Eifersucht, studenlang Filme und Serien schauen

V
Hi,
Ich (m, 24) bin zurzeit in einer Beziehung, die noch nicht so lange. Ich bin sehr oft ziemlich eifersüchtig und bräuchte Rat. Meine Freundin hat sich zweimal mit einem Typen getroffen, den sie seit etwa 2 Monaten kennt. Sie hat mir versichert, dass sie sich einfach nur gut mit hm versteht. Das erste Treffen hat länger als 8 Stunden gedauert und hat bei ihm Zuhause mit Kochen geendet. Ich weiß nicht, ob ich da übertrieben reagiere, aber ich habe mir vorgestellt, dass sie sich für 2-3 Stunden treffen und auch in der Öffentlichkeit. Nach 3 Wochen haben sich sich wieder Zuhause bei ihm getroffen und 6 Stunden Filme und Serien geschaut.
Ist es übertrieben, wenn ich darauf (extrem) eifersüchtig werde? Was kann man dagegen tun?

Danke!

04.11.2016 15:05 • #1


A
Ich an deiner Stelle wäre da auch mißtrauisch und bestimmt auch eifersüchtig!

Was sagt denn deine Freundin dazu, wenn du sie darauf ansprichst, daß du dies nicht in Ordnung findet? Geht sie darauf irgendwie ein oder wird nur gesagt, du übertreibst bzw. bist grundlos eifersüchtig? War würde sie denn tun, wenn du dasselbe tun würdest? Ganz easy cool locker lässig reagieren bestimmt auch nicht

04.11.2016 15:09 • #2


A


Eifersucht, studenlang Filme und Serien schauen

x 3


D
Hm, ich finde, dass das nicht normal ist wie sich Deine Freundin da aufführt.
Wenn das ein langjähriger Freund wäre, dann wäre es verständlich, aber so?

Gut, wahrscheinlich ist da eh nichts dahinter, aber nach kurzer Beziehungszeit den Partner auf so eine Belastungsprobe zu stellen, finde ich nicht in Ordnung. Also ich würde ihr mal erklären, wie es Dir da geht dabei. Das macht man so, dass man das in der Ich- Form erzählt. Ich fühle soundso, wenn/weil..... Ja keine Anschuldigungen und Vermutungen äussern!

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.... vor allem wenn die Freundin unschuldig ist.

Zitat von vevo20:
aber ich habe mir vorgestellt, dass sie sich für 2-3 Stunden treffen und auch in der Öffentlichkeit.

Das hätte ich mir auch so vorgestellt.

04.11.2016 15:12 • #3


V
Naja, sie sagt, dass es aus ihrer Sicht keinen Grund zur Eifersucht gibt und wirft mir halt vor, dass ich ihr nicht vertrauen würde und das sie das verletzt und frägt, was ich mir denn vorstelle, was sie dann bei ihm tut Sie meinte auch, dass es sie total nervt, wenn ich mich so verhalte und hat auch mit ihren Freundinnen gesprochen und die meinen auch das ich übertreibe. Für sie wäre es auch super okay, wenn ich das mache, aber das mache ich haöt nicht. Wäre vielleicht anders, wenn ich das mal tun würde, aber da gibt es eben keine Gelegenheit. Sie wird eben oft angesprochen und gefragt. Aber wenn man dann selbst, als Mann, einen andere nach einem Treffen frägt, ist das iwie schon anders.

04.11.2016 15:18 • #4


V
Ihre Freudinnen sind halt auch schon mindestens seit 4 Jahren in der Beziehung; da ist das wieder was anderes. Ich vertraue ihr ja, man merkt ja, wenn man zusammen ist. Aber das so auf die Probe zu stellen, finde ich echt hart. Und ich zweifle schon an mir, ob ich wirklich übertreibe, aber selbst wenn, ist das eben wie ich mich fühle und ich versuche auch das zu überwinden, aber sie weiß ja, dass es mich stört und könnte mir vielleicht auch etwas helfen. Also zum Beispiel 2-3 Stunden einen Film schauen, wäre ja schonmal besser. Aber wenn man dann die halbe Nacht weg ist, alleine bei einem anderen und so, da sind Eifersucht und unangenehme Gefühle doch vorprogrammiert.

Ich freue mich über jede Antwort und alles wird helfen. Besonders lege ich hier Wert auf weiblichen Rat, da die Situation doch unterschiedlich eingeschätzt wird.

04.11.2016 15:26 • #5


Drops07
Zitat von vevo20:
mit ihren Freundinnen gesprochen und die meinen auch das ich übertreibe


Nun, von außen Bestätigung zu holen zeugt schon mal von einem, nämlich das Du ihr nicht Vertrauen kannst, nicht wegen dem Typen....sondern das Eure Probleme bleiben wo diese hingehören, zu Euch. Ganz nebenbei wirst Du dabei noch abgewertet, nicht ernst genommen....wenn das soooo beginnt.....viel Spaß die nächsten Monate/Jahre....

Ob man Misstrauen bekommt, hängt sicher auch von der Art ab, wie der andere Kommuniziert, könnte mir auch gut vorstellen, dass man seinen Partner/Partnerin zu solchen Events einfach mit nimmt....

04.11.2016 15:38 • #6


V
Sie meint auch, dass es ihre erste Beziehung ist und sie noch nicht so recht weiß ,wie man sich verhält. Sie hätte eben nie darüber nachdenken müssen, ob das jetzt okay ist was sie tut oder nicht, und musste nie an die Gefühle und Wünsche eines Partners denken.

04.11.2016 15:42 • #7


L
Ich an Deiner Stelle würde mal mit ner schnuckeligen Freundin 6 bis 8 Stunden Filme schauen.

Hat drei Vorteile. In der Zeit bist Du abgelenkt und nicht eifersüchtig. Sie sieht mal wie das ankommt beim Partner und Deine Anziehungskraft auf Deine Freundin wird steigen.

04.11.2016 15:48 • #8


A
Würde dies mein Lebensgefährte machen, dann würde ich ihn schon fragen, ob das denn sein muß und ob das nicht etwas viel übertrieben ist. Klar hat jeder seinen Freiraum und das ist auch gut so, aber 8 Stunden treffen mit einem Kerl, den sie gerade mal 2 Monate kennt und das in einer Beziehung, die doch eigentlich ganz am Anfang steht - ich weiß ja auch nicht?

Ich persönlich (bin weiblich) würde so eine Situation nicht aufkommen lassen, da ich so nach dem Motto lebe was du nicht willst, was dir angetan wird, daß tue auch niemand anders an.

Und ganz ehrlich, es ist egal, wie lange eine Beziehung bereits dauert, aber sich mit einem anderen zu treffen, den man erst mal 2 Monate kennt und dann irgendwo privat in der Wohnung.... Also nein. Ich persönlich finde das absolut unmöglich und würde meinen Partner da auch echt die Hölle heiß machen (vielleicht vorher noch in einem ruhigen Ton erklären, was mich stört und weshalb und das mich dies verletzt etc. pp.).

04.11.2016 15:51 • #9


V
Danke für die bisherigen Antworten. Wir treffen uns heute Abend und dann werde ich das wohl nochmal ansprechen. Aner ich glaube, dass das nicht gut gehen wird.

04.11.2016 17:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag