Eifersüchtig nach der Beziehung!

L
Hallo community

ich habe jetzt schon angst davor zu erfahren,dass meine exfreundin einen neuen hat...allein der gedanke daran,dass sie einen anderen liebt und die dinge mit ihm tut,die ich mit ihr gemacht habe (besonders die s.uellen),könnte ich vor wur in eine wand schlagen...wer kann mir da einen guten rat geben? :/

lg löwe 23

16.05.2015 20:09 • #1


T
Hey!
Mir gings da genauso wie dir und ich denke vielen anderen geht es auch so!
Mittlerweile (nach 4 Monaten) bin ich über die Trennung hinweg und habe keine Gedanken mehr darüber. Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihr und weiß dementsprechend auch nicht ob sie mittlerweile einen neuen hat. Ich weiß aber auch nicht, was ich denken würde, wenn ich wissen wüsste, dass sie einen neuen hat. Ich hatte auch kein Mittel dagegen und die Gedanken haben mich so gequält! Es tat so weh und man hatte so eine Wut in einem. Ich glaube bei mir hat die Zeit einfach die Wunden geheilt. Aber es war eine quälend lange Zeit. :/

16.05.2015 20:19 • #2


A


Eifersüchtig nach der Beziehung!

x 3


S
vielleicht hat sie ja gar keinen anderen...Gibt es denn irgendwelche Anzeichen dafür? Wenn nicht machst du dich doch unnötigerweise verrückt!

16.05.2015 20:49 • #3


X
Hey
Also ich kann nur von mir sprechen: als mein Ex mir eröffnete dass er eine Neue hat Tat nochmal richtig weh. Da ging das Kopfkino los und es ist einfach ein sch.. Gefühl ersetzt worden zu sein und der Gedanke: ah die Frau hat ihn mir weg genommen.
Nach ein paar Tagen wurde mir klar, dass er so oder so nicht zurück gekommen wäre. Von daher ist es egal, ob er nur eine Freundin hat oder nicht. Es stellt sich eine innere Ruhe und Gelassenheit ein. Es ist gut so wie es ist. Ich kann der Frau nicht böse sein, denn sie hat ihn ja als Single kennengelernt und nicht etwa in unsere Beziehung eingemischt. Und Das Wichtiste eigentlich: Ich konnte endlich das allerletzte Fünkchen Hoffnung begraben, dass er zurück kommt, mich in der KS doch vermisst hat etc. Ich hätte es nicht zugegeben aber die ganzen 7 Monate seit der Trebnung hab ich so viele Männer kennengelernt und niemanden wirklich ne Chance gegeben , da ich immer ihn im
Hinterkopf hatte. Dies ist jetzt vorbei und ich kann endlich abschließen. Im Grunde genommen war es das Beste was mir passieren konnte, dass er jemand neues hat.
Ich bin endlich frei.

Dieses Gefühl wünsche ich euch auch. Alles gute für euch

16.05.2015 21:05 • #4


V
Gerade der S ist doch das was am ehesten austauschbar ist. Der Charakter ist einmalig, die gemeinsamen Erlebnisse etwas sehr besonderes...Und auch der S kann der Hammer gewesen sein aber machen wir uns doch nichts vor. Schon im Laufe einer Beziehung wagt man hier und da mal einen Seitenblick oder fatasiert...
Selbst wenn sie S mit einem anderen hat muss das nicht viel bedeuten.
Wenn du etwas ganz besonderes für sie bist dann doch nicht wegen des S.
Dass die Vorstellung nicht rosig ist verstehe ich aber ich würde mich nun nicht drauf fixieren. Wie oft liest man hier dass Leute ONS oder ähnliches nach einer Trennung haben um sich abzulenken und dass sie dadurch sogar noch heftiger an den/die Ex erinnert werden...Und vielleicht hast du selbst auch schon mal unbdeutenden S gehabt. Für Deine ExFreundin ist diese Vorstellung sicher die Hölle, für Dich kurze Zeit später schon vergessen also gemach gemach...

16.05.2015 21:14 • #5


P
Hallo Löwe

Ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass er eine neue hat.
Eigentlich wusste ich es schon vorher, weil sich sein Verhalten verändert hat mir gegenüber. Weibliche Intuition
Ich wusste jetzt 2 Tage nicht wohin mit mir, habe aber vorhin ALLES von ihm gelöscht.... Nummer, Fotos, Chat.... Und es geht mir besser.
Davor war es ein hin und her, immer Hoffnung, immer warten auf ein Wiedersehen. Und nun habe ich Gewissheit, dass jetzt keine Mühe meinerseits mehr Früchte trägt.

Hey, versuche nicht daran zu denken wie es mit einem andern läuft, das machtdich verrückt

16.05.2015 21:56 • #6


A
je eher du dich mit diesen Gedanken anfreundest, desto schneller kommst du darüber hinweg.

ich spreche aus erfahrung.

auch wenn der S. so besonders war.

denk dir einfach das sie das selbe mit jemand anderen haben wird.

irgendwann wirst du dir denken Pahhh....duuuu....blablabla und du wirst genauso andere treffen und sie nicht mehr in deinen gedanken lassen!

17.05.2015 03:30 • #7


ronson
das gleiche denke und fühle ich auch...
aber ich bekomme es wohl zwangsläufig mit da wir einen gemeinsamen Sohn haben..

Ich habe schon richtig Angst vor diesem Moment !

18.05.2015 18:45 • #8