Grace_99
Gast
Update
Mir geht's gut. Und ich merke, dass ich auf einem guten Weg bin. Kann es an nichts besonderem festmachen, ist einfach so ein inneres (stärkeres?) Gefühl.
Allerdings schaffts grad mein Partner aus dem Ruder zu laufen *stöhn*
Seine Kids (Zwillinge) werden 17. Ich verstehe mich mit beiden sehr gut, was mich sehr freut. Jedenfalls hat mich den einen Tag sein Sohn angeschrieben und gefragt ob ich Zeit aufn Kaffee habe, er möchte gern was persönliches mit mir besprechen. Mir gingen natürlich 1.000 Dinge durch den Kopf, was das sein könnte, geht's dem Kind gut, hat er Kummer etc. pp.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es war etwas sehr persönliches und er wollte (brauchte) einfach eine weibliche Sicht der Dinge, u. a. auch um mich dabei zu haben, wenn er mit seinem Vater darüber redet respektive bat mich, den "Vorreiter" zu spielen, also den Boden für ihn vorzubereiten, so dass er ohne Stress mit seinem Vater reden kann.
Wäre ich davon nicht überzeugt gewesen, hätte ich es abgelehnt, aber dass Ding war für mich okay und von daher - hab ich ihm gern geholfen. Dies lief auch soweit ganz gut, aber mein Partner ist darüber traurig / enttäuscht, dass sein Sohn nen "Vorreiter" braucht. Kann ich (in Maßen) auch nachvollziehen, aber manchmal brauchen Kinder den Gegenpart zum reden etc.
Gut, dass Thema war dann abgearbeitet, da fing mein Partner mit nem anderen Thema an - das leidige Thema -> Grace -> männliche Bekannte -> Fussball. Ich kann ihm da nichts, aber auch garnichts recht machen. Eigentlich kann man es auf den Punkt bringen, dass mein Partner jeden männlichen Bekannten von mir doof findet und überhaupt. Sehr anstrengend. Aber gestern war's mega anstrengend.
Ich jobbe ja im Stadion, aber an manchen Tagen (wie unter der Woche) nicht, da gehe ich nur ins Stadion zum gucken, als Fan. Wir sind eine Clique von 5 Leuten, wir machen das jetzt seit ca. 5 Jahren so. Die Partner sind bei diesen Spielen nie dabei, unsere Gruppe hat halt seine eigene Dynamik und ist für die Partner auch kein Problem. Gestern sass meinem Partner aber ein Pups quer und fast das ganze Spiel über gabs nur Nachrichten, in denen er mich total angezickt hat. Irgendwann ist es mir zu albern (und blöd) geworden und habe das Handy ausgemacht - ich bin da zum Fussball gucken und nicht um mit meinem Freund sinnlose Nachrichten auszutauschen.
Nach Spielende Handy wieder an (u. a. auch wegen den Kindern), waren natürlich einige Nachrichten von ihm drauf -> voll mit Vorwürfen, Unterstellungen etc. pp. Wir sind im Anschluss noch in die Stammkneipe gegangen, machen wir immer nach Spielen, noch nen Absacker trinken und dann geht jeder nachhause.
Selbst da wurde ich von Nachrichten nicht verschont.
Ich war echt angebissen und als ich zuhause war, hab ich das auch so kommuniziert, dass er mir echt die Stimmung verhagelt hat, der Abend für die Katz war und was das ganze bitte soll, immerhin ist dies mein Hobby und mir wichtig und ich keine Lust habe, dass er mir das durchtrieben. Was kommt da von ihm "Aha, Fussball ist dir also wichtiger und deine Kumpels auch, dass gäbe ihm jetzt aber sehr zu denken" WTF? Das hab ich mit keinem Wort gesagt oder sonstiges, aber der Herr zieht sich raus, was er sich rausziehen will.
Ich hatte dann gestern echt keinen Bock mehr auf eine weitere, sinnbefreite Diskussion.
Woran liegt das alles? Liegts daran, dass ich dabei bin wieder ich zu werden? Das ich mich verändere? Das man merkt, dass ich peau-á-peau zu mir, meinen Stärken zurück finde? Das ich wirklich daran interessiert bin, eine gute Beziehung zu führen? Ich kann seine Verlustangst und sein Drama von gestern null und nada verstehen.
Sorry, ist etwas lang geworden, aber ich musste mich mal sortieren.