Zu Eifersüchtig oder doch der Ex?

cheapsunday
Hi
meine Freundin hat mich vor 3 Monaten nach 1 Jahr und 3 Monaten sehr kalt von heute auf morgen verlassen. Wir hatten zwar eine Fernbeziehung haben uns aber am Wochenende immer gesehen und den Tag per Whatsapp Nachrichten und Bildern verbracht. Mit der Zeit hat sie immer wieder Blasenentzündungen bekommen und ich merkte wie sie richtig unglücklich wurde. Mal meinte ich sie liebt mich mal nicht. Als Begründung bekam ich jetzt: sie ist nichtmehr glücklich ich enge sie zu sehr ein. Sie will ohne Probleme mit Freundinnen in die Disko gehen.
Naja das Problem ist sie hat nicht ganz unrecht. Ich hatte schon Probleme damit oder wollte wenigstens mal ne NAchricht bekommen wie es ihr geht. Auch mit manchen männlichen Freunden hatte ich ein Problem die offensichtlich auf sie standen. Sie hatte allerdings ähnliche Ansprüche und Sorgen und ging davon aus dass das passt. Jetzt zu meinem Problem. Wir haben uns kennengelernt als jeweisl mit dem Expartner nur 1 Monat Schluss war. Ihr Ex hat sich allerdings sehr oft gemeldet, sie hat mich sogar mal angelogen dass sie ihm nicht schreiben würde und und und.Ich finde der letze Ex hat in einer Beziehung nichts verloren - wie seht ihr das? Sie hatte naturlich auch ein Problem mit meiner Exfreundin sodass ich keinen Kontakt mit ihr hatte. Inzwischen sagt mir meine Freundin/Ex dass ihre Gefühle schon länger schwächer waren. Inzwischen ist sie wieder mit ihrem Exfreund zusammen und ich bin noch nichtmal ansatzweise über die Trennung hinweg da ich sie sehr geliebt habe. Ich komme mir richtig betrogen vor und dass mein ganzes Misstrauen in der Beziehung gerechtfertigt war. Wir kann ich damit umgehen? Glaubt ihr dass ich einengend war oder dass sie unterdrückte Gefühle für ihren Ex hatte und die hochgekommen sind.
Liebe Grüße

06.02.2015 18:16 • #1

tlell
hallo,

ich denke die frage ob du zu einengend warst kann dir nur deine ex beantworten von aussen lässt sich das schlecht klären.
also ich lass mir sicher nicht von meinem neuen partner vorschreiben ob ich mit meinem ex schreibe oder nicht. das ist alleine meine sache. ein bisschen eifersucht darf sein, bestätigt einen ja auch in der liebe. aber wo das zum krampf wird und man anfängt dem anderen hinterher zu spionieren, zu telefonieren oder einen aufstand macht weil der partner alleine was unternimmt wirds zuviel.
die frage mit den gefühlen deiner ex kann ich nicht beantworten. ich weiss nur man kann wen lieben und sich neu verlieben. vielleicht hat ihr ex einfach besser zu ihr gepasst.

liebe grüsse

tlell

07.02.2015 19:17 • #2

R
Hey,

Ich glaube sie hat nicht das Prinzip einer Beziehung verstanden, wobei es sich nicht gehört mit dem ex partner Kontakt zu haben geschweige denn, mit typen die auf sie stehen. Es ist klar das du eifersüchtig wirst oder das nicht möchtest. Sie kann nicht von dir erwarten, dass du Kontakt mit deiner ex Freundin abbrichst während sie sich eingeengt fühlt wenn du das selbe erwartest. Ich kann verstehen wenn du noch nicht darüber hinweg bist weil du sie geliebt hast, aber ich denke so war es das richtige da du jetzt sehen kannst wie viel du ihr bedeutet hast wenn sie so schnell wieder eine Beziehung eingeht. Versuch dich abzulenken und über sie hinwegzukommen, das ist das beste für dich..

08.02.2015 20:27 • #3