dann schluss machten (Aber wegen anderen gründen) und sie dann paar tage nachdem mit mir schluss war mit dem Arbeitskollegen zusammen war..

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich nun weiter vorgehen sollte? Ich möchte sie wirklich nicht verlieren..

MFG

21.07.2015 20:29 • #1


A
das ist auch kein wunder,
deine Freundin ist mit dem typen unterbewusst verbunden, genauer auf der s.uellen ebene, da ist mal was gelaufen, und da könnte auch wieder was laufen, wirklich getrennt sind die nicht....

21.07.2015 20:38 • #2


A


Eifersucht in den Griff bekommen

x 3


N
Hä? sie war noch nie mit dem Typen zusammen, SIe hat ihn kennengelernt als WIR schon zusammen waren

21.07.2015 20:45 • #3


I
das Thema kenn ich nur zu gut mit der Eifersucht, doch ich habe mir mit meiner Extremen Eifersucht eine Super Beziehung bzw. meine perfekte Traumfrau zunichte gemacht. Reagiere aufjedenfall nicht über so wie ich es getan habe, rede normal mit Ihr über deine überlegungen bzw. Gedanken, lass es aber nicht so aussehen als würdest du ihr direkt Betrug unterstellen. Rede ruhig abends mal mit Ihr und sag das du bisschen Angst hast, da wäre etwas. Dann wird Sie dir auch in Ruhe antwort und je nach Ihrer Antwort musst du eben selbst entscheiden ob du Ihr das glauben kannst oder nicht.

21.07.2015 21:19 • #4


evengeline04
Hey Nexxn,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir gerade geht... Jedoch wenn Du möchtest das es zwischen Euch funktioniert musst Du Deine Leichtigkeit wieder finden und wirklich versuchen die Sache mit ihm auszublenden. ich weiss das ist sehr sehr schwer und es gibt Momente da frisst es einen scheinbar förmlich auf, doch die musst Du unbeobachtet überstehen. Umso mehr Deine Freundinn dies alles mitbekommt umso mehr wird sie sich entfernen
ich weiss sehr genau in welcher Situation Du gerade steckst, mir geht es momentan genauso, Du kannst wirklich nur versuchen Dich selbst in Griff zu bekommen und Dir immer wieder sagen Sie ist mit mir zusammen und liegt nachts neben mir im Bettchen ich weiss das ist schwer aber wenn Du dies nicht überwindest wirst Du sie verlieren. Du sagst ja das gestern schon fast Schluss war. Was ist für Dich schlimmer, sie zu verlieren durch diese Eifersucht, oder mit dem Gedanken zu leben das sie zwar Zeit mit ihm verbringt rein freundschaftlich aber mit DIR zusammen ist. Ich versuche mir immer wieder zu sagen das er bei mir imemr alles hatte was er sich erträumt hat, Freiheiten, Leichtigkeit, eine Familie und ich war nie böse wenn er seinen Hobby nachging und davonn hat er sehr sehr viele, ichw ar immer entspannt und bin gut damit zurecht gekommen das er Monteur ist und somit nicht regelmäßig daheim. Er muss erstmal wieder eine Frau finden die so entspannt mit all dem umgeht... Und genau dies musst Du dir sagen, was sind deine positiven Eigenschaften für diese Beziehung und dann fällt es Dir leichter ihn auszublenden.

22.07.2015 08:29 • #5


Flocki
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, kenne das von meinem Ex. Der war auch mit einer Gruppe von Mädchen aus der Berufsschule öfters unterwegs und die eine stand auch auf ihn. Sie hat ihm das persönlich gesagt und auch erst dann hat er mal erwähnt, dass es mich gibt



Das ist nun natürlich schwer. Du willst sie ja auf keinen Fall verlieren aber musst auch ein bisschen lockerer lassen.

Aber ein erster Schritt in Richtung Besserung ist ja schon mal, dass du das mit deiner Eifersucht einsiehst und daran arbeiten willst !

Vielleicht hilft es ja die ganze Sache so zu sehen.. : sei froh, dass du sie hast und sie dich will ! Sollte sich daran irgendetwas ändern, dann ist sie deine Liebe und Aufmerksamkeit nicht mehr wert, da sie dich ja auch nicht wertzuschätzen weiß. Aber das ist ja nicht der Fall !
Anscheinend kannst du ja eh nix daran ändern, dass sich die Beiden verstehen etc.
Vielleicht kannst du ja mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, nach dem Motto wenn sie mich nicht will hat sie halt Pech gehabt. Damit du dich gedanklich etwas lösen kannst

22.07.2015 16:50 • #6


R
Eifersucht kann viel kaputt machen in erster Linie ist es jedoch nur ein Problem deinerseits.

Wichtig zu wissen wäre:

Wie viel Kontakt haben sie ? Alleinige treffen ?
Und ganz wichtig: Leidet eure Beziehungszeit darunter ? Sprich versetzt sie dich wegen ihm ?

Solange eure Beziehung (abgesehen von deinen Eifersuchtsanfällen) nicht darunter leidet musst du deiner Freundin wohl das nötig Vertrauen gegenüber bringen.

Jeder Eifersuchtsanfall trennt euch ein wenig mehr und treibt sie wohl in die Arme des Anderen.

22.07.2015 16:55 • #7


G
kann deine freundin ,nicht verstehn sorry,aber sie ist doch mit dir zusammen,und wenn sie doch schon merkt wie sehr es dich belastet,könnte sie doch den kontakt zum kumpel runterschrauben,und vor allem weil sie weiss das er auf sie steht.sie hat doch dich,für was brauch sie dann diese aufmerksamkeit von dem typ.würde meine beziehung nichtaufs spiels etzen .oder mein freund so leiden lassen.finde ihr verhalten echt total dumm

22.07.2015 19:16 • #8


Flocki
Nee verstehen kann ich sie auch nicht. Aber daran kann niemand was ändern

22.07.2015 19:22 • #9


F
Ich denke mittlerweile so:
Sollte eine Bekannte/Freundin von meinem Freund auf ihn stehen, dann knallt es gewaltig! Entweder er bricht den Kontakt zu dieser Person ab, oder ich gehe.

Mag auch an meiner schlechten Erfahrung liegen, die ich diesbezüglich gemacht habe.

Aber ich toleriere so etwas nicht.
Ich selbst kann mit Männern nicht befreundet sein, die etwas für mich empfinden, ich aber für sie nicht. Das ist für mich einfach nicht richtig. Und das ist unabhängig davon ob ich vergeben oder single bin.

28.07.2015 08:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag