16

Eifersucht und Ohnmacht nach einem Jahr Trennung

I
Tara meine Freundin hier im Forum und eine sehr kluge Frau hat einen sehr passenden Spruch geschrieben:

Was Du liebst, lass frei. Kehrt es zu Dir zurück, ist es für immer Dein. Wenn nicht, hat es Dir nie gehört.

So sehe ich das auch, muss ich so sehen.
Im letzten Winkel meines Herzens ist immer noch ein Stück Hoffnung zu Hause und ich kann es nicht dazu bewegen auszuziehen.
Aber ich bin nicht alleine damit, ganz gleich welche Geschichte ich lese, ob Deine oder von jemand anderem, immer ist da noch dieses letzte bescheuerte Stück Hoffnung.
Ich glaube erst wenn das weg ist verschwinden langsam auch die anderen Gefühle.

27.10.2015 16:35 • x 1 #16


Kekselfe
Ach Tom,

ich verstehe Dich zu gut und Du machst wirklich schon das beste aus der schrecklichen Situation. Du bist für Deine Tochter da und bist ihr ein toller Vater.

Sie hat schon den zweiten Mann nach der Trennung...das läuft ja wirklich ganz fantastisch ! Ein dickes Auto und sonstiger Besitz sind nur bei ersten Hinsehen interessant. Ich weiß das ganz genau. Mein Ex hatte Kohle ohne Ende, wir hatte überhaupt keine finanziellen Probleme. Haus, zwei Autos, mehrere Urlaub im Jahr, Klamotten ohne Ende...und dann patsch das Ende. Er hatte schon längst eine Neue. Und er hat das Lebens so sehr genossen mit ihr. Hat mir noch einen netten Brief geschrieben, dass er jetzt endlich glücklich ist, da erste Mal in seinem Leben. Wir waren 16 Jahre zusammen.

Ich war am Boden zerstört. Wie sollte es weiter gehen ohne ihn ?

Obwohl ich es nicht geglaubt hätte, habe ich mich wieder verliebt. Es ist ein völlig neues Leben, als hätte ich jahrelang geschlafen. Mit ihm ist alles aufregend und super intensiv. Wir waren vier Tage in Holland (das war der Jahresurlaub, mehr war einfach nicht drin) und es war der schönste Urlaub meines Lebens.

Deine Zeit kommt noch - ganz bestimmt.

Versuche Dich immer weiter von ihr zu lösen, Du bist schon auf einem guten Weg. Für mich war es leichter, weil wir uns nicht sehen mussten.

Ich glaube fest daran, dass jeder bekommt was er verdient.

Bleib so tapfer!

Alles Liebe

Kekselfe

27.10.2015 16:49 • x 2 #17


A


Eifersucht und Ohnmacht nach einem Jahr Trennung

x 3


T
Danke Euch von ganzem Herzen!
Tapfer? So komme ich mir gar nicht vor, eher taumelnd. Auf meine Frage, warum sie mich gebeten hat, ihr zu sagen, ob ich eine neue Frau hätte, sagte sie, sie hätte mich innerlich noch nicht losgelassen (ein jahr später!). Von dem Mann kein Wort. Vielleicht spinne ich ja total. Aber ich möchte nur noch zur Ruhe kommen und Frieden finden mit mir und meinem Leben. Das macht mich alles fix und fertig. Und geistert herum, egal was ich tue. Ich habe wundervolle Arbeit, auch wenn ich nicht viel damit verdiene, und könnte darin aufgehen, aber alles ist nur Anstrengung. Wie man es eben tun soll. Es fehlt etwas ganz großes und ich schaffe nicht, es zu kompensieren durch all das, was ich habe! Meine Tochter, meinen Sohn, die ich soo liebe, Liebe Freunde, die mir auch jetzt zur Seite stehen, tolle Arbeit, usw. Es ist eine Chance in all dem aufzugehen und neu zu wachsen, das weiß ich aber ... ich kann es nicht fühlen.

27.10.2015 18:35 • #18


Kekselfe
Ja, die Sache mit den neuen Chancen und Möglichkeiten hat man mir in der dunklen Phase auch immer erzählt und ich wollte es auch unbedingt, aber ich konnte es genau wie Du einfach nicht fühlen.
Immer nur diese Leere. Ich war so gierig nach irgendwelchen Informationen über ihn und seine Freundin.
Wie sieht er aus, wirkt er traurig, welche Haarfarbe hat sie, wie heißt ihr Hund...

Aber ohne es zu merken hat sich mein Leben einfach weiter gedreht. Ich hatte es auch so gut mit meinen Freunden, die es nicht müde wurden, mich immer mitzuschleppen.

Ich vermute, Du denkst ein Jahr wäre eine lange Zeit, aber das ist es leider gar nicht. Es wird jeden Tag ein bisschen besser, das merkst Du ja, aber eben nur ein bisschen.

Ich konnte drei Monate das Essen nicht bei mir behalten und maximal lächeln (ich kann sonst ganze Theater zusammen lachen). Und schlafen ging auch nicht.

So eine Trennung ist ein schrecklicher Einschnitt ins Leben. Vorallem weil sowohl, Vergangenheit, Gegenwart und eben auch die Zukunft betroffen sind.

Diese Lücke, die Du so deutlich fühlst wird sich schließen. 100 %

Rede mit ihr ausschließlich über die Kinder. Es geht sie nichts an, ob und mit wem Du Dich triffst. Es bringt Dich nur durcheinander. Und Du brauchst jetzt alle Energien für Dich und Deine Angelegenheiten !

28.10.2015 08:53 • x 2 #19


Z
Zitat von Kekselfe:
(ich kann sonst ganze Theater zusammen lachen)
..und dann erntet man böse Blicke..

.. Kekselfe, Du tust gut! Moin.. und möge Deine Beziehung Bestand haben und sich liebevoll weiterentwickeln. Danke für Deine netten Zeilen hi und da..
Du stehst so mitten im Leben, und schön, wenn man solche Freunde hat, wie Du sie hast.

28.10.2015 09:26 • x 1 #20


Kekselfe
@ Zeitenwende

Dankeschön ! Das freut mich aber

Das wünsche ich Dir auch

28.10.2015 14:41 • #21


T
Ganz ganz lieben Dank, Kekselfe, für Deine warmen und so empfundenen Worte! Gestern von einer Bekannten erfahren, dass es nicht einer sondern drei Männer sind, die sich um sie raufen ...
Natürlich gings mir beschissen danach. Heute die 10. Pille genommen (Escitalopram), hoffe, dass das Befinden besser wird, denn die letzten zwei Wochen waren ein einziger Alptraum. Sie zieht das gleiche durch wie in der Zeit, als ich sie kennenlernte. Schmetterling, auf allen Blüten sitzend, flattert herum und lässt sich bestaunen. Das war vor 16 Jahren. Es ist wohl normal, weil man sich viele möglichkeiten schafft. Das ist mir momentan vollkommen unmöglich. Habs mit so oberflächlichen Annäherungen versucht, ging gar nicht. War auch nicht wirklich ablenkend, am Schluss zusätzlich anstrengend. Bin jetzt bei mir, versuche, da zu bleiben und mir nichts vorzugaukeln, sondern durch- und anzukommen. in einem neuen Raum. Danke Euch!

29.10.2015 09:42 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag