Zitat von Körperklaus:Gibt diese Beziehung der TE Kraft oder zieht es Kraft?
Braucht sie das Drama?
Fühlt sich das gut an?
Nebst der Entschuldigung, welche aus Respekt erfolgen sollte, sind dies die richtigen Fragen mit welchen sich die TE beschäftigen sollte.
Bei einer Weiterführung der Beziehung stellt sich doch die Frage, was wenn sie mal zusammen wohnen und der Partner weniger Fluchtmöglichkeiten hat oder sich bedrängt fühlt, was dann? Gibts dann von ihm eine Schelle?
Eine Ohrfeige ist nur der Anfang. Der Respekt und die Augenhöhe sind weg.
Zitat von Mienchen:Niemand wird gezwungen bei jemandem zu sein, der ihm nicht gut tut
Dem stimme ich zu, kenne aber genügend Beispiele, die ich nicht verstehen kann. Ein bekanntes Paar führ eine Beziehung in der es schon öfters zu Handgreiflichkeiten kam (von beiden Seiten aus). Da kam von ihr auch schon die Aussage "ich wollte ihn so lange provozieren um zu sehen ob er mir wirklich eine Kleben würde" oder "Manchmal fühle ich mich nicht geerdet und kann meine Anfälle nicht kontrollieren, da brauch ich etwas, dass mich wieder zurück auf den Boden holt".
Für mich persönlich eine ungesunde Beziehung und ohne jeglichen Respekt, aber anscheinend brauchen sie das.
Gründe und Verhalten von einigen Paaren muss man nicht verstehen oder gut heissen, trotzdem sollten sie nicht verurteilt werden, wenn sie sich für diese Art einer Beziehung entschieden haben.